Kapitel 6:

19.6K 494 8
                                    

Mario's Sicht:

Meckernd lief ich neben Marco her, nachdem Nell wieder zu Mats abgehauen war. "Jetzt ist sie schon wieder bei dem! Mich würds ja nicht wundern, wenn die in der selben Umkleide waren" Marco stöhnte genervt auf "Statt dich die ganze Zeit nur bei mir auszuheulen könntest du vielleicht selbst mal mit ihr reden und es gar nicht so weit kommen lassen dass Mats mit ihr flirtet." Wahrscheinlich hatte er recht. Ich war einfach zu feige...
Nell's Sicht:

Dieser Mario hatte mich die ganze Zeit im Schwimmbad nicht aus den Augen gelassen. Vermutlich war er sauer. Auf dem Weg nach draußen kam er dann zu meiner Verwunderung auf mich zu. "Du bist mir was schuldig" sagte er. "Das wüsste ich aber. Du hattest deine Revanche." lachte ich und lief weiter. Er kam mir hinterher und wollte gerade noch was sagen als sein Kumpel, Marco neben mir auftauchte und mir ins Ohr flüsterte "Mario hätte gern ein Date mit dir er findet dich nämlich total toll. Den letzten Teil betonte er in einem total kindlichen Ton und ich musste grinsen. Ich flüsterte zurück "Tja das tut mir Leid aber dann musst du Herrn Götze jetzt sagen, dass ich leider keinen Bedarf habe." Er hob eine Augenbraue "Schon vergeben?" "Nein, einfach genug von Männern." sagte ich. "Und dann bist du ausgerechnet hier?" fragte er. "Ich such ja keine Beziehung hier oder? Und eigentlich wüsste ich nicht was dich das angeht" Naja ich meine" er deutete auf die Anderen "was willst du denn mit denen, wenn du mich haben könntest!" Eingebildet hob er sein Kinn. Ich lachte "Und darum willst du mir ein Date mit deinem Freund vermitteln? Weil du selbst was von mir willst? Also wie gesagt, kein Bedarf" und mit diesen Worten ließ ich die Beiden stehen. Mario schnauzte Marco jetzt an von wegen 'was erzählst du ihr für Zeug'. Bis zum Hotel waren es fast 10km. Löw war gnädig und hatte den Mannschaftsbus für den Heimweg zum Schwimmbad bestellt. Allein setzte ich mich auf einen freien Platz und starrte aus dem Fenster. Ich erschrak als jemand mit mir redete. Mario. "Kann ich mich zu dir setzen?" Ich deutete nach vorne "Das ist nicht der einzige frei Platz." Ohne ein weiteres Wort ließ er sich auf freien Platz neben mir plumpsen. Mit den Augen rollend drehte ich mich wieder dem Fenster zu. Bevor der Bus dann endlich los fuhr holte ich mein Handy raus und steckte mir die Kopfhörer in die Ohren. Ich konnte spüren wie Mario mich von der Seite ansah. Nach 2min vollkommener Stille zog er mir einen Kopfhörer aus dem Ohr. Fragend sah ich ihn an. "Bist du immernoch sauer?" fragte er schließlich. Ich war überrascht "Du hast mich vor denen zwar fast ausgezogen aber ich hatte eher den Eindruck als wärst DU sauer." Er runzelte die Stirn "Wieso das denn?" "Du hast die ganze Zeit zu mir rüber geschaut..." Er schien plötzlich nervös."Das hast du dir bestimmt nur eingebildet." Ich zog eine Augenbraue hoch doch er blickte nur auf seine Hände. Irgendwie tat es mir jetzt Leid wie ich ihn nach dem Spruch vorhin angefahren hatte. Ich legte meine Hand auf seine "Schon gut. Ist auch egal." sagte ich schließlich. Ganz kurz lächelte er mich an und erhob sich dann, weil wir angekommen waren. Also stieg auch ich aus dem Bus. "Hey Nell komm mal rüber!" rief mein Bruder und winkte mich zu sich. Als ich bei ihm ankam fragte er "Hast du Lust noch ein bisschen mit uns zu kicken?" "Ich?! Du weißt aber schon dass ich besser spielen kann als du!" Er nahm die Herausforderung an "Das werden wir noch sehen! Hey Jungs! Sie spielt mit." Ich lachte. "Kann ich mich vorher vielleicht noch umziehen?" "Tss Frauen..." murmelte er durch sein grinsen und entließ mich. In meinem Zimmer durchsuchte ich meine Klamotten. An Sportklamotten hatte ich irgendwie nicht gedacht. Die Tür war nur angelehnt. Deshalb kam auch Marco rein, der wohl meine lautstarken Flüche gehört hatte. Er lachte "Was ist denn mit dir los?" "Ich hab nichts anzuziehen" jammerte ich. "Zum Fußballspielen?" Er lachte mich nur noch aus. "Lass mal sehen!" Er schob mich zur Seite und wühlte in meinem Koffer. Zum 3. Mal jetzt brach er in Lachen aus als einen BH herauszog. Ich wollte ihn ihm aus der Hand reißen, doch er hielt ihn ein Stück höher, sodass ich nicht mehr dran kam. "Marcooo lass den Scheiß!" beschwerte ich mich. Nun konnte auch ich mich nicht mehr halten vor Lachen. Plötzlich kam Miro in das Zimmer. "Das ist nicht so wie es aussieht" lachte Marco und in diesem unaufmerksamen Moment konnte ich meinen BH wieder an mich reißen. "Ich hab nichts zum Fußballspielen" erklärte ich. "Aaaaachso..." sagte er und verzog das Gesicht. Marco und ich brachen wieder in Lachen aus, nachdem er die Tür wieder geschlossen hatte. Ich hatte letztendlich keine andere Wahl als Marco mir ein BVB von sich gab, was mir viel zu groß war. Die 1. Reaktion als ich mit Marco auf dem Rasen ankam: Die Dortmunder freuten sich, währen die Bayern nur meinten: "Ernsthaft?!" "Ich hab nichts anderes" lachte ich wieder. Marco meinte schließlich "Ich finds gar nicht so schlecht." Endlich hatten wir uns beruhigt. Wir teilten die Mannschaften ein. Mario und Marco waren im gegnerischen Team. "Kannst du überhaupt spielen?" fragten sie. An meiner Stelle antwortete Manu "Uhhh das hätte ich an eurer Stelle nicht gefragt!" Er wusste dass ich recht gut spielte. Das merkten auch die anderen schnell denn schon nach 2min schoss ich von weitem mit voller Wucht ins Tor. Ich freute mich mit meiner Mannschaft während unsere Gegner nur mit offenen Mündern dastanden. Bei meinem nächsten Sprint in Richtung Tor packten mich plötzlich zwei starke Arme um die Taille und rissen mich zu Boden. Doch nicht mit mir! Ich hielt denjenigen, es war Mario, so fest umklammert, dass er mit zu Boden fiel. Bevor er direkt auf mir landete, stützte er sich mit seinen Händen neben mir ab. Ich lachte und sah im dann in die Augen. Er lächelte mich an, stand auf und hielt mir dann seine Hand entgegen um mich dann auf die Beine zu ziehen. "Wenn ihr dann mal fertig wärt, würden wir gerne weiterspielen." meinte Manuel...

Liebe stirbt nicht {Mario Götze u.A.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt