Irgendwann ging dann auch die erste Show los und unsere Truppe machte es sich im Backstage Bereich bequem, der wirklich schön war. Direkt am Wasser und es war alles mit Sand ausgelegt. „Wie schön ist das denn? Da können wir ja sogar nochmal ins Wasser."
„Deswegen meinte ich ja, nehmt Badesachen mit. Das Ruisrock ist das beste Festival überhaupt." grinste Samu, Während ihm direkt ein Bier in die Hand gedrückt wurde. Mia wollte gleich zum Wasser und so ging ich mit ihr ans Ufer, sodass sie mit ihren Füßchen ins Wasser konnte. „Mama ka!" „Ist das kalt Süße? Soll ich auch mal testen?" Sie kicherte fröhlich als ich meine dann auch ins Wasser hielt.
„Hui, zum Baden wird das kalt." lachte ich, was auch sie ansteckte. Leevi hingegen wich Samu nicht von der Seite und lief ihm hinterher, egal was er machte. Es war total süß, aber wahrscheinlich auch ein bisschen anstrengend für Samu. Kurze Zeit später kam Riku dann zu uns rüber. „Na ihr. Baden oder was?" „Kommst du mit?" „Klar." grinste er und hob Mia in die Luft, was sie zum Lachen brachte. „Dann ziehen wir uns schnell um und treffen uns gleich wieder hier?" „Ja." Gesagt, getan.
Ein paar Minuten später standen wir hier wieder mit unserer Badesachen. Mit Mia auf dem Arm ging ich neben Riku her ins ziemlich kalte Wasser. Aber die Abkühlung tat gut, es war total warm heute. „Sag mal, bist du schon aufgeregt? Ich meine wie viele Wochen sind's noch? 2?" fragte ich Riku als wir ungefähr bis zum Bauch im Wasser waren. „Ja, 2 Wochen. Ich bin total aufgeregt, aber ich kann's gar nicht mehr abwarten Finja. Mein erstes eigenes Kind...Ich kann's noch gar nicht richtig glauben. Wir freuen uns so auf Svea..."
„Das glaube ich, ist ja auch alles aufregend zum ersten Mal. Aber mit Emma machst du das schon so wundervoll...Du bist ein toller Papa Rik." „Danke...Wie läuft's denn bei euch momentan?" „Sehr gut. Seit dem Ergebnis vom Vaterschaftstest ging's nur noch bergauf."
„Das freut mich, ehrlich." „Hast du nochmal was von Mikko gehört?" „Naja...Ich hab ihn letztens in der Stadt getroffen. Er sah echt scheiße aus, deswegen hab ich ihn auch angesprochen." „Und?" „Naja ihm geht's halt beschissen. Aber er hat jetzt wohl eine Wohnung gefunden und jetzt sieht er auch wieder seine Kinder am Wochenende. Aber er hat erzählt, dass er uns alle vermisst und naja, du bist auch noch in seinem Kopf." „Jetzt echt?" „Ja...Weißt du, ich versteh, dass Samu sauer auf ihn ist und enttäuscht...Aber es ist ein bisschen Gras drüber gewachsen mittlerweile und er hat dir auch verziehen...
Ist zwar schön und gut mit Stella, aber Mikko würde ich da ehrlicherweise mehr vertrauen."
Sagte er zu mir und sah dabei ziemlich nachdenklich aus. „Sehe ich ja genauso Rik, aber das wird Samu niemals tun. Und ich werde ihn darauf auch sicherlich nicht ansprechen, das versteht er dann wieder falsch und ich will nichts kaputt machen. Du kannst er ja gerne versuchen, deine Meinung ist ihm ja sehr wichtig eigentlich." „Ja...Mal gucken..."
Wir blieben noch eine Weile im Wasser und bespaßten Mia ein wenig, bis es dann zu kalt für sie wurde und wir rausgingen. Ich wickelte sie erstmal in einem Handtuch ein, bevor erst ich mich dann umzog und dann auch die kleine Maus. „Wollen wir mal gucken wo Papa und Leevi sich schon wieder rumtreiben?"
Leevi war mittlerweile bei unseren Männern, während sich Samu mit Robin unterhielt.
Wir setzten uns zu unserer Truppe, wo mir Leevi dann erstmal erzählte was er schon alles aufregendes erlebt hatte. Für ihn war das hier einfach ein Highlight. Er saß auf Sami's Schoß, während er wie ein Wasserfall plapperte, was er eindeutig von Samu hatte. Mein Blick ging immer wieder zu Stella, die ebenfalls bei Samu und Robin stand, was mich schon wieder aufregte. Klar, er wollte ihr alle möglichen Leute vorstellen, aber es störte mich trotzdem.
„Entspann dich." sagte Riku dann zu mir, während er seine Hand auf mein Bein legte.
Er war aber auch aufmerksam. „Es nervt mich einfach." „Warum stört dich Stella hm? Nur weil sie eine Frau ist?" schmunzelte er.
„Nein, ach keine Ahnung...Ich weiß ich hab keinen Grund eifersüchtig zu sein, aber guck sie dir doch mal an." „Finja..." „Samu hat mir auch schon gesagt, dass das Quatsch ist...Aber ich hab das Gefühl sie steht auf ihn." „Du machst dir zu viele Gedanken, ehrlich."
„Ich weiß, vorhin musste ich einfach heulen. Ich sag's dir, das war die letzte Schwangerschaft, ich halte diese Hormone nicht mehr aus." sagte ich, was ihn lachen ließ.
„Ich merk schon." sagte er dann, während Mia zu ihm auf den Schoß krabbelte. Sie liebte ihn einfach. Und dann kamen Samu und Stella auch schon wieder. Mein Mann setzte sich neben mich, ich umfasste direkt sein Gesicht mit meinen Händen und legte meine Lippen auf seine. Ich küsste ihn fordernd und er ließ sich auch drauf ein. Stella sollte sehen zu wem er gehörte. Und zwar definitiv zu mir. „Okay?" lachte Samu danach und zog seine Augenbraue hoch. „Du gehörst zu mir. Und das kann auch jeder sehen." sagte ich zu ihm und hörte Riku daraufhin auch wieder lachen. „Das ist süß." schmunzelte mein Mann und küsste mich erneut. „Ich mag's wenn du ein bisschen besitzergreifend bist." „Ist das so?" „Ja, das kannst du mir auch gerne im Bett zeigen..." raunte er mir leise ins Ohr. „Soso...Das merk ich mir." lächelte ich und zwinkerte ihm zu.
Doch dann kam Stella auch schon wieder an und laberte Samu voll. Ich seufzte und drehte mich zu Riku und Mia. „Bleib ruhig." „Jaha..."
„Zicke." grinste er. „Ey!" lachte ich und boxte ihm gegen die Schulter. „Wann ist es denn soweit?" kam es dann etwas später von Stella, während sie auf meinen Bauch deutete. „Ich bin im 7.Monat." antwortete ich ihr nur knapp und griff mach Samu's Hand. „Mama hat schon einen ganz dicken Bauch, der ist ganz hart und nicht so schwabbelig. Aber wenn Finn da ist, dann ist Mama wieder dünn." sagte Leevi, was uns schmunzeln ließ. „Ich weiß nur nicht wie Finn aus Mama's Bauch rauskommt. Vielleicht aus dem Bauchnabel, aber das tut bestimmt ganz doll weh. Aber Papa sagt, dass Mama stark ist." Er war einfach der Süßeste...