So ihr Hirnamputierten. Ihr seid ein paar von vielen, die so hobbylos sind, dass sie meinen lyrischen Müll bis jetzt gelesen haben. Mein Beileid, aber wenn schon, dann zieht euch das hier jetzt auch noch rein:
166 Kapitel. Über 1,4M Reads. So viele Menschen, die mir folgen, auf einem Profil, auf dem ich nichts langweiligeres tue, als mein Hobby auszuüben. Das ist, als würde ich zum Beispiel ein Instrument spielen und ihr steht alle um mich herum wie die Pedomonde und feiert das. Wisst ihr, eigentlich müsste ich hier 'ne Dankesrede schreiben. Eigentlich ist das der Sinn und Zweck eines Nachwortes, machen ja auch echte Autoren so, aber wisst ihr was? Wozu? Wir sind hier keine Produzenten und Abnehmer, wir sind keine Community. Wir sind doch einfach nur eine Familie. Die LSN-Family. Und ich bin eure Muddi. Ne, im Ernst. Ich hab's satt, ständig zu lesen: Votet für mich, schreibt ganz viele Kommentare.
Leute, mal im Ernst: Geht ihr zu eurer Muddi und sagt 'Jo Mama, like mich mal wenn du mich magst und schreib Kommentare, wie du mich findest' Macht man sowas in einer Familie? Ich freue mich verdammt nochmal über die Kommentare, die ihr freiwillig schreibt, nicht weil ich damit drohe aufzuhören oder sonst was. Diese ellenlangen, dummen Texte von irgendwelchen irrelevanten Dingen, die zaubern mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Weil ich dann weiß, dass meine Darmflötenmusik in euch irgendetwas berührt. Dass ihr mich für einen einzigen Moment wahrgenommen habt und mir mitteilen wollt, was in euren Gedanken rumschwebt. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit an einem Punkt gestanden, wo ich wirklich nicht mehr wollte. Ich wusste, ich hätte LSN schrecklich vermisst, aber das Fass war einfach schon hart an der Grenze zum Überlaufen. Dieser scheiß 'Fame', er steigt einem zu Kopf. Man kann nichts dagegen tun, du fängst einfach irgendwann an, diese Aufmerksamkeit zu sehr zu genießen. Du fängst an, die Votes zu vergleichen, wartest wie blöd auf die Kommentare und bist frustriert, wenn weniger kommen. Und diese Frustration beeinflusst die Kreativität. Kapitel werden zu Kommerz. Ich verdiene hier kein Geld, das wisst ihr alle. Aber würde mich jemand fragen, ob ich es annehmen würde, hätte ich vor einiger Zeit sofort Ja gesagt. Aber jetzt? Diese Schreibblockade, die ich in dieser Phase hatte, war schrecklich. Es belastet einen wirklich. Jeder, der auch schreibt, wird das bestätigen können. Und ich musste mich daraus lösen. Ich hab mein Handy weggelegt. War mal draußen. Ich bin kein Stadtkind. Leute, ich lebe am Bodensee, hier machen so viele Urlaub und ich sitz in meinem Zimmer und reg mich über ein 'erfolgloses' Kapitel auf. Ich musste raus. Nicht nur deswegen. Ich hatte es einfach nötig. Und es hat geholfen. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich mein Handy in die Hand genommen hab und endlich geschrieben hab. Ewigkeiten hab ich geschrieben. Ich hab es nach langer Zeit hochgeladen. Seitdem sind es einige Votes weniger. Aber zum ersten Mal seit Langem war es mir tatsächlich egal. Und ich war viel glücklicher. Würde ich also jetzt Geld annehmen? Nein. Das würde alles kaputt machen. Für Kommerz ist mein Leben noch lang genug. Letztens habe ich eine Nachricht von einer Seite bekommen, die Wettbewerbe veranstaltet. Die haben gesehen, wie viele Reads ich hab und wollten mir anbieten, da mitzumachen. Wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt: Ja komm, ein Wettbewerb hat ja nichts mit Geld zu tun. Und ihr habt Recht. Ich hab trotzdem abgelehnt. Lang und breit habe ich denen erklärt, wie sich Wattpad für mich anfühlt und wie ich möchte, dass es bleibt. Leute, LSN ist entstanden, da hatte ich kein Smartphone. Da hatte ich eine Phase, wo ich Schlafstörungen hatte. Ich hab Mario Götze vielleicht mal gelesen, gegooglet oder seine Facebook-Seite heimlich am PC gestalkt, aber ich kannte ihn nicht. Ich fand ihn süß. Man ich bin 16 und das ist Jahre her, was soll man da erwarten? Ich hab mir LSN ausgedacht, weil ich mich ablenken wollte, zum Einschlafen. Am Anfang war nicht Mario als Protagonist geplant. Es war Manu. Den fand ich nämlich zuvor geil. Jetzt fragt man sich, warum Manu der Bruder von Nell geworden ist. Ich wollte ihn nicht einfach aus der Geschichte schmeißen, nachdem ich ihn in meinen Fantasien durch Mario ersetzt hab. Tja, ich hab mir also dank dem Tipp meiner besten Freundin später Wattpad runtergeladen. Irgendwann hab ich ein paar FFs gelesen und - oh Gott - es war mir so abartig peinlich. Ich wusste nicht, dass es noch mehr Fans gibt, die ihre Stars in Fantasierollen erleben wollen. Aber ich fand das mit der Zeit toll und habe mit dem Gedanken gespielt, auch meine Fantasie zu teilen. Ich habe diese Geschichte für genial gehalten. Die Protagonistin ist die Schwester von Manuel Neuer - OMG! So. Jetzt haben wir den Salat. Millionen andere haben entweder dasselbe gedacht oder sind einfach unkreativ. Das ist einfach der behindertste und häufigste Anfang einer FF, der im Universum existieren kann. Ich glaube mittlerweile hat jeder Fußballer 12 Schwestern, 24 verschollene Stiefschwestern und jeder Trainer 48 Töchter. Leute, es ist Schrott. Es ist einfach Schrott. Macht es, wenn ihr es aus Leidenschaft tut. Gebt Manuel Neuer eine Schwester oder Jürgen Klopp eine Tochter. Aber macht es nicht, weil ihr hofft, ihr bekommt Fame. Mit der Einstellung wäre LSN mit Sicherheit nicht vom heißen Schleicher zum ultra Durchfall geworden. Es ist so unfassbar, Menschen zu haben, die sagen, sie mögen einen, einfach nur weil ich euch meinen Durchfall präsentiere. Lasst nicht zu, dass das verloren geht. Ihr lernt so viele Menschen kennen, die euer Leben bereichern. (Kommen wir zum dankbarhaftigen Teil) Bei mir sind es so viele geworden. Angefangen, mit einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Sarah (its_xosarahxo). Ihr kennt sie alle als Manu's Frau. Und ja, natürlich kannte ich sie schon vorher. Aber dadurch, dass ich ihr diese Rolle gegeben habe, haben wir so viel zusammen gelacht, sie hat meine Ausraster ertragen, wenn ich mich über neue Reads gefreut hab und so viel mehr. Und jetzt ist sie wie eine Schwester. Wir waren zusammen im Stadion. Ich hab sie jedes Mal dumm angeguckt, wenn Manu irgendwo zu sehen war. Sie hat zwei Tore von Mario ertragen, sogar bejubelt, obwohl sie ihn hasst. Ok, sie hat sich auch die ganze FF reingezogen. Applaus einmal für Sarah.
Als nächstes möchte ich Karla (whoiskarl) erwähnen. Meine Kartoffel. Durch den seltsamsten Zufall, der es nur sein konnte, haben wir uns kennengelernt und jetzt sind wir so verdammt eng. Warte, was?
Dann will ich Leni ( _Leni31) erwähnen, Basti's Freundin in LSN, die ich ebenso einfach so kennengelernt hab und wir inzwischen gut befreundet sind.
Und jetzt: ...ich weiß nicht, wie ich euch ankündigen soll. Meine Analbusfahrenden Cockschellen. (Ich hoffe das liest einfach kein Mensch)
Die da wären: Rabea (xRaraxx), Cathi (Cathinkalein), Theresa (TheresaWstefeld), Mara (MaraEngels), Chiara (pessimist__), Chrissi , Anna, Jasmin und Jenny (deren Wattpad-Namen ich nicht weiß) (und Karla und Leni) Leute, ihr seid einfach das Beste, was mir passieren konnte und ich bereue es keine Sekunde, dass ich euch Pedoberen meine Nummer anvertraut hab.
Apropos Nummer Anvertrauen: Da gäbe es dann noch meinen Ehemann. Andreas, du Gurke, deine 51cm sind toll. Das war's, ciao. Nein Spaß. Valerie (goetzilla4life), ich liebö dich.
