125.Kapitel

292 21 3
                                    

Samu:
„Schatz? Deine Schwester ist da!" rief Finja runter, als Leevi und ich gerade Pause machten. „Hast du gehört? Tante Sanna ist da. Wollen wir mal hochgehen und gucken?" „Ja!" Wir gingen also direkt los und als ich meine Schwester dann sah, war mir sofort klar, dass irgendwas nicht stimmte. Ich kannte sie einfach zu gut. „Tante Sanna!" Leevi sprang ihr direkt in die Arme, was sie dann auch lächeln ließ. „Na du. Wo wart ihr denn?" „Unten im Keller. Wir haben Schlagzeug gespielt!" Er wechselte beim Sprechen mit ihr problemlos ins Finnische. Ich war so froh, dass er die Sprache so gut aufgenommen hatte durch die Kita. Mittlerweile sprach er total flüssig und ich hoffte das würde genauso problemlos auch mit Mia und Finn werden. Nachdem sich die beiden kurz unterhalten hatten, nahm ich meine Schwester aber erstmal zur Seite.
Während Finja mit den Kids ins Wohnzimmer ging, setzen wir uns in die Küche. „Was ist los Sanna?" „Kann ich ein paar Tage bleiben?"
„Wenn du mir erzählst warum." „Leo..."
„Hattet ihr Streit? Lass mich dir nicht alles aus der Nase ziehen." „Er...Er hat mich geschlagen." „Wie bitte? Was hat er getan? Das glaub ich jetzt nicht. So ein Wichser! Wie geht's dir?" „Beschissen." antwortete sie mir, während die ersten Tränen über ihre Wangen liefen. Ich stand sofort auf und nahm sie in den Arm. So ein Arschloch! Keiner tat meiner kleinen Schwester so etwas an. „Psscht alles gut...Nicht weinen. Du bist jetzt hier und hier kann er dir nichts, hörst du?" Sie nickte nur und klammerte sich noch fester an mich. „Hat er das schon öfter gemacht? Sei bitte ehrlich." „Ja." „Wie oft?" Als ich sie das fragte, schwieg sie, was absolut kein gutes Zeichen war. „Sanna..." Sie löste sich langsam von mir und zog sich ihr Shirt über den Kopf. Sie hatte überall blaue Flecken, was mich total erschrak.
„Fuck Sanna...Das alles hat er dir angetan?"
„Ja..." „Wie lange geht das schon?" „Knapp einem halben Jahr..." „Wieso hast du mir nicht früher etwas gesagt?" „Zuerst dachte ich es wäre ein Ausrutscher gewesen und dann war es mir einfach total unangenehm...Und...naja du hast ja auch deine eigenen Probleme...Ich wollte dich nicht zusätzlich belasten." „Ach Sanna...Du weißt doch, dass du immer zu mir kommen kannst. Ich bin dein großer Bruder. Wir haben doch immer alles zusammen durchgestanden." „Ich weiß..." „Pass auf, du bleibst auf jeden Fall erstmal hier, wo sind Kaisa und Fanni? Haben sie davon etwas mitbekommen?" „Nein...Ich hab ihnen nur gesagt, dass wir uns doll gestritten haben...Das war laut waren haben sie ja auch oft mitbekommen, aber nicht, dass er mich schlägt. Sie können erstmal bei Miikka bleiben." „Okay, das ist schonmal gut. Wir haben hier leider nur das Sofa im Angebot, aber das bekommen wir schon hin. Wir bekommen das alles hin, mach dir keine Sorgen. Und wir werden auch eine Wohnung für euch drei finden. Du musst da auch nicht wieder hin. Ich kümmere mich um alles, versprochen." „Danke Samu..." „Das ist selbstverständlich...Du bist nicht alleine. Wollen wir zur Polizei oder fühlst du dich damit unwohl?" „Lieber nicht..." antwortete sie mir und zog sich wieder ihr Shirt über. „Okay.
Aber dann knüpfe ich mir den Kerl vor. Sowas tut dir niemand an." „Das musst du nicht..."
„Doch. So ein Arschloch...Ich mach den fertig."
„Nein. Du glaubst nicht wozu Leo in der Lage ist..." „Und du glaubst nicht wozu ich in der Lage bin, wenn jemand meiner Schwester wehtut." sagte ich, woraufhin sie mich erneut umarmte. „Wenn du dich erstmal ein bisschen zurückziehen willst, dann kannst du runter ins Studio...Brauchst du irgendwas? Kann ich dir irgendwie helfen?" „Ein bisschen Ruhe wäre tatsächlich schön..." „Okay. Dann komm mit, hm?" „Ja..." Ich brachte sie also runter ins Studio, wo sie sich erstmal auf's Sofa legte. „Wenn irgendwas ist, sagst du direkt Bescheid, Okay?" „Okay."

Total aufgewühlt ging ich wieder hoch und klärte Finja erstmal auf. Mia und Leevi bekamen davon auch nichts mit, weil sie im Spiel vertieft waren. „Ach du Scheiße...Die Arme. Das hätte ich ja niemals von Leo erwartet...So kann man sich täuschen." „Ja...
Ein halbes Jahr...Das muss so schlimm für sie gewesen sein. Und ich Idiot habe nichts bemerkt." „Jetzt gib dir keine Schuld dafür. Wie hättest du es wissen sollen?" „Es gab Anzeichen...Sie war viel verschlossener und nicht so am Strahlen wie sonst...Aber ich war zu beschäftigt mit meinem eigenen Kram."
„Ja und dafür musst du dich auch nicht schlecht fühlen. Dafür bist du jetzt für sie da."
„Ja...Es ist doch okay, wenn sie bleibt oder?"
„Natürlich. Aber ich möchte nicht, dass du dich mit Leo anlegst, okay?" „Werde ich so oder so, wenn ich ihre Sachen da raushole." „Dann pass aber auf dich auf Baby. Nicht, dass er dir auch noch was tut." „Der ist einen Kopf kleiner als ich." „Trotzdem...Du musst jetzt nicht den Helden spielen, es reicht, wenn du für Sanna da bist." „Ja...Ich versteh's einfach nicht. Wie kann man seiner Partnerin sowas antun? Wie?" „Ich weiß es nicht...Sowas ist einfach schrecklich. Hey, aber es ist gut, dass sie sich jetzt von ihm getrennt hat. Manche schaffen es nach Jahren noch nicht aus so einer Beziehung raus." „Das stimmt wohl." „Wo ist Tante Sanna?" „Unten, sie braucht ein bisschen Ruhe. Aber sie wird erstmal hier bei uns bleiben." „Ist sie traurig?" „Ja, ein bisschen." „Dann müssen wir sie aufmuntern." „Ja, das ist eine gute Idee. Aber heute lassen wir sie erstmal in Ruhe, okay?" „Okay."

Never Let Go Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt