Kapitel 111

742 39 24
                                    

Ja ihr lieben da bin ich wieder :D Und wie man liest mit einen Happy End zumindest vorerst hihi :D ich kann Thomas doch nicht quälen das geht ja nicht :D ich hoffe euch gefällt das Kapitel :D :D




Der Notfallsanitäter war vom Dienst frei gestellt worden, und saß nun nervös im Wartebereich.
Unruhig spielte er mit dem Ring an seinen Finger und war in Gedanken versunken.
Immer und immer wieder tauchte nur ein Satz in seinen Kopf auf.
"Thomas kann seine Beine nicht spüren." Genau dieser Satz brannte sich in seine Gedanken...
Plötzlich fiel es ihm ein... Er musste es Maya sagen. Sie war Thommys beste Freundin... Außer ihr hatte er niemanden mehr aus seiner Vergangenheit.
Maya hatte also ein Recht drauf es zu erfahren. Er fischte sein Handy aus der Hosentasche und wählte zwar auch die Nummer doch drückte er nicht auf Anrufen... Er war sich unsicher wie und was er ihr sagen sollte.
Philipp nahm seinen Mut zusammen und tippte mit zittrigen Fingern auf das Wort Anrufen.
Nach Dreimaligen Klingeln nahm Maya ab.
"Hey Philipp was gibts?" wollte sie neugierig wissen.
Sie hatte grade Pause weshalb es ein netter Zeitvertreib war, das er anrief auch wenn es sie stutzig machte, da Philipp sie noch nie angerufen hatte.
Sie zählte Eins und Eins zusammen.
"Sag mal ist alles in Ordnung?" fragte sie nach dem Philipp ihr nicht geantwortet hatte.
Er überlegte wie er es ihm am besten sagen sollte.
"Nein... das ist es leider nicht..."
Sofort saß Maya Kerzengrade auf dem Sofa.
"Was ist passiert?"
"Nun ja... Wir hatten einen Einsatz und... Thommy... "
"Was ist mit Thomas?" wollte Maya langsam panisch wissen.
"Ich bat ihn die Trage aus dem RTW zu holen... Da erfasste ihn ein Auto... er...er... sagte das er die Beine nicht spürt... Das ist alles nur meine Verdammte Schuld" begann Philipp sich wieder Vorwürfe zu machen.
Vor Schock schlug sich Maya die Hand vor den Mund, fing sich jedoch schnell wieder da sie merkte das es Philipp schlecht ging,
und sie nun auch für ihn da sein musste.
"Nein, du bist da nicht dran schuld, bitte rede dir sowas nicht ein. Außerdem muss es nicht direkt das schlimmste heißen. In welcher Klinik ist er dann komm ich direkt vorbei!"
"Klinik am Südring" konnte Maya, Philipp schluchzen hören.
"Okay, ganz ruhig... Ich mach mich sofort auf dem Weg. Bitte mach dir keine Vorwürfe." bat Maya.
Philipp sah auf als er Birgit auf sich zukommen sah.
"Ich muss Schluss machen" schon hatte er aufgelegt.
Während Maya sich vom Dienst abmeldete und sich auf den Weg machte, setzte sich Birgit zu Philipp.
"Wie gehts ihm?" wollte Philipp nervös wissen.
Birgit legte dem Jungen Mann eine Hand auf die Schulter, was Philipp als schlechtes Zeichen auffasste. Mit traurigen Blick sah er zu Birgit.
"Er ist bei Bewusstsein und hat auch schon nach dir gefragt, aber..."
"Aber?! Er ist gelähmt oder? Er ist nur wegen mir gelähmt!!" Philipp war dem Nervenzusammenbruch nahe.
Birgit atmete tief durch.
"Ja das ist er, aber nicht für immer. Er hat ein Hämatom am Rückenmark erlitten was eben die Lähmung der Beine zur Folge hat."
"Warte mal Hämatom bedeutet aber sein Rückenmark ist nicht durchtrennt oder?" fragte Philipp noch mal nach... Er wollte sicher gehe das er sein Gegenüber richtig verstanden hatte.
Birgit nickte lächelnd.
"Ja, er wird mit 90 Prozentiger Chance wieder Laufen können. Da das heilen des Hämatoms aber Zeit in Anspruch nimmt, wird er zwar eine Menge Krankengymnastik brauchen und vorerst auf einen Rollstuhl und später wahrscheinlich noch einige Zeit auf Krücken angewiesen sein aber ja, er wird wieder Laufen." lächelte Birgit.
Philipp begann zu strahlen und bei ihm gab es kein halten mehr. Ihm war ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Stürmisch umarmte er Birgit.
"Kann ich zu ihm?" wollte er aufgeregt wissen.
"Klar, geh ruhig er wartet ja schon auf dich und übrigens, ihr seid ein süßes Paar" zwinkerte sie ihm zu.
"Aber woher?" stotterte Philipp verdutzt.
"Na komm das sieht ein Blinder mit Krückstock außerdem verraten es eure Ringe und nun los mit dir" grinste sie und nannte ihm noch die Zimmernummer.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt