Schmollend sah Thomas ihn an und versuchte es mit dem Dackelblick.
"Nee, das zieht nicht lass dich Überraschen in den nächsten Tagen wirst du es erfahren." grinste er ihn an.
"In den nächsten Tagen? Das dauert aber noch lange... aber mal was anderes, ich finde es mega krass was die Kleine da gemacht hat.
Sie hat quasi ihr Leben riskiert um ihre Schwester zu retten sie hat meinen höchsten Respekt."
"Ohja das ist schon echt krass. Ich glaube in dem Alter reagiert nicht jeder so schnell auch wenn es für sie selbst gefährlich war."
"Ich glaube wenn es um Menschen geht die wir lieben und die uns nahe stehen reagieren wir alle so.
Egal in welchen Alter... Ich würde das selbe sofort auch für dich tun Philipp" kam es von Thomas.
"Das würde ich auch ohne nachzudenken tun" erwiderte Philipp und schloss die Haustür aus.
Schnell bereiteten beide ihre Streams vor denn es war schon halb Sechs.Mit seiner bekannten Verspätung ging Philipp schließlich live, jedoch war die Kamera noch nicht an.
"Hallo liebe Tiktok Fans, schaut doch mal bei Twitch vorbei da läuft der Hauptlive Stream.
Hier habt ihr nur die 'behind the scenes' Optik. Also wer noch nicht auf Twitch ist macht euch einen Account und schaut bei 'PhilippStehling' vorbei denn da kann ich euch auch im Chat lesen!" war es zuhören dann ging auch die Twitch Kamera an und Philipp grinste in die Kamera.
"Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Live Stream!" Etwas war heute anders denn auf dem Stuhl auf dem sonst Thomas saß stand heute ein großer
blauer Notfallrucksack.
"Ja ich glaube ihr habt schon bemerkt das wir heute ein besonderes Thema im Stream haben."
-Erste Hilfe?-
-Notfall Rucksack-
-Nice jetzt wird es spannend!-
"Ach guck an Maya ist ja auch am Start! Hey ich hoffe Nick hatte Spaß mit dem Kurs?" wollte Philipp neugierig wissen.
-Es hat ihm mega viel Spaß gemacht er hat gar nicht aufgehört davon zu reden. Er fühlt sich geehrt das ihr ihn so gelobt habt-
"Haben wir gerne gemacht es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht mit so engagierten jungen Leuten zuarbeiten. Wo wir beim Thema sind. Wenn auch ihr mit eurer Klasse, Verein oder was auch immer gerne einen Erste Hilfe Kurs machen möchtet meldet euch gerne bei uns. Aber gut unser Thema ist heute tatsächlich der Notfall Rucksack. Viele von euch haben mir Fragen gestellt was da so alles drinnen ist und warum er so wichtig ist. Er heißt Notfall Rucksack weil er tatsächlich für den Notfall ist. Wenn wir an einen Einsatz Ort kommen müssen wir ja erst einmal zum Patienten.
Also nehmen wir nur das nötigste mit wie EKG, Sauerstoff und eben den Notfallrucksack.
Weiss denn jemand was so alles in dem Rucksack ist? Außer dir Maya als Notärztin weißt du ja alles" sagte er an den Chat gerichtet.
-Ey werd ich nun ausgeschloßen?-
"Nein ausgeschlossen nicht aber wir wollen doch die anderen ihr Wissen aufbessern lassen-
-Verbandsmaterial-
-Pflaster-
-Zugänge-
-Infusionen-
"Ja Chat ihr seit in der Richtigen Richtung unterwegs. In so einen Rucksack ist echt eine ganze Menge.
Pupillenleuchte, Intubationsset, Infusionsbesteck, Blutzuckermessgerät, Verbände, Kanülen, Spritzen, Medikamente,
ein Beatmungsbeutel mit Maske... Ihr seht da sind viele wichtige Sachen drinnen.
Aber die ganzen Sachen liegen nicht einfach so verstreut da drinnen.
Das würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen das ganze Zeug zu suchen und die haben wir im Notfall nicht.
Um das ganze übersichtlicher zu machen gibt es Sieben herausnehmbare Modultaschen.
Unterteilt sind diese Modultaschen in Diagnostik, Atemwegsmanagement, Beatmung, Reanimation,
Zugang/ Infusion, Wundversorgung, Absaugung. Dort ist ebenfalls eine manuelle Absaugpumpe und eine Ampullarium.
Weiß jemand von euch was ein Ampullarium ist?"
-Da sind die Medikamenten Ampullen drinnen-
"Richtig, ich sehe ihr kennt euch gut aus." lobte Philipp.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.