Juhu da bin ich wieder und weiter gehts mit einen neuen Kapitel :D
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen :D
Ein paar Tage später hatten die beiden alles mit Maya Regeln können und waren nun auf den Weg zu Nicks Schule.
Maya hatte ihren Sohn nichts davon gesagt denn es sollte eine Überraschung sein.
Für Thomas war es der erste Kurs der für ihn nicht auf Zwei Beinen stattfand, und er machte sich so seine Gedanken, wie die Schüler wohl auf ihn reagieren würden. Gedankenverloren sah er aus dem Autofenster, bis Philipps Stimme ihn zurück ins hier und jetzt holte.
"Alles okay?" wollte er wissen.
"Ja, ja war nur in Gedanken... weißt du... ich bin unsicher wie die Kids reagieren werden..." sprach er seine Sorgen aus.
"Was meinst du? Wie sollen sie denn reagieren?"
"Naja guck mich doch mal an ich sitze im Rollstuhl und soll einen Erste Hilfe Kurs mit leiten...
Meinst du wirklich das mich so jemand ernst nimmt?"
"Natürlich werden sie dich ernst nehmen. Ist doch völlig egal ob du vor ihnen stehst oder sitzt.
Es geht um das Wissen das du vermittelst, und das machst du sehr gut." versuchte Philipp ihn aufzubauen.
Er wusste das Thomas es zur Zeit nicht leicht hatte, weshalb er so gut wie möglich für ihn da sein wollte.
An der Schule angekommen, stiegen sie aus und nahmen ihre Sachen.
"Ähm Philipp? Du kannst mir auch etwas geben du musst das nicht alles alleine tragen!" kam es von Thomas und er hielt auffordernd die Hände auf.
Etwas überrumpelt gab Philipp, Thomas den Notfallrucksack. Der stellte den Rucksack auf seine Beine und rollte dann neben Philipp in die Schule.
Nach kurzer Suche fanden die schließlich den Richtigen Klassenraum und klopften.
Als die beiden das Klassenzimmer betraten wurden sie von vielen neugierigen Augen angesehen. Unter ihnen Nick, dem Die Kinnlade runter fiel.
Das war also die Überraschung von der seine Mutter gesprochen hatte.
Dann übernahm Philipp das Wort.
"Hallo erstmal, einige von euch kennen uns bestimmt schon von Twitch und Instagram. Wir sind Thomas und Philipp und wir sind Sanitäter.
Im Internet haben wir schon viele Videos zum Thema Erste Hilfe gemacht.
Uns ist zu Ohren gekommen das du Nick, zusammen mit ein paar Freunden einen Schulsanitäts Dienst gegründet hast und da haben wir uns gedacht, das wir mal vorbei kommen und euch mit einen Erste Hilfe Kurs die wichtigsten Dinge nahe bringen.
Wir haben natürlich auch noch ein paar Sachen dabei um euch für den Notfall optimal auszurüsten" grinste Philipp.
"Genau wie Philipp schon sagte wir möchten euch mit den Modernsten Sachen die Erste Hilfe bei bringen.
Ich würde sagen ihr stellt erst mal die Tische an die Wand dann haben wir etwas mehr Platz" schlug Thomas vor und entgegen seiner Befürchtungen, kam jeder ohne ein Wort seiner Aufforderung nach.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanficDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.