Kapitel 56

996 39 19
                                    

Back in action da bin ich wieder :D


"Unsere Familie..." wiederholte Thomas und ihm lief eine Träne über die Wange. Sanft wischte Philipp diese mit dem Daumen weg und sah Thomas
in die Augen.
"Ich liebe dich, ich werde dich immer lieben. Du bist ein Teil von mir und du wirst auch immer zur Familie gehören." Philipp beugte sich zu Thomas und tat etwas was er vorher noch nie getan hatte... er küsste Thomas auf den Mund, was dieser erwiderte.
Als die beiden von einander abließen sahen sie sich grinsend an.
"Lass uns ins Bett gehen" schlug Thomas vor und die beiden gingen in Richtung Schlafzimmer.

Ein paar Tage später wachte Thomas auf. Er sah auf die Uhr und stellte fest das es noch recht früh war. Heute stand nicht allzu viel auf den Plan.
Er wollte sich grade umdrehen als er bemerkte das Philipps Wangen ganz rot waren, dabei war es gar nicht so warm im Zimmer.
Kurzentschlossen legte er ihm die Hand auf die Stirn was den schlafenden aufweckte.
"Du glühst ja richtig"
Verschlafen sah Philipp ihn an.
"Morgen..." krächzte der ältere.
"Gehts dir gut?"
Zur Antwort bekam er ein Niesen."
"Ich nehme das mal als nein" stellte Thomas fest.
"Nein... nicht... wirklich..." antworte Philipp hustend.
"Nun ja ich würde sagen du hast dich erkältet. Bleib du im Bett und ich mache dir einen Tee." lächelte Thomas.
"Im Bett bleiben ist aber so langweilig" schmollte Philipp und putzte sich die Nase.
"Dann leg dich aufs Sofa und mach den Fernseher an, dann hast du etwas Ablenkung."
Gesagt, getan... ein paar Minuten später lag Philipp dick in Decken gemummelt auf dem Sofa und durch zappte das Fernsehprogram.
Er sah auf als Thomas mit dem Tee das Zimmer betrat. Vorsichtig stellte er die Tasse auf den Tisch und setzte sich neben Philipp.
"Na mein kranker Hahn" grinste Thomas und legte den Arm um Philipp.
"Gaaaarniiiiich!"
"Ich hab mir überlegt, das ich schnell in die Stadt fahre und ein paar Zutaten für eine Hühnersuppe hole. Die hilft mir auch immer wenn ich krank bin.
Deine Mutter hat mir auch dazu geraten."
"Du hast meine Mutter angerufen?"
"Nee eigentlich hatte sie angerufen weil sie was wegen Weihnachten wissen wollte, aber wie auch immer ich soll dir von Clara sagen das du bloß zuhause bleiben sollst, denn sie will keine Erkältung"
"Ja wenn einer von uns krank ist steckt sich der andere fast immer an."
"Kommst du denn klar wenn ich schnell los fahre?" fragte Thomas.
"Mhhhh... ja ich glaube das überlebe ich grade noch so" grinste er.
"Ruh dich ein wenig aus ich beeile mich" lächelte er und schon war Thomas verschwunden.
Während der jüngere also die Zutaten kaufte, schlief Philipp vor dem Fernseher ein.
Er bekam nicht mal mit wie Thomas eine halbe Stunde später wieder kam, und leise in die Küche verschwand.
"Hey Schlafmütze" hörte Philipp eine Stimme an seinen Ohr flüstern...
Müde öffnete er die Augen und sah direkt in Thomas' Gesicht.
"Hey da bist du ja wieder" kam es verschlafen und Philipp setzte sich auf.
"Schon ist gut... du hast gut Zwei Stunden geschlafen. Die Suppe ist auch schon fertig." lächelte Thomas und zeigte auf den dampfenden Teller der auf dem Tisch stand.
"Mhhhh die sieht echt nice aus."
"Die schmeckt auch sehr gut" grinste Thomas und aß selbst was von der Suppe.
Nach dem essen war Philipp auch schon wieder eingeschlafen. Thomas hatte den Abwasch gemacht und saß nun mit seinen Tablet neben Philipp und
durchstöberte ein wenig Discord.
-Hey na du wie gehts?- schrieb Maya ihn an.
-Och joa Philipp hat sich 'ne Erkältung eingefangen und schläft aber sonst ist alles gut so weit. Und bei euch?-
-Bei uns ist auch alles gut. Ich muss ja noch mal sagen euer Baum... sieht interessant aus-
-Ich muss zugeben ich hab noch nicht viele Bäume geschmückt, aber er gefällt mir. Sag mal hast du nicht Lust uns nächstes Jahr mit Nick mal zu besuchen?-
-Klar gerne du musst mir nur sagen wann?-
-Das wann muss ich noch mit Philipp abklären aber warum nicht zu deinen Geburtstag? Dann können wir zusammen feiern-
-Ja die Idee gefällt mir. Ich frage nachher mal Nick was er davon hält aber ich denke er wird sich auf jeden Fall freuen-
-Ich freue mich auch-
-Das glaub ich du ich muss leider los. Nick kam grade nachhause. Wir müssen noch für Weihnachten einkaufen. Wir lesen uns ja?-
-Alles klar, viele Grüße an Nick-
-Danke und gute Besserung an Philipp-
-Richte ich aus-
Schon war Thomas wieder offline da er keine Lust auf die üblichen langweiligen Gespräche auf Discord hatte.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt