Kapitel 14

16.4K 399 6
                                    

Nell's Sicht:

Löw setzte sich an den Schreibtisch und nickte mit dem Kopf in Richtung des Stuhls gegenüber. Also setzte ich mich. "Vermutlich haben Sie heute auch schon die Zeitung gelesen?" "Allerdings." meinte ich auf seine Frage. "Nun, wie Sie ja wahrscheinlich schon erfahren haben, erwartet man Sie heute auf der Pressekonferenz. Ich möchte, dass Sie sich professionell verhalten. Es wird vom DFB, inklusive mir, nicht gerne gesehen, dass ständig Schlagzeilen auftauchen. Und jetzt muss ich leider die Aufgabe übernehmen, Ihnen mitzuteilen, dass wir nicht zögern werden, die Zusammenarbeit mit Ihnen als Ärztin zu beenden." Ich hielt die Luft an. Von dem Informationsschwall war uch ganz durcheinander. "Das heißt, Sie schmeißen mich raus, wenn ich in der Presse auftauche?!" fragte ich entrüstet als ich meine Stimme wiederfand. "Nun ja, wir haben sozusagen keine andere Wahl." meinte er nur. Ich schüttelte ungläubig den Kopf. Nur ruhig bleiben. dachte ich mir. "Entschuldigen Sie mich." sagte ich, erhob mich von meinem Stuhl und ging. Ich musste ziemlich sauer aussehen, denn zurück beim Frühstück sah Miro mich besorgt an. "Was wollte er?" Ich sah ihn unverwandt an und als ich nicht antwortete hakte er nach "Nell du siehst nicht gerade glücklich aus, was hat er denn gesagt?" "Er hat mir soeben erklärt dass die obere Etage mich gerne loswerden würde." Meine Stimme hörte sich an als würde ich selbst nicht glauben, was ich berichtete. "Bitte was?! Er wollte dich rauswerfen?" fragte Miro geschockt. "Er hat mir zumindest deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mich möglichst aus der Öffentlichkeit fernhalten sollte." redete ich vor mich hin. "Wegen diesem bescheuerten Artikel in der Klatschpresse?!" Ich nickte. "Welcher Artikel?" fragte plötzlich Manu hinter mir, der gerade erst aufgestanden war und wohl nur den letzten Teil gehört hatte. Ich drückte ihm die BILD in die Hand und stand auf. Bevor er irgendetwas sagen konnte war ich gegangen. Als ich gerade dabei war mit meiner Karte die Tür zu öffnen, als Mario um die Ecke kam. "Nell!" ich tat so als hätte ich ihn nicht gehört und betrat mein Zimmer. Doch schon klopfte es. "Nell mach auf, bitte." Schließlich öffnete ich ihm dann doch. Doch schon als ich die Zeitung in seiner Hand sah bereute ich es wieder. "Kann ich reinkommen?" Ich trat aus dem Türrahmen, damit er eintreten konnte. "Hast du das gelesen?" fragte er und ließ sich auf mein Bett fallen. "Die Überschrift hat mir gereicht." murmelte ich. "Nachdem Fußballer Mario Götze (21) bei einem Interview die Beziehung mit Mannschaftsärztin Elena Neuer (20) geleugnet hatte, sehen wir sie bei der "Vorbereitung" für das Freundschaftsspiel gegen Argentinien in dieser vertrauten Haltung. Ob die beiden..." las er mir vor doch ich unterbrach ihn. "Bitte... Hör auf. Ich will das nicht hören." "Diese blöden Presseleute! So ein Zeug, das die immer schreiben. Das bringt mich auf die Palme!" regte Mario sich auf. "Ich weiß, aber ich muss mich deswegen jetzt auch noch mit Löw auseinandersetzen." "Wie meinst du das?" fragte er. "Er meinte wenn ich noch mehr Schlagzeilen mache, fliege ich raus." Geschockt starrte er mich an. "Scheiße, das ist alles meine Schuld. Ich hätte besser aufpassen sollen." "Daran kann man ja jetzt auch nichts mehr ändern. Aber ich glaube es ist besser, wir würden einfach Freunde sein." sagte ich und blickte auf den Boden. "Nein! Nein, nein, nein. Das meinst du jetzt nicht ernst!" Ruckartig stand er auf und sah mich entrüstet an. "Willst du das ich gefeuert werde?!" fuhr ich ihn an. "Nein, aber das ist lange kein Grund, das mit uns wegzuwerfen." "Soweit ich weiß, sind wir nicht zusammen, oder?" Ich sah Verletzung in seinen Augen aufblitzen. "Ich will hier nicht weg. Verstehst du das nicht?" Er sah mich noch kurz an und ging dann an mir vorbei ohne etwas zu sagen. Mittlerweile war es schon 10:30Uhr, also ging ich zu meinem Bruder. Bei dessen Zimmer angekommen klopfte ich. "Herein!" rief er von drinnen. Ich trat also ein, doch er registrierte mich nicht wirklich. Er saß vor seinem Laptop und skypte mit einer jungen Frau. Ich stellte mich hinter ihn und legte die Arme um ihn. "Manuel, wer ist das?!" fragte die Frau in einem gereizten Ton. "Ich bin seine Schwester und du?" antwortete ich an Manu's Stelle. Sie schien sich zu entspannen. "Ich bin Sarah, die Freundin von Manuel." Ich sah meinen Bruder mit hochgezogenen Augenbrauen an. "So so... Das wusste ich gar nicht." Manu zuckte nur mit den Schultern. "Na dann lass ich euch mal wieder alleine." sagte ich und löste mich von ihm. Während ich den Flur entlang lief dachte ich darüber nach warum mir Manuel nichts von seiner Freundin erzählt hatte. Aber auch über mein Gespräch mit Mario dachte ich nach. Doch lange hatte ich nicht Zeit dazu, denn jetzt musste ich zur Pressekonferenz. Ich zog mir eine Jacke der Nationalmannschaft an und begab mich dann zum Konferenzraum. Die Reporter und Kamerateams waren schon versammelt, als ich mich neben Phillip (Lahm) setzte, der als Mannschaftskapitän auch an der Konferenz teilnahm. Nach einer kurzen Ansprache wurde die Fragerunde eröffnet.

Reporter: Frage an Phillip Lahm, wie groß ist der Respekt vor Argentinien?

Phillip: Naja, so wie immer. Wir haben vor jeder Nation größten Respekt, menschlich wie fußballerisch. Natürlich werden wir unser bestes geben. Weiteres ergibt sich von selbst.

Reporter: Frau Neuer, Sie sind sozusagen neu im Geschäft, wie kommen sie mit der Mannschaft zurecht?

Nell: Die Jungs haben mich alle sehr gut aufgenommen und ich fühle mich sehr wohl bei ihnen.

Reporter: Beziehen sie das 'sehr gut' auf Mario Götze? Nachdem ein Artikel über sie beide erschien, spekuliert man über eine Beziehung zwischen ihnen.

Nell: Bei allem Respekt, ich denke wir sind nicht hier, um über solche Themen zu sprechen. Man sollte sich auf das Spiel konzentrieren, nicht über irgendwelche Gerüchte, die eigentlich private Themen enthalten.

Reporter: Vielen Dank. Wir akzeptieren das. Um aber letzte Zweifel noch auszuräumen: Sind sie mit Herrn Götze liiert?

Nell: Nein.

Reporter: Frau Neuer, in welcher Verfassung sind die Spieler? Gibt es momentan Verletzungen?

Nell: ...

Nachdem die PK beendet war, war ich erleichtert, da ich relativ gut davongekommen war. Jetzt hatte ich endlich Zeit, meinen Bruder mal mach Sarah auszufragen...

Liebe stirbt nicht {Mario Götze u.A.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt