7.Kapitel

415 23 1
                                    

Die Zeit bis zur Show verging wie im Fluge.
Anna und ich hatten eine Menge Spaß auf dem Festivalgelände zwischen den ganzen Menschen. Es versetzte mich sofort in die Zeit zurück, in der ich gearbeitet hatte. Ich war auf so vielen Veranstaltungen, gerade Festivals gewesen. Klar, ich hatte dort viel gearbeitet, aber das Feeling war dasselbe. Aber das letzte auf dem ich gewesen war, war tatsächlich das gewesen, bei dem Samu und ich uns kennengelernt hatten und das war schon eine ganze Weile her. Ich genoss die tolle Atmosphäre also in vollen Zügen. Trotzdem fiel mir auf wie sehr mir meine Arbeit als Eventmanagerin eigentlich fehlte. Klar, ich ging in der Rolle als Mutter total auf und liebte es Zeit mit den Kindern zu verbringen, aber der Job war alles für mich gewesen. Und eigentlich wollte ich mich ja auch endlich auf Jobsuche in Finnland machen, aber jetzt wo ich mit Finn schwanger war, ging das natürlich nicht. Und wahrscheinlich wäre es sowieso nichts geworden, da Samu jetzt bald wieder viel unterwegs sein würde und dann keiner für Mia da gewesen wäre. „Wollen wir so langsam wieder backstage? Die Jungs sind gleich dran."
sagte Anna dann irgendwann zu mir. Ich hatte die Zeit total vergessen, um ehrlich zu sein.
„Ja, ich freue mich richtig auf die Show!" sagte ich ganz hibbelig, was uns beide zum Lachen brachte. Es war wirklich etwas besonderes für mich sie mal wieder live auf der Bühne spielen zu sehen. Schnellen Schrittes ging es also zurück backstage, wo ich auch direkt sah, wie Samu nervös auf und ab lief. „Baby!" rief ich ihm schon von Weitem zu, woraufhin er direkt in unsere Richtung guckte und auf mich zulief.
„Da seid ihr ja!" sagte er fast schon erleichtert und schloss mich fest in seine Arme. „Alles gut?" fragte ich ihn und streichelte ihm beruhigend über den Rücken. „Ja, bin nur nervöser als gedacht...Und du bist die Einzige, die mich immer beruhigen kann." nuschelte er an meinen Hals, was mich Lächeln ließ.
„Ich bin ja jetzt hier." antwortete ich ihm und kraulte ihn im Nacken, was ihn immer ruhiger werden ließ. „In 10 Minuten sind wir dran."
„Das wird toll..." „Weiß nicht, hier sind so krasse Künstler...Und dann kommen wir."
„Jetzt hör auf euch so kleinzureden. Du weißt wie gut ihr seid...Und ich werde am lautesten kreischen." Er musste lachen als ich das sagte und küsste mich dann dankbar. „Du bist echt die Beste...Ich hab die beste Ehefrau der Welt."
„Aber mein Mann ist noch viel toller...Ich liebe dich Baby und ich möchte, dass du da gleich selbstbewusst rausgehst und ihr die Bühne rockt." „Das werden wir tun. Danke Engel...
Ich liebe dich." Wir küssten uns nochmal innig, bevor wir uns zu den anderen gesellten.
Und dann war es soweit, die Jungs machten noch eine Art Schlachtruf und dann ging es auf die Bühne. Auch ich war irgendwie etwas aufgeregt. Anna und ich stellten uns so hin, dass wir einen guten Blick auf die Bühne und unsere Männer hatten und dann konnte es losgehen. Es wurde eine richtig tolle Show.
Wir jubelten, tanzten und sangen jedes Lied mit voller Lautstärke mit. Samu guckte immer mal wieder zu uns grinste. Man sah richtig wie viel Spaß die Männer auf der Bühne hatten. Am Anfang merkte man die Anspannung noch ein wenig, aber mit jedem Songs wurden sie lockerer. Samu redete zwischendurch auch immer wieder mit dem Publikum, was für einige Lacher sorgte. Doch dann passierte etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

„Wir arbeiten momentan an einem neuen Album und als nächstes werden wir auch einen Song spielen, der gerade erst fertig geworden ist. Ich hab ihn geschrieben für meine wundervolle Frau, die heute auch hier ist.
Also mein Engel...der ist für dich."

„Aww, wie süß ist das denn?" kam es von Anna.
Ich war total baff, hatte er das gerade wirklich gesagt? Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit. Es folgte eines der schönsten Songs, den ich je gehört hatte. Ich brach direkt in Tränen aus. Womit hatte ich diesen Mann bloß verdient? Ich hatte ihn betrogen, wir hatten uns mühsam als Paar zurück kämpfen müssen, mussten deshalb immer noch zur Therapie, wochenlang mussten wir darum bangen, dass das Kind in meinem Bauch nicht von ihm war, und trotzdem liebte er mich immer noch genauso wie zuvor. Wie konnte man nur so ein riesiges Herz haben?
Am liebsten wäre ich sofort auf die Bühne zu ihm gerannt und hätte ihn gar nicht mehr loslassen wollen, stattdessen schloss mich Anna fest in ihre Arme. Lange musste ich jedoch nicht auf meinen Mann warten, denn danach kam nur noch Hollywood Hills als Abschluss. Es ertönte tosender Applaus und auch ich hab nochmal alles. Ich war einfach so überglücklich. Was ein Tag.
Samu bedankte sich noch gefühlt tausend Mal beim Publikum, bevor sich alle nochmal verbeugten und sich dann verabschiedeten.
Völlig verschwitzt kamen sie backstage an und ich sprang sofort auf Samu zu. Er hob mich hoch und drehte sich lachend mit mir im Kreis.
„Baby! Aah, das war soo toll!" rief ich und knutschte ihn im ganzen Gesicht ab. „Dass es dir gefallen hat, ist die Hauptsache." grinste er und legte seine Lippen stürmisch auf meine.
„Du hast geweint." stellte er dann fest, als er genauer in mein Gesicht guckte. „Der Song..."
brachte ich nur hervor und küsste ihn erneut.
Langsam ließ er mich wieder runter, dann kamen auch schon die anderen auf uns zugesprungen. Alle waren total aufgedreht und redeten wild durcheinander. Es war einfach eine so krasse Stimmung und die schwand auch nicht so schnell wieder.

Never Let Go Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt