101.

710 30 2
                                    

M.

„Warum willst du diesen wundervollen Song von Lea nicht auf Deutsch singen? Er drückt soviel aus, er berührt das Herz, und nach deinen Proben vorhin zu urteilen, willst du ihn auch eher als Ballade lassen, anstatt rockig, oder?" „Ja, der Song soll ruhig und stimmungsvoll bleiben, aber du weißt, das ich mich mit einem Song in meiner Muttersprache wohler und sicherer fühle, davon ab, mag ich meinen Akzent nicht, wenn ich deutsch singe." „Aber genau der klingt so toll, und wenn du deine Fans fragen würdest, die sehen das ähnlich. Denk doch mal an die Songs von Mark Forster und Johannes Oerding. Die hast du selbst auf deiner Tour gespielt." „Stimmt schon... also meinst du, ich soll ihn so lassen, wie er ist?" „Wenn du mich fragst, ja! Unbedingt. Ihr probt doch heute Abend. Dann kannst du ja mal beide Varianten probieren und die anderen aus der Band fragen." „Ok, aber nun lass uns erstmal zu Abend Essen."
Die folgende Tage flogen nur an mir vorbei. Zwischen Proben, Interviews, Fototerminen und natürlich den Sing mein Song Aufzeichnungen bekam ich Patrick so gut wie gar nicht zu Gesicht. Meist schlief ich schon, wenn er spät in der Nacht ins Bett kam, und morgens lies ich ihn Schlafen, holte Frühstück von Buffet für ihn auf unser Zimmer, um mich dann meiner Arbeit zu widmen oder ich machte einige Ausflüge alleine. Natürlich hätte ich mich bei den gemeinsamen Essen oder Zusammensitzen nach der Aufzeichnung anschließen können, aber irgendwie fühlte ich mich fehl am Platz. Marvins Freundin kannten alle, zudem arbeitete sie ja auch mit ihm zusammen, das war was anderes. Ich wollte mich nicht als aufdringliche Freundin fühlen, die nicht mal ein paar Stunden ohne Patrick auskommen würde, als blieb ich lieber allein.
Einzig und allein kam ich Patrick bitte nach, dich jedenfalls während der Aufzeichunugen im Hintergrund dabei zu sein, was ich ihm zu liebe auch tat, danach aber wieder umgehend das Set Verlies. Ehrlicherweise musste ich zugeben, das auch fur mich diese Aufzeichnungen, auch wenn ich sie nur aus dem Backround verfolgte, emotional eine Achterbahn der Gefühle für mich war. Viele Songs behandelten Themen, womit ich mich in den letzten Monaten mit auseinandersetzen musste, und riss somit auch alte Wunden wieder auf. Es begann schon am ersten Abend mit Ilses Interpretation von Max' Song „Für dich"

Es gibt Hunderte von Sprachen
Doch ich versteh' sie nicht
Es gibt Tausende von Gründen
Warum du nicht mit mir sprichst
Vielleicht hab' ich dich verraten
Vielleicht hab' ich dich verletzt
Ich bin viel zu weit gegangen
Hab' uns aufs Spiel gesetzt
Kann es sein
Dass du weinst?
Seh' ich da Tränen?
Es tut mir leid
Mir fehlt die Zeit
Dir mehr zu geben
Du bist immer noch der selbe für mich
Ich schreib' diese Zeilen für dich
Ich schreib' diese Zeilen für dich
Vielleicht kannst du dich erinnern
Erzählten uns bis in die Nacht
Wir liebten uns wie Wilde
Haben uns um den Schlaf gebracht
Es war dieser Nervenkitzel
Es war dieses Bauchgefühl
Und wir wussten doch so vieles
Doch auf einmal war es still
Kann es sein
Dass du weinst?
Seh' ich da Tränen?
Es tut mir leid
Mir fehlt die Zeit
Dir mehr zu geben
Du bist immer noch der selbe für mich
Ich schreib' diese Zeilen für dich
Kann es sein
Dass du weinst?
Seh' ich da Tränen?
Es tut mir leid
Mir fehlt die Zeit
Dir mehr zu geben
Kann es sein
Dass du weinst?
Seh' ich da Tränen?
Es tut mir leid
Mir fehlt die Zeit
Dir mehr zu geben
Du bist immer noch der selbe für mich
Ich schreib' diese Zeilen für dich
Ich schreib' diese Zeilen für dich
Für dich

Gerade dieser Song berührte mich zutiefst, da ich Parallelen zwischen Patrick und mir zog nach unserer Trennung im November.  Nicos Abend berührte mich auch, und auch Ilses Abend verlief emotional ähnlich für mich. Diesmal war es Patrick, der mit „Love goes on" die Erinnerungen an meine verstorbenen Eltern zu Tage beförderte, sodass ich vor Ende der Show schon verschwand.

Please don't think that I've forgotten
Who you were and are to me
There is a safe place in my heart
There you'll always be with me
Years pass by and we get older
There is so much we didn't say
But your hand's still on my shoulder
You're much more than a memory
Endless highway, bring me home
All I know is
That our love goes on
You and me and then my brothers
Yes, and mom still wears your ring
For her there'll never be another
You don't compare to anything
Singing songs while doing dishes
Cracking jokes, she filled the room
I miss your laughter and your kisses
That's how I remember you
Endless highway, bring me home
All I know is
That our love goes on
Endless highway, bring me home
All I know is
That our love goes on
All I know is
That our love goes on...

An Mo's und Jans Abend ging es, aber Leas Abend war gefühlsmäßig eine reine Tortur. Warum musste ich auch teilweise so sensibel sein. Patrick hatte sich meinen Rat wirklich zu Herzen genommen und sang „Zwischen meinen Zeilen", und traf damit voll in mein Herz. Als dann Ilse „Leiser" Performte, verließ ich das Set, und wollte eigentlich die restlichen Abende nicht mehr dabei sein. Da hatte ich aber nicht mit Patricks Beharrlichkeit gerechnet. Pino hatte ihm wohl davon erzählt, wie sehr mich viele Songs berührten, so weckte mich Patrick plötzlich mitten in der Nacht. Ich merkte nur sanfte Küsse in meinem Nacken und eine Hand die sich unter mein Schlafshirt schob. Ich seufzte auf. „I miss you!", stieß Patrick kurz hervor, um augenblicklich mich weiter mit zärtlichen Küssen zu bedecken, sodass ich mich zu ihm drehte und mich an ihn kuschelte. „Du fehlst mir auch!" Im nu fanden sich unsere Lippen, und wir küssten uns gefühlvoll. „Then don't make yourself so scarce!", hauchte Patrick noch kurz in den Kuss, bevor er begann mich weiter zu liebkosen  und seine Hände nun gefühlt überall waren.

Love AffaireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt