2.Kapitel

517 25 1
                                    

Etwas später waren wir dann beim Boot angekommen und Samu fuhr auch direkt los.
Ich setzte mich mit Mia nach vorne in die „Sitzloge" und Leevi durfte sogar bei Samu auf den Schoß, was er total toll fand. „Wir sind die Kapitäne! Captain Leevi und Captain Papa!" rief er fröhlich und grinste mich breit an. Wir mussten lachen als er das sagte, Captain Papa... „Da!" kam es kurz darauf von Mia, während sie auf ein Boot zeigte, was gerade an uns vorbeifuhr. So konnte mittlerweile schon kürzere Wörter, Mama oder Papa war aber noch nicht gefallen. Gerade Samu wartete sehnsüchtig darauf, aber wir ließen ihr natürlich alle Zeit der Welt.
„Ja, da fährt ein anderes Boot Mäuschen."
„Brumm brumm!" machte sie und kicherte dabei fröhlich. „Genauso hört es sich an." schmunzelte ich und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Die Kleine saß zwischen meinen Beinen, versuchte sich aber gerade aus meinen Armen zu befreien. Ich hielt sie jedoch gut fest, denn während der Fahrt war es eindeutig zu gefährlich sie hier krabbeln oder laufen zu lassen. „Alles gut da vorne? Soll ich langsamer fahren?" fragte mich Samu dann auch schon direkt. „Ein bisschen, dann kann sie sich zumindest ein bisschen frei bewegen." antwortete ich ihm, woraufhin er dann auch langsamer wurde. Wir fuhren eine ganze Weile, bis wir dann erstmal an einem wirklich schönen Plätzchen stehenblieben. „Können wir jetzt baden?" kam es sofort von Leevi. Samu guckte fragend zu mir, weshalb ich nur nickte.
Wenn es um Kälte ging war spürte man das finnische Blut in Leevi. Ihn störte Kälte überhaupt nicht und schnell krank wurde er auch nicht, von daher fand ich es okay, wenn er ein bisschen baden würde. „Mama kann ja mit dir ins Wasser." sagte mein Mann und grinste mich frech an. „Äh nein, Papa geht mit dir."
„Wieso ich?" „Weil ich schwanger bin, und ja,
das ist eine Ausrede für alles." grinste ich, was ihn lachen ließ. „Stimmt ja, wie konnte ich das bloß vergessen?" kam es von ihm, bevor sich unsere Lippen fanden und wir uns küssten.
„Mama, Papa!" beschwerte sich Leevi, was uns erneut lachen ließ. „Jaja, bin schon soweit."
prustete Samu und zog sich dabei sein Shirt über den Kopf. Ich half Leevi ein wenig beim Umziehen und machte ihm die Schwimmflügel um, während sich mein Mann auch auszog um sich dann die Badehose anzuziehen.
„Springen wir rein?" kam es dann von Samu, woraufhin der Kleine eifrig nickte. „Dann los!"
Beide sprangen also direkt ins Wasser, woraufhin Mia fröhlich in die Hände klatschte und anfing zu lachen. „Was machen unsere beiden Männer da hm?" schmunzelte ich, während die Kleine auf der Sitzecke herumkrabbelte. Sie gluckste erneut fröhlich und zeigte auf Samu, der Leevi gerade hochhob und ins Wasser schmiss. „Papa und dein Bruder sind verrückt oder?" „Ja! Paa...daa!"
„Paaa...pa." sagte ich langgezogen, was sie auch versuchte nachzusprechen, aber es kam immer wieder Pada aus ihrem Mund. „Und ich bin Maama." „Maada." „Fast Mäuschen." lächelte ich und streichelte ihr über ihre Wange.
„Mama guck mal!" rief Leevi dann auch schon, bevor Samu ihn wieder ins Wasser schmiss.
„Wie cool!" antwortete ich, was ihn stolz grinsen ließ. „Du musst auch ins Wasser Mama! Mit Mia!" „Mir ist das noch ein bisschen zu kalt, aber wir gucken zu was ihr für tolle Sachen macht." „Na gut." Ich machte das Radio an, wo gerade ein Lied lief, was Mia immer total toll fand. Sie fing sofort an fröhlich zu quietschen und klatschte dabei in ihre Hände. Auch ihr lag natürlich Musik im Blut. Man könnte sie auch stundenlang vor eine Musikbox setzten und sie würde vollkommen zufrieden und glücklich damit sein. Sie brabbelte freudig mit und zog sich dann an mir hoch, bis sie stand. Ich hielt sie an ihren Händen fest, während sie anfing lachend zu tanzen. Mir ging das Herz auf bei diesem Anblick. Unser kleiner Engel... „Du tanzt ja so schön Mäuschen." lachte ich, was auch sie wieder glucksen ließ.
Ein bisschen später kamen unsere Männer dann auch wieder an Bord. „Was macht ihr denn hier?" fragte Samu schmunzelnd.
„Na wie sieht's denn aus? Wir machen ein bisschen Party." antwortete ich ihm, woraufhin er anfing zu lachen. „Ich will auch mitmachen!" rief Leevi und fing auch an wie wild zu tanzen.
Die beiden Mäuse waren einfach Zucker.
Und auch wenn es mir ein bisschen Angst machte noch ein drittes Kind zu bekommen, gerade jetzt wo es wieder mit Sunrise Avenue losging, ich freute mich darauf noch ein so kleines, wundervolles Wesen bei uns herumrennen zu haben. „Trocknet euch erstmal ab, sonst erklärtet ihr euch noch." Ich reichte beiden ein Handtuch, woraufhin Leevi damit zu uns in die Sitzloge kam und sich auch gleich im Handtuch einkuschelte. „Es ist kalt Mama." „Ihr seid ja auch ganz nass. Reichst du mal seine Klamotten rüber Baby?" „Ja." Schnell hatte sich Leevi dann auch wieder angezogen, genau wie Samu. „Fahren wir noch ein Stück oder plündern wie erstmal den Picknickkorb?" fragte uns Samu, wobei er seine nassen Haaren nochmal ausschüttelte. „Das ist mir relativ egal. Hast du schon Hunger Leevi?" „Jaa." antwortetet er sofort, während er gerade am Kuscheln mit Mia war. „Na dann essen wir jetzt erstmal was oder?"

Never Let Go Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt