Etwas später waren wir dann bei meinen Eltern angekommen. Wir schnappten uns unsere Koffer und klingelten dann. Mein Vater öffnete uns die Tür und begrüßte uns auch gleich fröhlich. „Schön, dass ihr da seid!" Er schloss mich sofort in seine Arme und drückte mich fest. „Ich hab dich vermisst Süße..."
„Ich dich auch. Aber jetzt sind wir ja hier." lächelte ich, bevor ich ihm einen Kuss auf die Wange gab. „Habt ihr schon was gegessen? Wir haben noch was vom Mittagessen über." sagte er dann als wir raus in den Garten liefen.
„Ne, wir haben so lange geschlafen, aber dann können wir uns ja bestimmt noch was warm machen." „Na klar." „Mama, Papa!!" hörten wir dann auch schon von Leevi, der sofort auf uns zugeraunt kam. Und auch Mia quietschte fröhlich als sie uns sah und wollte zu uns laufen, fiel dabei aber leider unsanft auf den Boden. Während Samu also Leevi auf den Arm hob, lief ich schnell zu Mia und nahm sie in den Arm. Sie fing an zu weinen und kuschelte sich direkt fest an mich. „Das war ein bisschen schnell Mäuschen...Lass mich mal sehen."
Da sie „nur" auf dem Rasen hingefallen war, hatte sie sich zum Glück nicht verletzt, aber sie hatte sich natürlich erschrocken. „Ist nichts passiert, alles gut Mi." redete ich ruhig auf sie ein und streichelte ihr sanft über den Rücken.
„Was hat Mia?" „Mia hat sich nur ganz doll erschrocken, dass sie hingefallen ist. Du kannst sie trösten Großer." sagte ich und gab ihm erstmal einen Kuss zur Begrüßung. „Mia nicht weinen." sagte er und schloss sie in seine Arme, was total süß war. Die beiden hatten wirklich eine tolle Bindung zueinander aufgebaut, auch wenn Leevi immer mal wieder eifersüchtig auf die Kleine war. „Wir können spielen. Und eine gaanz große Burg im Sand bauen!" „Ja!" quietschte sie freudig, bevor sie dann wieder aufstand und die beiden Hand in Hand zum Sandkasten liefen. „Ich liebe die beiden so sehr..." murmelte Samu lächelnd, was ich nur erwidern konnte. Erst dann kamen wir dazu auch meine Mutter zu begrüßen.
Kurz darauf machten Samu und ich uns also erstmal etwas zu Essen warm und setzten uns damit in den Garten. Mit meinen Eltern besprachen wir, dass wir morgen mit den Kindern in den Tierpark gehen wollten, worüber ich mich wirklich schon freute. Mit Leevi waren wir schonmal in Helsinki in einem, aber für Mia würde es ganz neu sein und ich war gespannt wie sie auf die Tiere regierten würde. Aber an sich war sie ein sehr begeisterungsfähiges Kind, genauso wie Leevi.
„Erzählt mal, wie war das Festival denn?" fragte uns meine Mutter dann. Wir guckten uns nur an und mussten beide automatisch anfangen zu lachen. „Es war echt toll, die Männer haben echt die Bühne gerockt, es war so ein schönes Erlebnis sie mal wieder Live spielen zu sehen. Und die Nacht war auch mehr als lustig." grinste ich Samu an.
„Eure Tochter braucht keinen Alkohol um betrunken zu sein." lachte er nur und gab mir einen liebevollen Kuss. „Das glaube ich sofort. Ich glaube wir wollen lieber keine weiteren Infos dazu." lachte mein Vater, was uns ebenfalls ansteckte. „Aber mit der Band und der Musik geht's jetzt weiter Samu?" fragte ihn dann meine Mutter. „Ja, ich war ja erst am Zweifeln, aber dieses Gefühl auf der Bühne...Das Album ist auf jeden Fall in Arbeit und dann schauen wir mal wie wir das mit den Kindern hinbekommen alles. Aber ich bin da sehr zuversichtlich. Wir haben ja genug Leute, die uns auch mal unterstützen." „Na klar. Da bin ich ja mal sehr gespannt was kommt."
Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile darüber, bis Leevi und Mia dann angelaufen kamen. Ich nahm die Kleine gleich auf meinen Schoß, während Leevi auf seinem eigenen Stuhl saß. „Hast du Videos gemacht Mama?"
Fragte er mich direkt ganz aufgeregt.
„Natürlich hab ich das, extra für dich." lächelte ich und holte mein Handy aus der Hosentasche. „Guck mal." Ich zeigte ihm ein paar Videos und er war sofort Feuer und Flamme. Er himmelte die Jungs und vor allem seinen Papa total an. „Irgendwann stehe ich auch der Bühne Papa!" „Das wäre toll Großer."
„Aber erstmal muss ich mir das angucken bei euch." „Ja, das darfst du auch. Wenn wir das Album fertig haben und es dann auf Tour geht, kommt ihr auf jeden Fall mit und dann darfst du dir gerne die Show angucken." „Jaa! Ihr müsst ganz ganz schnell das Album machen."
„Wir geben unser bestes, aber man braucht ein bisschen Zeit dafür, damit es auch gut wird."
Antwortete er ihm schmunzelnd, bevor er ihm einen Kuss auf die Wange gab.
Ins Bett legte er sich dann doch noch nicht, aber ich merkte, dass er mit sich kämpfte.
„Papa schläft gleich." sagte Leevi dann auch nach einer Weile, als Samu's Augen immer wieder zufielen. „Ja, ich glaube Papa geht heute mit euch ins Bett." „Echt?" „Ja." antwortete er nur gähnend. „Darf ich dann auch bei euch im Bett schlafen?" „Klar."
„Jaa! Mia auch?" Ich guckte lachend zu Samu, als er ihn das fragte. „Mia auch." „Hab ich dann auch noch Platz? Da macht sich ja einer breiter als der andere bei euch dreien."
„Also das stimmt ja wohl nicht." sagte Samu gespielt empört. „Ne gar nicht, ich falle nur fast jede Nacht aus dem Bett, weil der Herr quer im Bett legt." lachte ich, woraufhin auch er losprustete. „Dafür ziehst du mir immer meine Decke weg und ich muss dann ohne schlafen, während du unter zweien schläfst."
Ich haute ihm nur lachend gegen die Brust, während auch meine Eltern anfingen zu lachen. „Man soll nicht hauen Mama." kam es jedoch direkt von Leevi. „Da hast du Recht mein Schatz. Aber Papa braucht das manchmal." lachte ich erneut. „Mama macht nur Spaß." sagte Samu dann zu ihm und strubbelte ihm schmunzelnd durch die Haare.