Kapitel 196

408 33 10
                                    

Moooooooooooooooooin ihr lieben wir gehen tatsächlich langsam auf die 200 Kapitel zu :D und ich freue mich das ihr immer noch so fleißig lest :D

Die beiden Jungs wussten nicht was sie sagen sollten sie waren einfach überwältigt.

"Außerdem dachten wir uns schon das ihr verschlafen habt, also wollten wir euch überraschen" lächelte Joe und sah wie die beiden Rot anliefen.

"Was machen wir heute eigentlich?" fragte einer der Jungs während sich Philipp und Thomas hinsetzten.

"Wir hatten gedacht das ihr heute selbst entscheiden könnt was ihr machen wollt.

Wir möchten nicht die strengen Betreuer sein die alles vorschreiben.

Also lassen wir euch da freie Hand" kam es von Thomas.

"Ja es steht euch frei ob ihr gerne Schwimmen, Fussball oder Federball spielen möchtet oder der gleichen.

Ihr könnt auch ein wenig wandern aber denkt dran nicht zu weit der Wald ist groß." gab Philipp zu bedenken.

Nach dem Frühstück teilten sich die Kids in Gruppen auf manche gingen zum See, andere spielten Fussball und der Rest ging spazieren. Philipp und Thomas waren damit beschäftigt die Lasagne für das Mittag als sie plötzlich laute Rufe hörten.

"Philipp, Thomas!" sofort ließen sie alles stehen und liegen und gingen nach draußen wo ihnen Nick entgegen rannte.

"Thomas, Philipp!" sie konnten Panik in seiner Stimme hören, was darauf schließen lies das etwas passiert sein musste.

"Was ist passiert?" fragte Thomas und legte Nick die Hände auf die Schultern um den 13 Jährigen etwas zu beruhigen.

"Ganz ruhig hol erst mal Luft, sonst hyperventilierst du uns gleich noch, was uns nicht weiter hilft"

"Ihr müsst mit kommen... Joe er kriegt ganz schlecht Luft..." kam es panisch von Nick.

Thomas sah Philipp an. Sie hatten zwar einen Notfallrucksack dabei jedoch keinen Sauerstoff...

"Ich hol schnell den Rucksack." schon rannte Philipp in seine Hütte und kam samt Rucksack zurück.

"Wo müssen wir hin?" fragte Thomas und Nick führte sie durch den Wald.

"Ist denn was passiert das er schlecht Luft bekommt?" wollte Philipp wissen.

"Nein wir sind ein bisschen auf den Bäumen rumgeklettert, und plötzlich meinte er das ihm das Atmen schwer fällt."

"Hat er Allergien?"

Nick schüttelte den Kopf während er weiter ging.

Endlich waren sie bei Ryu, Chiaki und Joe angekommen.

Letzterer saß schwer atmend an einen Baum gelehnt.

Sofort ließen sich Philipp und Thomas neben ihm nieder.

"Was los?" fragte Philipp.

"Ich krieg... schlecht Luft..."

"Ihr habt sicher nichts gemacht oder genommen? Jungs das ist wichtig nur so können wir ihm helfen!" sprach Thomas ihnen ins Gewissen.

"Nein wir sind nur auf die Bäume geklettert." beteuerte Nick und ihm war die Angst um seinen Freund anzusehen.

"Thommy guck mal" sagte Philipp und zeigte auf einen Ausschlag der sich auf Joes Armen befand.

"Wie lange hast du den schon?" fragte Thomas.

"Keine Ahnung es juckt nur..."

"Ja mich auch grade irgendwie... und mit der Luft ist jetzt auch nicht so super..." meldete sich Thomas und kratzte sich an den Armen.

Philipp sah sich um und entdeckte etwas das ihm überhaupt nicht gefiel.

"Thommy wir haben ein Problem" der ältere zeigte auf eine Art Spinnennetz das sich am gesamten Baum befand.

"Scheiße, okay Jungs schnappt euch Joe und dann sollten wir hier verschwinden" befahl Thomas und die Drei Jungs halfen Joe aufzustehen.

Ein paar 100 Meter weiter weg kamen sie zum stehen.

"Thomas was ist los?" wollte Nick wissen.

"Da vorne an dem Baum waren so 'ne Art Spinnweben..."

"Ja die haben wir gesehen."

"Das sind Netze vom Eichenprozessionsspinner... Das ist eine Raupe mit vielen kleinen Härchen die aber sehr gefährlich werden können,

sie sind giftig und können Allergische Reaktionen sowie Ausschlag und Atemprobleme zur Folge haben"

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt