Kapitell116

611 33 16
                                    

Huhu da bin ich wieder ich schreib gar nicht lange sondern hau direkt das Kapitel raus :D


Die beiden unterhielten sich noch und merkten gar nicht wie schnell die Zeit verging.
Denn ehe sie sich versahen, war die Besuchszeit leider schon vorbei.
"Na gut ich werde dann mal Nachhause fahren bevor man mich noch rausschmeißt" lachte Philipp.
"Holst du mich Morgen ab?" wollte Thomas wissen und natürlich kannte er die Antwort schon.
"Natürlich hole ich dich ab. Schreib mir einfach wenn du entlassen wirst und ich komme sofort" er umarmte den Jüngeren noch einmal,
ehe er dann Nachhause fuhr.
Zur selben Zeit klingelte Thomas' Handy. Er sah auf den Display und stellte fest das Maya ihn anrief.
Sofort nahm er ab.
"Hey na du" begrüßte er sie.
"Na, ich wollte mal hören wie es dir geht." wollte sie wissen.
"Och joa es muss, Morgen kann ich wieder Nachhause, Philipp hat einen Treppenlift einbauen lassen,
mal sehen wie es zuhause sein wird mit dieser neuen Situation." seufzte er und sah in Richtung Rollstuhl.
Er nahm sich vor sich einen anderen zu Kaufen den dieses Teil war öde Grau und eindeutig etwas für Omas und Opas.
Wenn er schon in dem Ding sitzen musste dann wollte er damit auch auffallen. Ein schönes Rot oder knalliges Orange, ja da war eher seine Vorstellung.
"Das glaube ich aber wie gesagt es ist nicht für immer... Und mit Philipp hast du den richtigen Mann an deiner Seite der dir auch durch nicht so schöne Zeiten hilft. Und ich bin sicher am Tag eurer Hochzeit wirst du auf beiden Beinen neben ihm stehen. Aber was ich dich fragen wollte, werdet ihr es eigentlich der Community sagen? Naja ich mein, bei einen Community oder Musik Stream werden sie sowieso sehen das etwas anders ist.... Ich denke es könnte anderen die sich auch in so einer Situation befinden Mut machen..." äußerte Maya ihre Gedanken.
"Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht und ich werde auch mal mit Philipp drüber reden aber ich denke das du recht hast,
immerhin gehört auch so etwas zu Leben dazu und sollte nicht Totgeschwiegen werden. Aber sag mal wie geht es eigentlich Nick?" wollte Thomas neugierig wissen.
Er kannte den Jungen kaum doch mochte er ihn trotzdem sehr.
"Ihm gehts gut und er wartet sehnsüchtig auf Streams von euch.
Dank euch hat er nun in der Schule einen Schulsanitätsdienst mit gegründet und ist mega stolz." erzählte Maya von den neusten Ereignissen.
"Krass, das ist ja richtig nice, ich kann das mal mit Philipp absprechen aber ich denke er wird da nichts gegen haben das wir mal einen
Erste Hilfe Kurs in Nicks Klasse geben könnten. Junge Schul Sanis muss man ja fördern"
"Das wird Nick mit Sicherheit gefallen aber nur wenn es auch für Philipp in Ordnung ist"
"Ach klar, ich klär das schon"
"Danke schön auch im Namen von Nick, der kann grade nicht selber Danke sagen er ist bei seinem Freund"
"Ah ich verstehe, Jungsgeschichten"
"Ja so in etwa aber du ich muss leider Schluss machen ich hab heute noch Nachtdienst wir sehen uns ja und viele Grüße auch an Philipp."
"Alles klar dir 'nen ruhigen Dienst und die Grüße richte ich auch. Hab dich lieb" verabschiedete er sich.
"Hab dich auch lieb" schon hatte Maya aufgelegt.
Während dessen lag Philipp mit einer Tiefkühlpizza auf der Couch und durch Zappte gelangweilt das Fernsehprogramm.
Er vermisste Thomas. Es war so ruhig, niemand der ihn ärgerte oder kitzelte und auch niemand an den er sich kuscheln konnte.
Nachdem er die Pizza gegessen hatte stellte er den leeren Teller lustlos auf den Tisch und schlief ein.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt