Ja tut mir leid heute ist es etwas kürzer weil ein wenig die Zeit fehlte aber es kommen auch wieder längere :)
Gegen Nachmittag war der Melder gnädig und sie konnten schnell etwas Essen. Oli hatte für alle Chili con Carne gekocht.
Von Dauer war die Pause jedoch nicht, denn der Melder tat alles um den Jungs auf den Wecker zu gehen. Schnell schnappten sie sich ihre Jacken und eilten zum RTW. Aus den Augenwinkeln konnte Philipp sehen das Oli und Franko sowie Marion und Jaqueline zusätzlich angefordert worden waren,
und ebenfalls zu ihren Autos rannten. Am Einsatzort angekommen schnappten sich die Teams ihre Ausrüstung und eilten ins Gebäude.
"Kommen sie schnell mit meine Schwester ist Bewusstlos!" kam es aufgebracht von einer jungen Frau die, die Sanitäter zu den Verletzten brachte.
"Bewusstlos?" fragte Olli nach.
"Ja sie ist von der Stange gefallen und hat sich am Kopf verletzt. Eine andere Schülerin ist auch verletzt.
"Von der Stange?" fragte Oliver verwirrt.
"Ja von der Stange"
"Wat für 'ne Stange? Hat se etwa den Adler gemacht? Woaw hier müffelt es aber Ordentlich" stellte Olli fest als er den Raum betrat und von einen Aufdringlichen Geruch empfangen wurde. Der schien von Unmengen Teelichtern und Räucherstäbchen zu kommen die auf der Fensterbank standen.
Sofort fiel Olis Blick auf eine Bewusstlose Person am Boden und eine aufrecht sitzende die ihr Handgelenk umklammerte.
"Jut, Jungs ihr helft der Dame deren Handgelenk offenbar hinnig ist. Marion, Jacky ihr helft mir und Franko du siehst zu das du die Trage ranholst.
Dat is mir hier schon zu unsicher ich will sie in den RTW kriegen!" befahl Oli und alle kamen seinen Befehl nach.
Währenddessen hielt sich Olli an die Anruferin.
"Können sie mal die Duftdinger ausmachen die gehen einen aufs Gemüt"
Dann wandte er sich an die Bewusstlose Frau die Langsam zu sich kam.
"Machen sie mal die Augen auf... Ja so ist gut, Tach junge Frau. Kriegen sie gut Luft, wissen sie was Passiert ist?"
"Mir ist schwindlig geworden..."
"Ihnen ist schwindlig geworden? Irgendwelche Vorerkrankungen?"
"Nein"
Er tastete sie ab.
"Tu ihnen irgendwas weh? Oder tut ihnen hier was weh?"
"Nein nur mein Kopf tut weh."
"Nur der Kopf tut weh okay. Ich leg ihnen 'nen Zugang dann wirds gleich besser mit dem Kopf." Zur selben Zeit kümmerten sich Philipp und Thomas um die anderen Patientin.
"Hallo Philipp Stehling vom Rettungsdienst, was ist denn passiert?" wollte Philipp wissen und hockte sich mit Thomas zu der Verletzten.
"Naja... Ich heirate bald und wollte meinen Mann überraschen also hab ich mich in einen Poledance Kurs angemeldet...
Das ganze hat nicht so funktioniert wie gedacht... Ich fiel von der Stange und knallte auf mein Handgelenk... Ich kann das nicht loslassen das tut so weh."
kam es unter Schmerzen von der Verletzten.
"Naja gut aber ansehen muss ich mir das trotzdem mal... Thommy, legst du ihr schon mal einen Zugang?" bat Philipp.
Thomas nickte und legte der jungen Frau mit schnellen Handgriffen einen Zugang.
"Sie sind aber nur auf die Hand gefallen... auf den Kopf nicht?" fragte Philipp und leuchtete ihr trotzdem zur Sicherheit in die Augen.
Die junge Frau schüttelte den Kopf.
"Nein nur die Hand aber doll... Sie müssen verstehen ich heirate bald und..." äußerte sie ihre Sorge.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.