12.Kapitel

399 24 2
                                    

Finja:
„Können wir die nicht füttern?" „Ne, die haben ganz scharfe Zähne und können ganz gefährlich sein Leevi." antwortete ihm meine Mutter, woraufhin er schmollte und wieder so nah es ging an's Gitter ging. Auch Mia folgte ihm vorsichtig. Die Löwen schienen ihr jedoch nicht ganz so geheuer zu sein und als dann auch noch einer anfing laut zu brüllen, erschreckte sie sich total. Sie fiel auf ihren Po und fing direkt an zu weinen, woraufhin Leevi sie ein wenig irritierte anguckte. „Mia?" „Komm mal her Mäuschen, alles gut." Samu nahm sie direkt auf seinen Arm und streichelte ihr beruhigend über den Rücken. „Ach Mi, da hast du dich aber erschrocken hm? Das war aber auch laut." „Aber Papabär ist ja da und beschützt sie." sagte ich lächelnd zu Samu, was er erwiderte und erst ihr und dann mir einen Kuss aufdrückte. „Mia, du musst nicht immer weinen." kam es dann von Leevi. Sie beruhigte sich aber auch relativ schnell wieder, trotzdem ging Samu woanders mit ihr hin, während wir noch mit Leevi hierblieben.
Danach machten wir dann erstmal ein kleines Picknick auf der Grünfläche, wo auch noch ganz viele andere saßen. Da dauerte es natürlich auch nicht lange bis Samu erkannt wurde. Eigentlich fand ich das nicht schlimm, aber heute an diesem Familientag störte es mich doch schon irgendwie, auch wenn ich natürlich damit gerechnet hatte. Oft vergaß man aber, dass er eine bekannte Persönlichkeit war, für mich war er eben einfach mein wundervoller Mann und der beste Papa überhaupt, aber nicht Samu Haber, der Sänger und Typ aus dem Fernsehen. Samu war aber auch zu lieb um mal nein zu sagen, was ich auch verstehen konnte. Wenn's keine Selfies sein sollten, machte ich die Fotos, war aber auch froh, als der Ansturm dann vorbei war. Wenn erstmal eine Gruppe damit anfing, standen auf einmal immer mehr um uns herum. Leevi kannte das mittlerweile ja auch schon und er bewunderte Samu auch immer total, aber ich achtete immer sehr darauf, dass wirklich keine Fotos von unseren Kindern gemacht wurden. Wir hielten sie so weit es ging aus den Medien raus. Sie sollten es, wenn sie alt genug waren, selber entscheiden, ob sie das wollten oder eben nicht. „Alle wollen ein Foto mit Papa." sagte Leevi, als sich der Ansturm wieder beruhigt hatte. „Papa ist eben toll." lächelte ich. „Geht so." schmunzelte er nur, woraufhin ich ihm einen liebevollen Kuss gab. „Ist das immer so, wenn ihr irgendwas unternehmt?" fragte uns mein Vater dann. „Nein, nicht immer. In Helsinki geht das eigentlich. Aber hier in Berlin oder allgemein Deutschland ist das schon extrem."antwortete er ihm. „Ja, es war die richtige Entscheidung nach Helsinki zu ziehen. Für die Kinder ist das viel besser. Hier finde ich das teilweise wirklich anstrengend." gab ich zu und guckte zu Samu, der zustimmend nickte. „Ja, also ich mach's gerne, aber manchmal, so wie heute, möchte man einfach nur Zeit mit seiner Familie verbringen ohne gestört zu werden, wie ganz normaler Leute eben. Aber das gehört eben auch dazu, wenn man in der Öffentlichkeit steht." „Das stimmt wohl, aber ich finde ihr macht das ganz toll." antwortete ihm meine Mutter lächelnd. „Mama, du musst noch mehr essen." kam es dann auf einmal von Leevi.
