35.Kapitel

377 22 1
                                    

Nach einer Weile blieben wir stehen und dann ging es erstmal Baden. Riku und ich sprangen mit den Kindern ins Wasser. Dieses Mal kam Mia auch mit, natürlich auch mit Schwimmflügeln. Aber so schön es auch war, mir wollte es einfach nicht aus dem Kopf gehen, was Finja zu mir gesagt hatte wegen Mikko und Stella. Und auch das Riku es wohl für falsch hielt sie einzustellen. Sahen die anderen das auch so? Sie hatten doch alle gesagt sie mochten Stella. „Warum hast du mir nicht gesagt, dass du Stella als Managerin für uns nicht gut findest?" Schoss es dann einfach aus mir heraus, während Riku gerade mit Emma beschäftigt war und ich Mia in den Armen hatte. „Hat Finja dir das erzählt?"
„Ja." „Man Samu...Was heißt nicht gut finden?
Ich bin mir da einfach nicht zu 100% sicher, aber das ist klar. Ich meine wir hatten nie jemand anderen als Mikko an unserer Seite. Natürlich kann man da nicht gleich einer anderen vertrauen...Außerdem hat sie sich doch ganz schön an dich rangemacht und es ausgenutzt, dass du nicht ganz zurechnungsfähig warst." „Und wie sehen die anderen das? Auch so?" „Wir alle mögen sie. Aber wir alle hätte trotzdem lieber Mikko zurück. Auch wenn wir wissen, dass er gewaltige Scheiße gebaut hat und wir dich verstehen können...Er gehörte zu unserem Freundestrupp, quasi zur Familie...und er fehlt..." „Äh entschuldige bitte Rik, er hat meine Frau gevögelt." sagte ich etwas leiser und guckte zu Emma und Leevi die gerade miteinander beschäftigt waren. „Das weiß ich. Aber da sind immer zwei Leute dran beteiligt und es ist etwas Zeit vergangen...Warum kannst du ihm nicht verzeihen?" „Weil...ich's einfach nicht kann Okay? Wenn ich ihn sehe...dann kann ich an nichts anderes denken als wie er..." „Aber ihr macht doch die Therapie und ich dachte du hättest die Sache mittlerweile gut verarbeitet?"
„Habe ich ja auch, aber gerade deswegen will ich keine alten Wunden aufreißen. Nachher wühlt mich das doch wieder auf und dann? Finja und ich sind gerade wieder so glücklich."
„Kannst du nicht zumindest nochmal mit ihm reden?" „Ich weiß es nicht...Aber ich verbiete euch doch auch nicht Kontakt zu ihm zu haben." „Natürlich nicht, aber trotzdem hätte man ein schlechtes Gewissen. Gib dir einen Ruck und geh nochmal auf ihn zu..." „Ja...Ich werde nochmal mit Finja darüber reden."

Etwas später waren wir dann auch wieder an Bord. Wir trockneten uns erstmal ein wenig ab und setzten uns dann zu unseren Frauen. Finja guckte mich ganz genau an und streichelte mir dann über mein Bart. „Der muss echt wieder kürzer Baby..." „Warum? Ich mag's so." „Weiß nicht, ich find's zu viel irgendwie. 3 Tage Bart gefällt mir besser. Seit wann eskaliert dein Bart eigentlich so?" fragte sie mich, was mich und auch Riku und Laura zum Lachen brachte.
„Naja nach über 40 Jahren wird's ja mal Zeit. Ich hatte nie viel Bartwuchs, das muss ich jetzt ausnutzen. Ist doch männlich." grinste ich.
„Du bist ein richtiger Spinner. Ich Rasier dich im Schlaf, pass bloß auf. Nass sieht das noch schlimmer aus." „Ey, jetzt bist du aber gemein. Der bleibt. Sieht doch gut aus oder Leevi?"
„Ja, ich will auch so einen coolen Bart wenn ich älter bin." „Siehst du. Und Mia liebt ihn auch." sagte ich, wobei mir Mia, die auf meinem Schoß saß, mit ihren Händen an meinem Bart rumfummelte. „Jaja..." schmunzelte sie nur, bevor ich ihr einen Kuss gab. „Anderes Thema, wann heiratet ihr endlich hm?" fragte ich Riku und Laura dann. „Frag den Herren hier neben mir, ich warte auch schon auf den Antrag.." antwortete mir Laura, woraufhin sie Riku anzwinkerte. „Der kommt schon noch, keine Sorge. Aber es muss ja auch einen Überraschungseffekt haben." sagte Rik lachend und legte dabei einen Arm um sie. „Außerdem warst du jetzt schwanger und du meintest immer du würdest schwanger nie heiraten."
„Antrag heißt Ja sich nicht direkt heiraten." schmunzelte sie. „Oh oh Rik, es wird Zeit." lachte meine Frau. „Jaja, hab schon verstanden." „Ich werde aber Trauzeuge, nur das das klar ist." „Klar, ich war ja schließlich auch deiner. Krass wie lange das eigentlich  schon her ist." „Aber echt, das ging alles recht flott bei uns."schmunzelte Finja, bevor sie mir einen Kuss gab. „Emma und ich heiraten auch, oder Emma?" kam es dann direkt von Leevi. „Ja!"  „Na das schauen wir mal ihr zwei. Ihr seid noch ein bisschen jung." „Gar nicht."

Eine Weile später waren wir dann wieder am Hafen und wollten grillen. Riku und Laura wollten mit Emma einkaufen gehen, während wir hier blieben. Leevi saß mal wieder vor Finja's Bauch und tastete ihn vorsichtig ab, während ich mal wieder meinen Gedanken nachging. Dieses Mal war es das „Alkoholprobkem" was Riku angesprochen hatten. Ab und zu trank ich eben mal über den Durst...auch mal alleine, wenn ich Stress hatte oder irgendwas vorgefallen war und ja ich fand auch kein Ende, wenn mich keiner davon abhielt, aber es war ja jetzt nicht so, dass ich jeden Tag zuhause rumgammelte und mir die Kante gab. Ich brauchte keinen Alkohol um durch den Tag zu kommen. Also konnte ich ja nicht abhängig davon sein, und daraus folgte, dass ich kein Problem hatte. Riku und meine Frau waren einfach überfürsorglich. Und es war ja auch eigentlich schön, dass sie sich um mich sorgten, aber das war ja gar nicht nötig.

Kurz darauf kamen die drei dann auch wieder.
Sie packten die Einkäufe aus und dann machten wir erstmal den Grill an. „Wir haben extra alkoholfreies Bier mitgenommen." sagte Riku und zwinkerte mir zu. „Das ist aber lieb, oder Baby?" kam es direkt von Finja, die mich dabei lächelnd anguckte. „Ja." murmelte ich nur, da ich auch einfach etwas beschämt war. So wie Riku mich mit zu sich nachhause geschleppt hatte und Laura alles andere als begeistert gewesen war, war mir schon ziemlich peinlich. „Alles gut?" „Ja, alles gut."

Never Let Go Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt