Extra langes Kapitel für extra lange Pause!
Nell's Sicht:
Grinsend stand ich vor Sarah's Tür und wartete, dass sie mir endlich aufmachte. Mein Adrenalinschub war etwas zurück gegangen und nachdem Mario mir alle Sorgen mit nur einem Lächeln ausgetrieben hatte, war ich endlich mal wieder gelassener. Allerdings regte sich innerhalb von Sarah's Tür überhaupt nichts. Ich wartete noch etwas länger und mein Grinsen schwand mit der Zeit. Mit grimmigem Gesichtsausdruck betätigte ich die Klingel nochmal, was dann in ein Sturmklingeln ausartete. "SARAH! MACH DIE TÜR AUF!" schrie ich, während mein Finger die Klingel vergewaltigte. Es dauerte ein paar Sekunden, dann hörte ich Schritte. Endlich ging die Tür auf. "Sarah, du siehst ja... unglaublich scheiße aus." stellte ich fest. Mit müdem Blick und hängenden Schultern stand sie vor mir. Sie trat nun zur Seite und ließ mich hinein. "Tut mir leid, dass ich nicht gleich aufgemacht habe, ich war im Bad." meinte sie, während ich meine Schuhe auszog. "Schwangerschaftsübelkeit?" fragte ich. Sie nickte erschöpft. Es war ziemlich ungewohnt, sie so ruhig zu sehen. "Meinst du nicht es würde dir einiges erleichtern, wenn Manu es wüsste?" bohrte ich nach. "Ich weiß nicht... Komischerweise habe ich Angst vor seiner Reaktion." gab sie zu. Ich senkte den Blick. "Die hast du wahrscheinlich, weil ich dir erzählt habe, wie Mario damals reagiert hat." murmelte ich. Sarah kam auf mich zu und legte schwach den Arm um meine Schulter. "Nein, nein quatsch, das stimmt nicht. Bei Mario war es eine Kurzschlussreaktion, das passiert ihm nicht nochmal. Aber Manu und ich haben schon ein Kind. Woher soll ich denn wissen, ob er noch mehr möchte? Und dann auch noch zwei auf einmal..." zweifelte Sarah. Ich versuchte mich an einem aufmunternden Lächeln. "Manu wäre der Letzte, der seine Kinder verweigern würde." sagte ich aus voller Überzeugung. Sarah betrachtete mich skeptisch. "Der letzte? Das heißt du glaubst Mario..." "Ich bin nicht hier, um ausgerechnet dieses Thema durchzukauen." unterbrach ich ihr vorsichtiges Nachhaken etwas harsch. Ich lief zum Sofa, ließ mich in dessen Polster fallen und verschränkte bockig die Arme. Sekundenlang ließ Sarah mich meine Löcher in die Luft starren und sie wusste natürlich genau, warum sie das tat. Ich warf meinen Kopf herum. "Was guckst du denn so?!" fuhr ich sie an. "Du würdest nicht so reagieren, wenn du diese Zweifel nicht hättest. Irgendein Problem hast du damit." meinte sie. "Ein Problem?! Wieso meint denn jeder, dass ich jetzt Kinder will?! Ich bin 21, verdammt nochmal! Nur weil du Kinder am laufenden Band bekommst, heißt das nicht, dass ich auch schwanger werden will!" Meine eigenen Worte hallten in meinen Ohren nach. "Tut mir leid, ich meinte das nicht-..." wollte ich mich auch sogleich entschuldigen, als Sarah mich unterbrach. "So wie du drauf bist könnte man meinen, du wärst schon schwanger." sagte sie. Ich schluckte. "Bitte nicht, das wäre ja die Höhe..." murmelte ich und fuhr mir durch die Haare. "Warum bist du eigentlich hier?" kam Sarah schließlich auf die Idee, dies auch mal in Erfahrung zu bringen und setzte sich zu mir. Ich betrachtete ihr Gesicht kurz. "Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre..." winkte ich ab. Sarah sah mich traurig an. "Bist du jetzt sauer?" wollte sie wissen. Ich blinzelte überrascht. "Nein, um Gottes willen! Du siehst nur echt nicht gut aus. Ich glaube ein heißes Bad wäre jetzt besser als mit der kompliziertesten Shopperin des Universums ein Brautkleid auszusuchen." Als das Wort 'Brautkleid' fiel, richtete sich Sarah auf und begutachtete mich aufmerksam. "Wie? Jetzt? Wann ist denn die Hochzeit? Hab ich etwa was verpasst?" fragte sie aufgeregt. "Der Hochzeitstermin steht noch nicht, aber wir wollen so bald wie möglich heiraten." lächelte ich etwas zurückhaltend. Sarah riss die Augen auf. "Waaaaas?! Oha! Glückwunsch!" rief sie aus und warf sich förmlich in meine Arme. Ich musste lachen. "Ist das normal, dass man Angst vor seiner eigenen Hochzeit hat?" fragte ich dann. Sarah lächelte mitfühlend. "Wenn du jetzt schon Schiss hast, wirst du dir beim Ja-Wort in die Hosen... beziehungsweise ins Beautkleid machen, glaub mir." meinte sie nur. "Danke, deine Worte sind ja so aufbauend." erwiderte ich und verdrehte die Augen. "Na hör mal, was könntest du mir über eine Geburt von Zwillingen erzählen, hm? Und jetzt beweg deinen Arsch, ich will shoppen." verkündete sie und war schon unterwegs zur Gaderobe. "Echt jetzt?" hakte ich überrascht nach. "Denkst du, ich warte hier auf Manu und denke darüber nach, wie ich es ihm sage?" entgegnete sie. Ich sprang auf. "Ich weiß wie du es ihm sagen kannst. Manubububibi wir bekommen Zwullidudeldudibubbeldus." Sarah ließ von ihren Schuhen ab und sah mich an. "Hast du heute 'nen Clown gestreift oder was war in deinem Müsli?" Kopfschüttelnd griff ich ebenfalls nach meinen Schuhen. "Ich hab Mario gestreift, das reicht schon." antwortete ich. Sarah sah mich an. Für voll nehmen konnte sie mich jetzt jedenfalls nicht. "Willst du das wirklich heute durchziehen? Nicht dass du letztendlich ein pinkes Rüschenkleid tragen musst. Ich halte dich zumindest nicht vom Kauf ab." scherzte sie. "Wir finden schon was." war ich mir sicher.
DU LIEST GERADE
Liebe stirbt nicht {Mario Götze u.A.}
FanfictionAuf ihrer Hüfte kam ein kleines tätowiertes M zum Vorschein. "Ich habe mir immer eingeredet, es würde für Manu stehen. Aber ich glaube es stand und steht nur für dich, Mario." FanFiction mit Mario Götze und vielen Anderen