Kapitel 4

18.5K 494 6
                                    

Mario's Sicht:

Wir waren früher als erwartet wieder im Hotel. Wir fuhren in meinem Auto. Auf dem Weg in die Tiefgarage kam uns ein Taxi entgegen. "Habt ihr mitbekommen, dass sich jemand verletzt hat und nach Hause muss?" fragte ich die Anderen. Sie schüttelten die Köpfe. Ich teilte mir ein Zimmer mit Marco, meinem besten Kumpel. Er ließ sich auf seinem Bett nieder und seufzte "Boah endlich wieder da. Lass mal runter zum Essen ich hab riesen Hunger!" "Du denkst auch immer nur ans Essen!" erwiderte ich und trottete hinter ihm her. Unten angekommen öffneten wir die Tür. Stille. Was war denn mit denen los? Alle saßen schweigend an ihren Tisch und hatten ihr Essen scheinbar nicht angerührt. "Haben wir was verpasst?" meldete ich mich zu wort. "Allerdings" sagte Manuel bedrückt. Ich guckte Marco fragend an doch der zuckte nur mit den Schultern. "Und das wäre?" fragte ich weiter. Miro stand auf und schob Marco und mich wieder aus dem Raum. "Hey was soll das ich hab hunger!" rief Marco noch und daraufhin verdrehte ich die Augen. "Es gibt wichtigeres" sagte Miro trocken als wir in seinem Zimmer ankamen. "Was seid ihr denn alle bei so mieser Laune?!" fragte ich. "Das will ich euch ja jetzt erklären!" safte er. "Setzen!" Wir setzten uns auf das zweite Bett das im Zimmer stand. Moment - Zweites Bett? Verdutzt blickte ich Miro an. Er erklärte: "Manuel's kleine Schwester hat in der Zeit als ihr weg wart bei uns gewohnt, also bei mir. Darum auch das Bett. Sie hat ein Medizinstudium hinter sich und Löw hat durch Zufall gesehn was sie kann. Und dann hat er sie als Mannschaftsärztin eingestellt. Sie ist richtig cool drauf und kurz bevor ihr gekommen seid hat sie anscheinend nen Anruf bekommen sie müsse wieder in ihre Wohnung zurück. Und sie ist einfach abgehauen." "Die muss ja ganz toll sein wenn ihr deswegen alle so mies drauf seid" sagte Marco. Miro nickte. Marco und ich nahmen uns was zu Essen und verschwanden in unserem Zimmer. "Meinst du die sind jetzt immer so?" fragte Marco. "Hoffentlich nicht aber ich versteh auch nicht warum die wegen irgendeiner Frau so drauf sind." antwortete ich. Als ich schlafen gehen wollte hatte Marco seinen Laptop auf seinem Schoß und bedeutete mir herzukommen. Er hatte Manuel's Schwester gegooglet. Kein einziges Bild. Vermutlich wollte sie nich in die Öffentlichkeit...
Nell's Sicht:

Zuhause angekommen knallte ich die Tür zu und brach wieder in Tränen aus und langsam wurde mir klar, was ich aufgegeben hatte. DAS HIER war nicht mehr mein Zuhause. Und was ich fühlte, war Heimweh. Die Jungs waren wahrscheinlich total sauer, dass ich ohne ein Wort gegangen war. Und einen Job hatte ich auch nicht. Es war spät und ich war erschöpft. Also zog ich mich um und legte mich in mein Bett. Ich versuchte zu schlafen. Vergeblich. Als mein Handy auf dem Nachtisch vibrierte erschrak ich. Ich nahm es in die Hand. Nachricht von Manuel: Nell wieso bist du abgehauen? Alle sind scheiße drauf weil du nicht mehr da bist. LG Manu   Ich überlegte was und ob ich antworten sollte und schrieb schließlich nach 1 Stunde Tut mir Leid. Nell    Ja, wieso war ich eigentlich abgehauen? Weil ich Angst hatte die Wohnung zu verlieren? Nein, wenn ich ehrlich zu mir selbst war, war das nicht der Grund. Ich grübelte ewig darüber nach. Mein Handy vibrierte erneut. Nachricht von Unbekannt: Hey Kleine komm zurück!! Total langweilig ohne dich... LG Mats Ich antwortete: Wollt ihr mich jetzt alle mit euren Sprüchen vollsülzen? Fast sofort antwortete er: Es gibt keinen Grund warum du abgehauen bist. Deine Entscheidung... Mats  Na toll jetzt hatte ich ihn auch noch vergrault. Ich antwortete auf keine SMS mehr. Nicht mal auf die meines Bruders. Als der Nachrichtenregen nicht aufhörte, blockierte ich alle die versuchten mir zu schreiben. Es kam sogar so weit, dass ich auf meinem privaten Instagram-Account zugespamt wurde. Ich meldete mich einfach ab und legte mein Handy weg. Ich bin stur, aber vielleicht sollte ich meine Entscheidung noch mal überdenken...

Liebe stirbt nicht {Mario Götze u.A.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt