Kapitel 118

596 34 15
                                    

Huhu ihr lieben :) Erst mal dickes fettes Dankeschön für jeden Aufruf, Bewertung, Kommentar einfach für alles ihr seit der Hammer und euer Support ist der Wahnsinn DANKE SCHÖN *verbeug* Aber lange Rede
kurzer Sinn hier ist das neue Kapitel :D :D


"Das ist sozusagen der Porsche unter den Rollstühlen." kam es stolz von Philipp.
Thomas musste lachen und war überwältigt davon was Philipp alles für ihn tat.
Doch er würde an seiner Stelle genau das selbe machen. Das nannte man Liebe, Grenzenlose Liebe!
"Bist du bereit mit nach Hause zu kommen?" holte ihn Philipps Stimme aus seinen Gedanken.
"Logo, nichts wie weg hier" er zog sich den neuen Rollstuhl ans Bett und hob sich hinein.
"Gehts oder brauchst du Hilfe?" fragte Philipp unsicher, da er Thomas nicht bemuttern wollte.
"Ich hab da mittlerweile schon etwas Übung, aber danke" lächelte Thomas während sich Philipp dessen Tasche schnappte.
"Soll ich dich zum Auto schieben? Besonderer Philipp Abholservice." grinste der ältere breit.
"Mhhh na da sag ich doch nicht nein und nehme den besonderen Philipp Abholservice gerne in Anspruch"
Thomas lehnte sich zurück und lies sich von seinem Freund zum gemeinsamen Auto schieben.
Dort half Philipp ihm beim einsteigen und verstaute den Rollstuhl im Kofferraum.
Dann machten sich die beiden auf den Weg nachhause.
"Du Philipp es gibt da etwas worüber ich mit dir reden möchte" sprach Thomas ihn während der Fahrt an.
"Um was geht es?" wollte Philipp neugierig wissen.
"Naja ich habe gestern mit Maya telefoniert und sie wollte wissen ob wir der Community etwas sagen oder was wir genau sagen wollen.
Ich mein im Stream werden sie eh sehen das etwas anders ist. Ich finde wir sollten da mit offenen Karten spielen und nichts verstecken.
Es könnte Leuten die in so einer ähnlichen Situation sind, Mut und Hoffnung geben..."
"Ja da habe ich tatsächlich auch schon drüber nach gedacht. Ich finde auch wir sollten es vielleicht in einen Realtalk Stream erklären."
"Ja das kling gut aber da gäbe es noch etwas"
"Was denn?"
"Nun ja, du kennst doch noch Mayas Sohn Nick?"
"Ja klar was ist denn mit ihm?"
"Nichts schlimmes, aber er hat in seiner Schule einen Schulsanitätsdienst gegründet und ich dachte das wir vielleicht mal einen Kurs bei ihm in der Klasse machen könnten. Schul Sanis muss man doch fördern"
"Sehr gute Idee, find ich richtig Edel von den Jungen. Natürlich werden wir einen Kurs machen.
Am besten du fragst Maya mal wann es passen würde."
Thomas war froh das Philipp seiner Meinung war und sah den Rest der Fahrt aus dem Fenster.
Zuhause angekommen half Philipp ihm erneut beim umsteigen.
Dann holte er Thomas Tasche und schob ihm die Treppenstufen zur Haustür hoch.
Er hatte an jeder Stufe eine kleine Rampe anbringen lassen sowie an der Haustür eine größere damit Thomas auch alleine aus dem Haus kam.
"Du hast ja echt überall Rampen anbringen lassen..." staunte Thomas.
"Ja klar, ich wollte es so einfach wie möglich für dich machen" erwiderte Philipp und schloss die Tür auf. Thomas rollte in den Flur und sah direkt auf den Lift. Er würde für die nächste Zeit sehr wichtig für ihn sein.
Aber Eins wusste Thomas, er würde nicht für immer an den Rollstuhl gefesselt sein.
In einiger Zeit würde er die Treppen wieder auf Zwei Beinen hochgehen.
"Tadaaa, da ist das gute Stück" grinste Philipp stolz."
"Nices Teil" staunte Thomas.
"Möchtest du ihn mal testen? Einfach mit dem Rolli drauffahren, den Bügel runter machen und los gehts" Philipp sah ihn aufmunternd an.
Irgendwann musste Thomas ihn ja zum ersten mal benutzen und warum nicht jetzt.
Leicht unsicher rollte er auf den Lift zu und kam auf der Stellfläche zum stehen.
Er klappte den Bügel wie Philipp schon erklärt hatte herunter und drückte auf den Knopf nach oben.
Mit leisen Summen setzte sich der Lift in Bewegung und fuhr samt Thomas nach oben.
Aufgeregt ging Philipp neben ihm die Treppe hoch. Oben angekommen nahm er Thomas in Empfang.
"Und wie ist es?" wollte er neugierig wissen.
"Ganz angenehm" lächelte Thomas und rollte in Richtung Schlafzimmer.
Er legte den Kopf schräg und sah Philipp an.
"Was denn?"
"Wollen wir heute einen Community Stream machen?" schlug Thomas vor.
"Klar gerne warum nicht wenn du das möchtest" lächelte Philipp.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt