Back in action :D
Grummelnd hockte sich Philipp hin und begann die Scherben aufzuheben. Etwas zu hastig denn er schnitt sich in die Hand.
"Oaaaaaaah, Verdammt" schrie Philipp auf, als er einen scharfen Schmerz wahrnahm.
Besorgt sah Thomas auf.
"Was ist passiert?" wollte er wissen und sah dann auch schon das Blut an Philipps Hand.
"Oh shit, lass mal sehen!" bat er.
"Halb so wild...Ist nicht wirklich tief. Aber schau mal im Büro da ist ein Verbandskasten!"
Thomas hatte den Verbandskasten geholt und ging mit diesen zurück zu Philipp der sich auf die Couch gesetzt hatte.
"Alles gut?" fragte Thomas und setzte sich zu Philipp.
"Ja alles klar, keine Sorge. Dann zeig mal dein Können Herr Sanitäter" grinste der ältere und sah zu wie Thomas den Verbandskasten öffnete und sich Handschuhe anzog."
"Eigenschutz, sehr gut" kommentierte Philipp.
Dann griff sich Thomas eine Kompresse und das Desinfektionsmittel.
"Das könnte jetzt etwas brennen" warnte Thomas ihn vor.
"Kein Problem, mach ruhig" Neugierig sah Philipp zu wie Thomas vorsichtig den Schnitt desinfizierte.
"Siehst du es blutet schon gar nicht mehr. Was machst du nun?"
"Fragen ob du gegen Tetanus geimpft bist weil dann müssten wir zum Arzt!"
Zur Antwort nickte Philipp und Thomas fuhr fort.
"Ich würde eine Kompresse nehmen und einen leichten Verband anbringen falls der Schnitt noch mal aufgeht und blutet.
Morgen würde ich dann sagen ein Pflaster reicht. Ein paar Tage trocken halten." abwartend sah er Philipp an.
"Ja, nice! Gute Arbeit, ich habe nichts auszusetzen!" Thomas begann mit dem anlegen des Verbands. Als er fertig war, stand Philipp auf und brachte
Staubsauger 'Saugi' wieder in den Flur und holte aus dem Badezimmer einen Dampfsauger um das klebrige Cola Chaos zu beseitigen.
"Na wenigstens auf Dampfi ist Verlass!"
"Dampfi?" Thomas sah ihn entgeistert an.
"Ja klingt besser als Dampfstaubsauger" lachte Philipp und ging noch mal mit einen Feuchten Lappen über den Tisch.
"Das ist zu viel Technik für mich, aber ich glaube ich werde langsam ins Bett gehen ich bin müde" gähnte Thomas.
Philipp sah auf die Uhr.
"Ja es ist auch schon spät für wann wollen wir die Streams Morgen ansetzen? Dann mache ich noch Werbung auf Instagram...Bin ja mal
gespannt ob ich das mit Twitch auf die Reihe kriege.
"Mhhh ich wollte so gegen 20Uhr streamen wenn es für dich okay ist?"
"Ja klar, nice! Dann geh ich um 18 Uhr live und raide zu dir wenn ich das auf die Reihe kriege. Ich freue mich schon drauf. Aber jetzt lass uns mal ins Bett gehen sonst schlafen wir Morgen noch im Stream ein."
Da es spät war gingen beide ins Bett. Der nächste Tag begann ohne nennenswerte Zwischenfälle und ehe sich die Jungs versahen, war es auch schon kurz vor Sechs.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.