Kapitel 109

640 36 12
                                    

Da bin ich wieder mit einen neuen Kapitel im Gepäck :D Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und ja es wird in den nächsten Kapiteln etwas dramatisch :D


Beide waren so in ihr Gespräch vertieft das ihnen erst ein Blick auf die Uhr verriet, das sie langsam aber sicher los mussten.
Schnell räumten sie noch auf und machten sich auf den Weg zu Rettungswache.
Dort angekommen zogen sie sich erst einmal und wurden auch schon von Birgit, Oliver, Marion und Franko begrüßt.
"Na wie war es auf Hawaii?" wollte Birgit neugierig wissen.
"Richtig nice, am liebsten wäre ich glatt da geblieben" schwärmte Philipp.
"Na dat glaub ich euch Jungs, so braun wie ihr seit" grinste Oli von der Kaffeemaschine aus.
"Ja, incl. Sonnenbrand des Todes" grummelte Thomas.
"Und wie war euer Hula Unterricht?" fragte Marion und musste sich das Lachen verkneifen.
Die beiden jungen Männer liefen Rot an. Sie hatten gehofft das niemand der Kollegen die Hula Sache mit bekommen hatte, doch dem war nicht so.
"Ehm, ganz gut" stotterte Philipp der das Thema schnell hinter sich bringen wollte.
"Und wie war es hier? Haben wir irgendwas verpasst?" wechselte Thomas geschickt das Thema.
"Nö, das übliche Herzinfarkt hier, Gebrochener Fuß da... Mal sehen was uns der Tag heute bringt" murmelte Oli in seine Kaffeetasse.
"Wenn du noch weiter in die Tasse gehst brauchst du einen Schnorchel. War wohl ne kurze Nacht hmm?" grinste Thomas.
"Kann man so sagen... Der Jung hier" Oli zeigte auf Franko.
"Hat mich dazu überredet noch einen Trinken zugehen. Dann wurd et wat spät... oder früh...
Wie auch immer von der Nacht war nimmer viel übrig..." murmelte Oliver und ging auf erneuten Tauchgang in seine Tasse.
Lange bis zum ersten Einsatz dauerte es nicht den der Melder verlangte Lautstark nach Aufmerksamkeit.
Schnell eilten alle zu ihren Autos und machte sich auf den Weg, ohne zu ahnen das es ein Schwarzer Tag für das Team werden sollte.
Am Unfallort angekommen erkannten sie sofort Zwei Autos die in einander gekracht waren.
Mutige Ersthelfer hatten die Verletzten schon aus den Autos befreit und hinter die Leitplanke gebracht.
"Tach , wat is passiert?" wollte Oli wissen und verschaffte sich einen ersten Überblick, dann teilte er die Teams ein.
Während sie Marion und Franko mit Oli um den Schwerverletzten kümmerten, sahen die beiden jungen Männer nach den eher Leichtverletzten.
"Es geht mit gut... Mir fehlt nichts" winkte eine Junge Frau mit Kopfverletzung ab. Es war klar zu sehen das es ihr nicht gut ging.
"Sie haben eine Platzwunde an der Stirn, waren sie die Fahrerin eines der Autos?" wollte Philipp wissen während er ihr in die Augen leuchtete.
"Ja, das war ich aber mir geht es gut, was ist mit meinen Freund?!" wollte sie leicht hysterisch wissen und versuchte immer einen Blick in Richtung Oli zu erhaschen. Jetzt ging Philipp ein Licht auf und er verstand das der Schwerverletzte der Freund ihrer Patientin war.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt