Kapitel 53

13K 288 15
                                    

Mario's Sicht:

Nell bedankte sich immer wieder bei mir, dabei war es eigentlich nur eine reine Kurzschluss- und Instinktreaktion, weil ich nicht zulassen konnte, dass irgendjemand Nell und meinem Kind etwas antut. Es war mir aber doch ganz recht, denn so konnte ich sie den ganzen folgenden Tag im Auge behalten. Wir hatten Löw von der Geschichte berichtet, der sofort den Polizisten und dem restlichen Personal die Hölle heiß machte. Bis auf die Tatsachen, dass sie ständig meine Nähe suchte und bei jedem Geräusch zusammenzuckte, war Nell erstaunlich ruhig. Ich versuchte ihr auch so gut es ging Sicherheit zu vermitteln. Dennoch bereitete mir das Virus Sorgen. Der Arzt hatte damals extra betont, jede kleinste offene Wunde zu vermeiden und jetzt? Der Schnitt an sich war nichts schlimmes. Aber wenn sich dieses Virus jetzt ausbreitete, was passierte dann? War es mit Antibiotika getan? Und würde sich das auf das Baby auswirken? Und Apropos Baby. Zu dem ganzen Mist, der passiert war, kamen ja auch noch die Schmerzen die sie hatte. Jedes mal, wenn ich sie darauf ansprach, schob sie es auf eine Stressreaktion. Sie meinte, sie wäre einfach empfindlich bei sowas. Wie gerne wollte ich ihr glauben? Aber die Sorge fraß mich einfach innerlich auf.

"Nell, gehen wir jetzt?" drängte ich jetzt, als wir nach dem Training alle am Pool entspannten. "Wohin?" wollte sie ahnungslos wissen, während sie die Füße ins Wasser baumeln ließ. "Zum Arzt. Ich mache mir Sorgen!" klärte ich sie auf. Die Anderen hörten mit, hielten sich aber voerst raus. Nell stöhnte genervt auf. "Können wir damit nicht bis nach dem Spiel gegen die USA warten?" bettelte sie. "Denk doch an unser Baby!" wollte ich sie überzeugen. Doch sie konterte sofort. Und das ziemlich überzeugend. "Das tue ich, Mario! Nicht du hast das Kind im Bauch! Sondern ich! Und ich merke wohl am besten, wenn etwas nicht stimmt! Es geht uns gut! Und wenn wir das mit dem Termin noch vor das Spiel schieben, macht mir das doch erst recht Stress. Und das tut uns beiden nicht gut. Und dir auch nicht." "Mario, sie hat recht. Mit dem zusätzlichen Stress machst du es nur schlimmer." mischte sich jetzt doch Miro ein. "Ich hab selbst zwei Kinder." fügte er hinzu. Ich musste nachgeben. "Na gut. Aber danach!" Nell nickte. Dann erhob sie sich vom Beckenrand und kam zu mir auf den Liegestuhl. Ich rutschte ein Stück zur Seite, worauf sie sich neben mich legte und den Kopf auf meiner Brust ruhen ließ. Irgendwann drehte ich mich ihr zugewandt auch auf die Seite und zog sie mit dem Arm um ihre Taille näher heran. Ich küsste sie einmal kurz auf die Stirn und lächelte dann. "Du hast total süße Grübchen." kicherte sie leise und berührte mit den Fingern meine Wangen, wodurch ich noch breiter lächeln musste. "Aww du hast so süße Grübchen!" äffte Mats sie nach. Nell sah kurz auf. "Halt die Klappe!" meinte sie nur und wandte sich wieder mir zu. Wir küssten uns und bekamen währenddessen ein Handtuch ins Gesicht geworfen. "Hört diese Turtelei jemals auf?" beschwerte sich Kevin, der das Handtuch offenbar geworfen hatte. "Wir haben gerade erst angefangen!" lachte ich und warf das Handtuch zurück. Er wich aus und so landete es im Wasser. Kevin fischte (jeder der Kevin/BVB-Fan ist weiß, worauf ich anspiele :'D) es wieder heraus. "Kevin, das machst du jetzt nicht!" warnte Nell, da klatschte das nasse Handtuch schon auf uns. Nell hob es mit zwei Fingern an und erhob sich. "Du Arsch!" rief sie und wollte es erneut zurückwerfen, doch Kevin sprang einfach direkt in den Pool und spritzte damit jetzt jeden nass. "KEVIN!" kam es wie im Chor. Dieser lachte nur. Lukas sprang jetzt auch ins Wasser und tauchte Kevin unter. "Spart euch eure Kräfte lieber für das Spiel!" lachte Phillip. Ach ja, das Spiel. Auch das rückte immer näher...

HALLO IHR! ICH WEIß MEGAKURZ UND MEGALANGWEILIG, ABER ICH MUSSTE IRGENDWIE EINEN ZUSAMMENHANG ZUM SPIEL SCHAFFEN UND EIN KAPITEL HOCHLADEN, WEGEN DEN TIPPS, DAS HAB ICH DOOFKOPP NÄMLICH LETZTES MAL VERGESSEN. ALSO: DEUTSCHLAND VS. USA???

Liebe stirbt nicht {Mario Götze u.A.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt