Hihi da bin ich wieder :D
Während Philipp ein wenig auf Instagram unterwegs war, sah Thomas kurz auf Discord vorbei und wurde sofort mit Nachrichten bombardiert.
Es war nichts neues das sobald jemand sah das er Online war, ihn gefühlt 1000 Nachrichten erreichten.
Er antwortete ein paar Leuten doch war es unmöglich allen zu antworten... Er hatte sich grade ein Redbull geholt und einen Schluck getrunken als der Melder anging. Er ließ die Dose stehen und eilte mit Philipp zum RTW. Er nahm auf dem Fahrersitz Platz und fuhr los.
"Im Park ist wohl ein kleines Mädchen vom Klettergerüst gefallen" durchbrach Philipps Stimme die Stille. Thomas nickte verstehend und fuhr zum Einsatzort. Dort angekommen stiegen die beiden aus und schnappten sich ihre Ausrüstung.
Dann sahen sie sich suchend um.
"Da vorne ist der Spielplatz!" sagte Thomas und zeigte nach vorne.
Schnell rannten die zwei jungen Männer in Richtung Spielplatz.
"Hallo Rettungsdienst!" rief Philipp.
"Rettungsdienst!" machte es ihm Thomas gleich.
Die beiden konnten weder einen Melder noch ein verletztes Kind sehen.
"Komisch hier ist niemand...Da vorne ist eine ältere Frau ich geh sie mal fragen ob sie etwas mitgekriegt hat" meldete sich Thomas.
"Hallo, guten Tag. Thomas Schmidt vom Rettungsdienst."
"Guten Tag" erwiderte die Frau.
"Haben sie zufällig mitbekommen ob es hier einen Unfall mit einen Kind gegeben hat?" Sie überlegte einen Moment nach.
"Mhhh... Nein nicht das ich wüsste und ich bin hier bestimmt schon seit einer Stunde mit meinen Hund unterwegs...Aber Kinder habe ich hier nicht gesehen..."
"Auch keinen Mann?"
"Nein zumindest in der letzten Stunde war hier niemand."
"Ihnen geht es aber gut?"
"Ja mir geht es gut mir fehlt nichts"
"Okay! Vielen Dank für ihre Hilfe." dann ging Thomas zurück zu Philipp der ein Stück abseits stand.
"Und?"
"Nichts...Sie sagt sie sei seit einer Stunde hier, hat aber weder einen Mann noch ein Kind gesehen..."
"Klasse wahrscheinlich wieder so ein dämlicher Scherzanruf... Wie ich so einen Mist liebe... Ich funk mal die Leitstelle an hast du die Funke dabei?"
"Verdammt, nein die hab ich im Wagen vergessen..."
"Kein Problem bleib du hier falls sich doch noch ein Melder zeigt, ich geh eben zum RTW." schon war Philipp in Richtung Wagen verschwunden.
Er öffnete die Beifahrertür und griff sich das Funkgerät.
"Leitstelle für den 1RTW3 bitte kommen!"
"Leitstelle hört!"
"Wir sind jetzt am Einsatzort angekommen aber hier ist niemand. Weder ein Melder noch eine Verletzte Person. Absolut niemand ist hier vor Ort.
Sicher das wir hier richtig sind?"
"Ja ein Mann hat gemeldet das ein Mädchen vom Klettergerüst gestürzt sei und sich am Kopf verletzt hat. Laut Ortung seit ihr am richtigen Ort."
"Okay ich werde mich noch mal umschauen...Ich melde mich noch mal!"
Philipp ging um den RTW ein Stück in Richtung Feld.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.