„Wieso das denn?" „Weil du doch für das Baby mitessen musst!" „Achso, da hast du Recht mein Schatz. Aber ich esse doch schon ganz viel." „Noch mehr." grinste er, was uns zum Lachen brachte. „Dann kann ich bald nicht mehr laufen, sondern nur noch rollen. Willst du das?" fragte ich ihn, woraufhin nun er lachen musste. „Aber a propos Baby..." Ich guckte zu Samu, der sofort verstand und nickte. „Wir wissen jetzt was es wird und haben auch schon einen Namen." erzählte ich, woraufhin ich von meinen Eltern mit genauso neugierigen Blicken, wie von Leevi angeguckt wurde. „Und?" kam es direkt ganz aufgeregt von meiner Mutter. Ich griff lächelnd nach Samu's Hand, bevor ich die freudige Nachricht dann verkündete. „Hier drinnen in meinem Bauch wächst euer Bruder Finn." Ich sah in Samu's strahlendes Gesicht, bevor mir Leevi jubelnd in die Arme sprang. „Jaa, ein Bruder!!"
„Wie schön...Ach ich freue mich so. So wie ihr es wolltet?" kam es von meiner Mutter, die mich ebenfalls umarmte und mir einen Kuss auf die Wange drückte, bevor sie auch Samu umarmte. „Uns war es wirklich egal, wir hätten uns so oder so gefreut." „Noch so einen kleinen Rabauken, na das kann ja lustig werden." sagte mein Vater dann, was mich schmunzeln ließ.
„Finn ist ein sehr schöner Name." erwähnte meine Mutter dann. „Das war Samu's Idee."
„Nach meiner wundervollen Frau." grinste er und gab mir einen sanften Kuss. „Ach das ist ja süß, du glaubst nicht wie froh ich bin, dass unsere Finja so einen tollen Mann abbekommen hat." lächelte meine Mutter und ich meinte dabei sogar Tränen in ihren Augen zu sehen. „Jetzt werde ich aber ein bisschen rot." lachte Samu daraufhin. „Dann kann Finn ja auch irgendwann mit mir Icehockey spielen!" „Das dauert aber noch ein bisschen mein Schatz." antwortete ich ihm lächelnd.
„Vielleicht zieht Mia ja auch in ein paar Jahren mit." „Das kann natürlich auch sein."
„Kann ich auch ein Eis?" Wechselte er dann das Thema, als er ein anderes Kind mit einem Eis in der Hand sah. „Ja, warum nicht." sagte ich und guckte zu Samu, der auch nickte.
„Will noch jemand eins? Ich würde sonst schnell mit ihm los." sagte er und guckte in unsere kleine Runde. Natürlich sagte da keiner von uns nein und so gingen meine beiden Männer dann auch los. „Das war eine richtige tolle Idee in den Zoo zu gehen. Die beiden lieben Tiere, bis auf die Löwen, was Mäuschen?" lächelte ich und gab Mia einen Kuss auf die Stirn. „Es ist wirklich total schön, schade, dass wir sowas nur so selten machen können." „Ja...wir versuchen ja schon so oft wie es geht nach Berlin zu kommen, und ein paar Tage länger zu bleiben, wenn wir sowieso hier sind." „Das wissen wir Schatz,und darüber freuen wir uns auch immer total. Wir verstehen ja, dass ihr nicht hier wohnt." Ich nickte nur und gab Mia dann noch eine Weintraube.
„Habt ihr mal überlegt euch ein Haustier anzuschaffen?" fragte mich mein Vater dann.
„Naja, Leevi kam letztens damit an, dass er unbedingt einen Hund haben will, aber wir sind noch nicht so begeistert davon. 
Erstmal kommt Finn voraussichtlich Ende September, Anfang Oktober und dann müssen wir uns erstmal zu 5 einspielen. Das wird erstmal genug Arbeit. Und ein Hund verlangt auch viel Aufmerksamkeit, dann ist Samu wieder oft unterwegs wenn das mit dem Album alles losgeht. Also ich habe da ehrlich gesagt keine Lust drauf momentan. Vielleicht irgendwann mal."

Never Let Go Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt