Samu:
„Papa, weißt du was?" fragte mich Leevi, als wir das Eis gekauft hatten und nun wieder auf dem Rückweg waren. „Was denn?" „Ich hatte gar keine Angst vor den Löwen und den Tigern." „Ich weiß, du warst richtig mutig ."
„Aber Mia hat doll geweint." „Ja, Mia ist aber auch noch etwas kleiner und erschreckt sich schneller mal und dann weint sie." „Ja...Aber Jungs sind immer mutiger als Mädchen." sagte er dann zu mir. „Das stimmt aber nicht Leevi. Das hat ja nichts damit zu tun, ob man ein Junge oder ein Mädchen ist. Das kommt immer auf die Person an." erklärte ich ihm, wobei er mich aufmerksam anguckte. „Ja?"
„Ja. Ist Mama mutiger als du?" „Manchmal."
lächelte ich. Als wir dann wieder an unserem Platz angekommen waren, aßen wir alle erstmal unser Eis. Auch Mia bekam ein bisschen was ab. „Und wo gehen wir jetzt hin?"
fragte Leevi direkt danach. „Bei den Affen waren wir noch gar nicht." „Oh ja zu den Affen!" rief er er und machte auch direkt einen Affen nach, was uns alle zum Lachen brachte.
Wir packten unsere Sachen also wieder in den Bollerwagen, den mir Finja's Vater erstmal abnahm. Meine Frau und ich nahmen beide Leevi an die Hand und schaukelten ihn so immer wieder in die Luft, was er total lustig fand. Nachdem wir bei den Affen gewesen waren, wollte er dann aber auch bei Mia im Bollerwagen sitzen. Wir waren auch schon ganz schön viel gelaufen heute.Die Zeit verging wie im Fluge und so war es dann auch schon fast Abend als wir den Park verließen. „Das war sooo cool!" kam es von Leevi als wir im Auto saßen. „Schön, dass es euch gefallen hat. Sollen wir das öfter machen?" „Jaa!" Und auch Mia quiekte fröhlich. Finja und ich lächelten einander zufrieden an, bevor ich ihr einen Kuss gab.
Wieder bei Finja's Eltern zuhause angekommen, machten ihr Vater dann direkt den Grill an. „Ist alles gut bei dir?" fragte ich meine Frau als ich bemerkte, dass sie sich mit geschlossenen Augen an der Wand anlehnte.
„Mir ist ein bisschen schwindelig...War wahrscheinlich die Wärme und das ganze laufen...Mein Kreislauf macht das gerade nicht so mit." antwortete sie mir, woraufhin ich gleich meine Arme um sie legte. „Das ist ja blöd...Soll ich dir was zu trinken holen?"
„Das wäre lieb, ja..." „Alles klar. Weißt du was, dann leg dich doch noch hin bis wir essen und dann dusche ich schnell mit den Kindern."
„Würdest du das tun?" „Na klar." „Danke...
Das war definitiv die letzte Schwangerschaft...
Ich kann das nicht mehr. Und es ist erst der 6. Monat." „Das wird schon. Ich versuche dich so viel es geht zu unterstützen Engel." sagte ich und streichelte ihr dabei über ihre Wange.
„Ich weiß, das ist auch wirklich toll..." „Aber darüber, dass es die letzte Schwangerschaft ist, diskutieren wir nochmal." sagte ich schmunzelnd, bevor ich in die Küche ging um ihr ein Glas Wasser zu bringen. „Ich glaube nicht!" rief sie mir lachend hinterher.
Kurz darauf lag sie dann auch im Bett und ich holte Mia rein um sie als erste abzuduschen.
Da ich im Sommer meist kalt duschte vergaß ich jedoch das Wasser für sie warm einzustellen, weshalb sie erstmal laut los kreischte. „Oh Gott, Entschuldigung mein Schatz." musste ich doch lachen und schloss meine Arme wärmend um sie, bevor ich das Wasser wärmer stellte. Ich wusch erst ihre Haare, was sie immer total toll fand.
„Willst du dich selber ein bisschen waschen?" fragte ich, woraufhin sie auch sofort nickte und ich ihr ein bisschen Duschgel auf die Hand machte. Sie lachte fröhlich ind klatschte es sich dann einfach auf ihren Kopf. „Oh nein, nicht Mi!" lachte ich und auch sie gluckste amüsiert.
„Du bist eine Trulla..." schmunzelte ich, bevor ich es ihr wieder vom Kopf wusch. „Ich mach das lieber hm?"
Etwas später war sie dann auch fertig und durfte wieder nach draußen zu Oma und Opa.
Dafür kam dann Leevi zu mir rein. „Duscht du mit Papa?" „Ja, warum nicht." wir zogen uns also beide aus und mit Leevi war's dann auch etwas einfacher, bis auf die Tatsache, dass er dann auf einmal Shampoo im Auge hatte. Aber er wollte sich ja auch nicht den Waschlappen vor die Augen halten. „Papaa! Aua, das brennt!" „Komm mal her. Wir waschen das schnell aus." Ich machte den Lappen ein bisschen nass und das konnte er sich dann erstmal ein bisschen raufhalten, bis es besser wurde. „Gut?" „Ja." Wieder aus der Dusche raus, guckte er mich dann von oben bis unten an. „Papa?" „Ja?" „Hat Mama dich auch schon nackt gesehen?" „Ja." schmunzelte ich und rubbelte meine Haare etwas trocken. „Aber warum?" „Na das ist doch was ganz normales."
„Stimmt, ihr schlaft ja manchmal nackt."
„Machen wir das?" lachte ich. „Jaa." lachte auch er. Wir trockneten uns noch ab und dann dampfte auch er wieder nach draußen ab, während ich nach Finja gucken ging. „Na, geht's dir schon besser?" fragte ich sie und setze mich dabei neben sie." Ein bisschen...
Übel ist mir auch..." Antwortete sie mir, wobei sie ihren Kopf auf meinem Schoß ablegte. „Willst du dann gleich gar nicht mit uns essen?" „Doch...Aber nur eine Kleinigkeit."
„Okay...Kam das denn erst jetzt oder schon den ganzen Tag?" „Erst jetzt..." „Oh man, meine arme Maus...Kann ich dir noch was Gutes tun?" „Mhm...ganz viel kuscheln..." murmelte sie an mein Bein. „Das sollten wir hinbekommen." grinste ich und drückte ihr einen Kuss auf ihren Scheitel. „Ich bin stolz auf dich mein Engel." „Wieso?" fragte sie und guckte lächelnd zu mir hoch. „Na wie tapfer du dich jetzt schon zum dritten Mal durch eine Schwangerschaft kämpfst...Ihr Frauen müsst da echt was durchmachen, auch mit der Geburt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich glaube das würde kein Mann aushalten, aber ihr seid so stark..." „Du bist ja süß...Man weiß ja wofür man es tut...Manchmal tritt Finn schon ein bisschen..." „Jetzt echt?" „Ja, aber noch nicht so doll, dass man es mit der Hand spürt." „Schade...Hey Finn...hier ist dein Papa und ich ich freue mich schon so sehr dich kennenzulernen. Aber vielleicht kannst du ja vorher nochmal treten hm?" grinste ich an ihren Bauch. „Aber nicht zu doll, sonst machst du Mama aua." „Ach Samu..." lächelte Finja und streichelte mir dabei durch die Haare.