62.

778 30 4
                                    

P.

So schnell konnte Christian gar nicht reagieren, da hatte ich bereits ausgeholt und ihm ein Veilchen verpasst. Als ich gerade nochmal ausholen wollte, kam Johannes dazu und ging dazwischen. „Jungs, was ist denn los? Was soll das Patrick? So kenn ich dich gar nicht! Spinnst du?" „Johannes lass gut sein! Ich hab's verdient. Paddy, geh zu Leni, sprecht miteinander, klart das Missverständnis auf! Es tut mir leid, ich wusste nicht... ich hab Jo geglaubt..." „Ein Teufel werd ich! Fuck you! Wie konntest du nur! Chris, ich dachte echt, wir wären Freunde!" Ich lies die beiden stehen, setzte mich in mein Auto und fuhr einfach los Richtung Düsseldorf. Wenn jemand was von der angeblichen Schwangerschaft wusste, dann Maite!
Zwei Stunden später parkte ich mein Auto in Maites Garageneinfahrt. Da ich Stimmen aus dem Garten vernahm, ging ich direkt durch Tor. Sofort fiel mir Maite freudestrahlend um den Hals. „Oh Paddy, ich freu mich so, ich kann das noch gar nicht Glauben! Oh ich hoffe es wird ein Mädchen! Aber wo ist Elle?" „Hey Maite! Können wir rein gehen? Die Kids müssen das nicht mitbekommen!" Fragend blickte mich meine Schwester an zog mich an der Hand hinter sich her ins Wohnzimmer. „Pad, willst du was trinken?" „Whiskey!" „So was trinkst du doch nie?! Ich kann dir ein Bier geben..." „Fürs erste nehm ich auch das!" „Brüderchen, was ist denn los?", fragte Maite besorgt nach. „Freust du dich nicht, das du endlich Vater wirst?" „Nicht wirklich, um ehrlich zu sein!", gab ich ihr als Antwort zurück. Entsetzt blickte sie mich an. „Maite setzt dich... die Geschichte ist lang und kompliziert!" „Dann lass mich erst die Mädels noch fertig machen, Florent kommt jeden Augenblick und holt sie ab."
Eine halbe Stunde später saßen wir gemeinsam auf ihrem Gemütlichen Sofa, beide ein Bier in der Hand und fragend starrte mich Maite an. „Pad los, erzähl! Was ist passiert?" „Kurfassung, Joelle hat mich betrogen, wurde von dem Kerl Schwanger, er hat sie sitzen gelassen, ich hab ihr verziehen, wollte für sie und das Kind da sein, sie hat das Kind leider verloren. Dafür gab sie mir die Schuld, und wir haben uns getrennt, naja eher sie sich von mir. Ich hab dann jemanden kennen gelernt, sollte eigentlich nur als Affäre laufen, weißt du... so ganz unverbindlich... hab auch um ehrlicherweise zu sagen, nicht nur Marlie gehabt... da gabs noch ein Paar andere... naja jedenfalls haben Marlie und ich nach ewigen hin und her festgestellt, das da mehr zwischen uns ist und haben uns in einander verliebt..." „Oh ok... aber dann ist Elle also nicht von dir schwanger, so wie sich das anhört..." „Hm da komm ich jetzt zu... also es könnte sein, das ich der Vater bin... Maite, ich hab einen Riesen Fehler begangen... nach vielen Missverständnissen haben wir uns endlich ausgesprochen und versöhnt. Am nächsten Tag hatte ich das Abschlusskonzert in München. Plötzlich war Joelle in meiner Garderobe und hat mich verfuhrt. Ich war so dumm und hab es zugelassen... danach ihr aber klipp und klar gesagt, das das mit uns nicht mehr funktioniert und ich jemanden kennengelernt habe... damit war das Thema bis heute für mich durch..." „Wie bis heute? Ich versteh nicht..." „Ich komm gerade aus Greven... ich wollte Marlie überraschen, sie mitnehmen und dir vorstellen... ich hab an ihrer Agentur auf Sie gewartet, bis Christian, mein Gitarrist plötzlich auftauchte. Er ist dann gemeinsam mit Marlie weggefahren und ich hinterher." „Paddy, mal ne blöde Frage, was hat Chris denn damit zu tun? Ich Blick da langsam nicht mehr durch..." „Ich hab doch gesagt, es ist kompliziert Maite! Chris hatte das mit den anderen Frauen mitbekommen. Er fand Marlie auch sehr nett, und hat mir gesagt, das er auch Interesse an ihr hat, und ich nicht zu schätzen wüsste, was ich an ihr hätte, da er das mit den anderen Frauen und mir teils mitbekommen hatte. Das Marlie und ich uns inzwischen versöhnt hatten, wusste er nicht... naja jedenfalls sind sie dann zu ihr und irgendwann ist er dann von unserem Freund Johannes Hartl abgeholt worden. Er hatte aber wohl mein Auto gesehen und suchte das Gespräch. Er hat mir die größten Vorwürfe gemacht, wie ich Marlie und Jo nur alles Vorspielen könnte usw... ich verstand nur Bahnhof, bis herauskam, das Jo ihn von der Schwangerschaft unterrichtet hatte und ihm erzählt hatte, wir hätten uns versöhnt. Dies nutzte er als Chance, bei Marlie anscheinend zu landen... er hat ihr das auch erzählt..." „Was hat Chris erzählt? Paddy, du redest so durcheinander...!" „Er hat Marlie von dem Baby und der Versöhnung erzählt!" „Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, gabs die nicht, richtig?" „Genau! Aber das ist noch nicht alles! Er hat mit ihr geschlafen!" Nun brachen bei mir die Dämme und ich musste weinen. All das Angestaute der letzten Wochen und Monate brach aus mir heraus und ich sackte in den Armen meiner kleinen Schwester zusammen. Wie ein Kind schluchzte ich und konnte mich kaum beruhigen. „Schhhhh Paddy, beruhige dich.", hörte ich meine Maite sanft sprechen. „We'll gonna find a solution, ok?" Kaum merklich nickte ich, während Maite mich weiter in ihren Armen geschlossen hielt. „Ruf sie an!", sagte Maite plötzlich in die Stille. „Wen?" „Joelle und Marlie! Rede mit ihnen. Stell erstmal Jo zur Rede, was das soll, und dann rufst du deine Marlie an und erklärst ihr alles. Ihr beide habt Fehler gemacht. Wenn ihr euch beide aber liebt, dann werdet ihr eine Lösung finden.", meinte Maite bestimmend. „Maite, du hast gut reden! Ich mach es Marlie ja noch nichtmal zum Vorwurf, das sie mit Christian geschlafen hat! Nach all dem was ich vorher verzapft habe... auch wenn es sich nicht gerade gut anfühlt, zu wissen, dass sie mit meinem eigentlich besten Freund im Bett war..." „Sie bedeutet dir echt viel Pad, oder?" „Ja.... du musst sie kennenlernen... wobei ich glaube, das es dafür nun endgültig zu spät ist...." „Hier! Du rufst jetzt erstmal Jo an!" Auffordernd hielt sie mir ihr Handy entgegen. Sie hatte bereits ihre Nummer gewählt!
„Hey Maite, lange nichts mehr von dir gehört!"
„Joelle, ich bin's Patrick! Ich glaube es gibt da was, was du mir sagen solltest oder?"

Love AffaireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt