Finja:
„Mama?" „Ja?" „Warum geht Papa nicht ran?" „Vielleicht ist Papa noch beschäftigt, manchmal dauert das ja länger im Studio." „Aber er hat's versprochen." sagte Leevi traurig. „Ich weiß mein Schatz...Ich kann's ja noch ein letztes Mal versuchen, aber eigentlich ist jetzt wirklich Schlafenszeit. Mia schläft schon fast." Ich probierte es also nochmal Samu zu erreichen, aber nichts. Was sollte das? Er wusste doch ganz genau, dass wir vorm zu Bett gehen facetimen wollten. Er hatte es den beiden versprochen und er wusste auch wie ernst Leevi Versprechen nahm. „Ne, immer noch nicht. Aber morgen bestimmt, okay?"
„Papa hat uns vergessen." sagte er ganz enttäuscht und schmiegte sich an mich.
„Aber bestimmt nicht absichtlich. Morgen klappt das, da bin ich mir sicher. Versuch jetzt trotzdem ein bisschen zu schlafen, ja?" Er nickte und kuschelte sich dann an Mia, die jetzt endgültig eingeschlafen war. Ehrlicherweise war ich auch ziemlich enttäuscht von Samu. Ich hatte mich auch darauf gefreut mit ihm zu reden, aber schlimmer fand ich, wie traurig Leevi deswegen war. Er hätte sich ja wohl mal 15 Minuten nehmen können.
Ich setzte mich ins Wohnzimmer, wo Anna auch saß und irgendwas im Fernsehen schaute. Am liebsten hätte ich mich jetzt erstmal bei ihr ausgekotzt, aber sie hatte gerade viel schlimmere Probleme mit Sami. Den einen Abend hatte sie zwar mit ihm verbracht, aber dann war es doch wieder eskaliert. „Na, haben sich die beiden gefreut?" „Er ist nicht rangegangen." sagte ich und kämpfte mit meinen Tränen. Diese beschissenen Hormone. Wann hatte das denn endlich ein Ende? „Och Maus, komm mal her."Ich setzte mich also zu ihr, woraufhin sie mich direkt in ihre Arme schloss. „Alles gut, ich wollte gar nicht weinen. Ich bin nur sauer irgendwie, er hat's den Kindern versprochen. Weißt du wie traurig Leevi war? Das ist einfach scheiße. Ein paar Minuten kann man sich ja wohl mal Zeit nehmen. Aber wer weiß was der gerade macht." „Wie meinst du?" „Naja ich traue Stella einfach nicht..." „Aber du solltest Samu vertrauen. Ich finde auch, dass das eine scheiß Aktion von ihm ist, gerade den Kindern gegenüber. Aber er wird noch im Studio sein und hat wahrscheinlich die Zeit vergessen. Du kennst ihn doch am Besten." „Ja...Ich bin trotzdem sauer auf ihn." „Vielleicht ruft er ja gleich zurück und dann könnt ihr nochmal drüber reden." „Mal sehen." Wir guckten noch eine Weile eine Serie, bis Samu dann tatsächlich gegen halb 11 anrief. „Wow, das ist ja gar nicht spät." „Jetzt gib ihm eine Chance." sagte Anna ruhig zu mir. Ich lief raus auf die Terrasse und ging dann ran. „Hey..."sagte er und guckte mich dabei schon entschuldigend an. Wie es aussah, saß er auf dem Balkon. „Hi, fast 4 Stunden zu spät." „Ich weiß, tut mir leid. Waren die beiden sehr traurig?" „Mia hat schon geschlafen, aber Leevi war fast am weinen. Du hast es ihnen versprochen Samu, Leevi war total enttäuscht von dir. Ich hoffe du hast eine gute Ausrede." antwortete ich ihm, woraufhin er seufzte. „Ich will ehrlich zu dir sein...Wir waren eigentlich schon relativ früh fertig im Studio, aber Stella und ich sind noch eine eine Kneipe gegangen und dann hab ich's irgendwie vergessen. Es tut mir wirklich leid..."
„Das ist jetzt nicht dein Ernst? Und dann noch in eine Kneipe?" „Doch...Die nächste Tage wird es klappen,wirklich. Und ich habe auch nur ein alkoholfreies Bier getrunken." „Es ist die eine Sache, dass du's vergessen hast Samu, aber wegen Stella? Und selbst wenn's ein alkoholfreies Bier war, meinst du wirklich, dass eine Kneipe momentan der beste Ort für dich ist?" fragte ich ihn sauer. „Ja, ist jetzt doof gelaufen.." sagte er nur. als ich dann im Hintergrund eine Stimme hörte. Und dann sah ich Stella auch schon. „Was macht sie in deinem Zimmer?" „Das ist so eine Sache...Sie hat nur noch ein Doppelzimmer in diesem Hotel bekommen...Sag jetzt nichts, ich war auch nicht begeistert und hab ihr auch schon eine Ansage gemacht. Aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern." Ich dachte ich höre nicht richtig, als er das sagte. „Du willst mich doch verarschen. Ihr schlaft jetzt in einem Bett oder wie?" „Ja..." Ich schnaubte verärgert und schüttelte den Kopf als ich das hörte. „Ich find's auch nicht geil, aber wir werden hier ja jetzt nicht in Löffelchenstellung liegen, also versuch dich bitte zu entspannen Finja."
Entspannen? Ich war ja schon stolz auf mich, dass ich nich direkt wieder losheulen musste, aber entspannen? Während mein Mann mit einer anderen Frau im Bett schläft? Sicherlich nicht. „Warum hast du sie auch überhaupt mitgenommen? Das ist doch totaler Unsinn. Wofür ist die Barbie da? Außer, dass sie dich anschmachten kann?" „Weil sie gerne mitwollte und es auch einfach praktisch ist, dass sie alles regelt..." „Hat ja super geklappt mit dem Hotel." „Finja..." „Na ist doch so. Sonst noch was? Sonst würde ich jetzt auflegen?" Ich sah, dass er zögerte, was ich dann als ja deutete. „Samu? Was ist los?" „Sie hat mich geküsst...Aber bevor du was sagst, ich wollte das nicht und hab auch gleich abgebrochen." Jetzt platzte mir aber echt der Kragen. „Diese Schlampe! Ich hab dir gleich gesagt, dass sie auf dich steht! Und du bist auch noch so dämlich und checkst es nicht!" „Fahr einen Gang runter bitte..." „Ne, sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein. Das war doch alles ihr Plan! Und als nächstes fickt ihr oder was?" „Jetzt hör aber auf! Wer hat denn mit unseren Manager gevögelt hm? Ich nicht!" wurde er jetzt auch laut.Samu:
Scheiße, warum hatte ich das jetzt gesagt. Mit diesen Vorwürfen waren wir eigentlich durch, durch die Therapie. Aber es war einfach so aus mir herausgeschossen. Ich hatte ihr verziehen und wir wollten die Vergangenheit hinter uns lassen, aber sie übertrieb gerade einfach total. Klar, ich wusste, dass auch die Hormone daran schuld waren, aber irgendwann reichte es mir auch mal. Ich verstand, dass sie's nicht toll fand, dass ich mir mit Stella ein Bett teilen musste und, dass sie mich geküsst hatte, aber das hatte ich ja auch nicht gewollt. Und das wusste sie auch ganz genau. Würde mir nicht so viel an unsere Ehe liegen, wäre ich wohl kaum noch mit ihr verheiratet nach der ganzen Scheiße. Doch von Finja kam nichts mehr als ich die Sache mit Mikko wieder aufgegraben hatte. Stattdessen legte sie einfach auf.