Dann ein Wort zu Dona (Karma_du_Nutte). Wir haben nicht sehr viel miteinander zu tun, aber ich muss das jetzt einfach sagen: Dona, du hast meiner Meinung nach den besten Schreibstil von allen, die ich je gelesen habe. Ich liebe es einfach, deine Geschichten zu lesen, ob es ein OneShot ist, eine ganze FF oder deine Trailer. Alles, was du raushaust, ist in meinen Augen perfekt und ich wünschte, du wärst hier an meiner Stelle und würdest dich über 1,4M Reads freuen, denn du hättest sie verdient.
Ich meine schaut euch meine ersten Kapitel an... Die sind schlecht. Die Geschichte ist low, das hatten wir ja bereits, aber Leute, ich weiß nicht, was da mit mir los war. Ich kann es wirklich nicht ab, wenn Menschen eine Geschichte pushen, in der tausende Fehler drin sind, das kann mein gesamtes Umfeld bestätigen. Aber was zum Henker habe ich da bitte geschrieben? Ich war 14 und schreibe, als wäre ich 10! Oh Gott, für die Kapitel muss ich mich einfach schämen. Vielleicht werde ich die aus Langeweile irgendwann mal ein bisschen überarbeiten. Womit wir auch beim zweitletzten Punkt angelangt sind. Ich hoffe, mittlerweile hat es jeder mitbekommen - auch wenn das spätestens bei dem Cut ziemlich offensichtlich sein müsste. Ich werde eine Fortsetzung schreiben. Lest sie, wenn ihr möchtet, ansonsten: Ciao ihr Lieben, es war eine schöne Zeit mit euch.
Also, das erste Kapitel der Fortsetzung ist geschrieben und bereit zum Hochladen. Zuerst wollte ich eine kleine Pause zwischen LSN und die Fortsetzung schieben, sehe aber doch keinen Sinn. Also schreibt einfach mal in die Kommentare, wann ihr das erste Kapitel wollt. Und wehe einer schreibt 'Jetzt'. Da ich das ja nun auch verraten kann: Der Name der Fortsetzung lautet 'Solange du hoffst', einfach aus dem Grund, dass ich was genauso unkreatives wie 'Liebe stirbt nicht' brauchte. Es hat drei Wörter, lässt sich also mit SDH abkürzen (typische Strategie von Faulpelzen wie mir) UND wenn ihr die Titel von Teil 1 und 2 zusammenfügt, ergibt es einen Satz! OMG ist das krass! Ihr seid geflasht, richtig? RÖCHTÖÖÖCH!
Als abschließende Worte, möchte ich noch eins loswerden. Wenn ich hier schon so viele erreiche, will ich das nutzen.
Ich weiß, dass viele von euch da draußen so ungefähr in meinem Alter sind. Und ich weiß, dass dieses Alter nicht nur für mich schwierig ist. Viele von euch haben es vielleicht gelesen, in meinem anderen Buch. Ich habe seit mittlerweile 6 Jahren Krebs und ich weiß sehr gut, dass das Leben oft nicht einfach ist. Jeder darf mal schwach sein. Aber redet es euch nicht ein, das ist das Todesurteil. Alle sagen immer: Ich fake mein Lächeln nur, zu Hause weine ich. Ich mache das auch. Man lächelt doch ständig jemanden an, obwohl man innerlich zerbricht. Das nennt ihr schwach und depressiv? Nein Leute. Das ist stark, verdammt stark. Wer es trotz ständiger Traurigkeit - EGAL aus welchem Grund - schafft, ein Lächeln auf die Lippen zu bekommen, der muss so eine unglaubliche Stärke besitzen, versteht ihr? Dem ganzen Scheiß standhalten, der Angst teilweise auch was vorzugaukeln, das schafft nicht jeder. Verarscht euer Schicksal und hört auf euch selbst, dann ist eure Zukunft gesichert. Die Angst und die Zweifel schüren euer Scheitern nur. Das ist ein Thema, das mich 'dank' dieser Krankheit oft selbst beschäftigt und über das ich so vieles schreiben könnte, deshalb wollte ich das einmal gesagt haben.
Der, der das liest ist toll. Und alle anderen auch.♡
*leckere Muffins in die Menge werf*
DU LIEST GERADE
Liebe stirbt nicht {Mario Götze u.A.}
FanfictionAuf ihrer Hüfte kam ein kleines tätowiertes M zum Vorschein. "Ich habe mir immer eingeredet, es würde für Manu stehen. Aber ich glaube es stand und steht nur für dich, Mario." FanFiction mit Mario Götze und vielen Anderen