Kai

536 35 16
                                    

Mein Atem stockte und ich dachte „gleich bleibt mein Herz stehen".

„Du musst in die Arena", sagte Cole leise und drückte aufmuntern meine Schulter ehe er mich sacht zur Brüstung schob.

Wie ferngesteuert stieg ich darüber und ging in die Mitte der Arena. Cassie kam mir entgegen und sah auch nicht so aus, als sein sie zufrieden mit der Situation. Welche Kraft hatte sie eigentlich?

„Beginnt."

Meine Frage erübrigte sich, als sie vor meinen Augen verschwamm und dann einfach war sie einfach weg.

Scheiße sie konnte sich unsichtbar machen, das war sehr, sehr schlecht. Wie sollte ich sie angreifen, wenn ich sie nicht sah? Sie konnte wer weiß wo sein.

In meiner Hand flackerte eine Flamme auf.

Fieberhaft überlegte ich, wie ich sie finden konnte.

Immerhin konnte sie mich nicht angreifen, in Runde eins waren ja nur Elementarkräfte erlaubt, aber wenn ich sie nicht fand, dann ging das hier mindestens unentschieden aus und wie gut das meinen Nerven tun wird, das wollte ich gar nicht wissen.

Das Feuer in meinen Händen wurde größer und ich spürte wie die Hitze sich wieder auf meinen ganzen Körper ausweiten wollte, doch ich schaffte es sie zurück zu drängen. Ein Glück, denn sonst wäre ich wieder in Flammen aufgegangen.

Ich begann auf gut Glück Feuerbälle zu werfen, vielleicht traf ich ja durch Zufall. Aus den Bällen wurden Säulen und dann begann ich auf noch mich um meine eigene Achse zu drehen. Von oben musste ich aussehen wie ein brennender Brummkreisel. Eine seltsame Vorstellung.

Doch entweder hatte Cassie sich komplett aus dem Staub gemacht oder sie hatte einen Ort gefunden, wo ich gerade nicht hin feuerte, denn sie blieb weiter unsichtbar. Oder hatte ich sie vielleicht schon getötet und sie blieb selbst nach ihrem Ableben noch unsichtbar?

Vor Schreck versiegte mein Feuer und das Adrenalin schoss kribbelnd in mich. Hatte ich schon die Regeln gebrochen und war disqualifiziert?

Wenn ich wirklich schon disqualifiziert war, dann... Soweit wollte ich gar nicht denken.

„Die Zeit ist um!", rief Lloyd und mein Herz schlug mir bis zum Hals.

„Cassie?", fragte ich leise auch wenn sie mich wahrscheinlich gar nicht hören konnte.

„Na du Feuerkarussell?"

Ich fuhr herum und hinter mir stand Cassie, unversehrt und mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen.

Mir fiel ein Stein von der Größe eines Kometen vom Herzen.

Cassie lebte, ich war nicht disqualifiziert und ich konnte das hier sogar noch gewinnen!

Positiv denken, Kai.

„Nun sind noch 30 Minuten Pause ehe der Nahkampf weiter geht", Lloyd verließ die Arena und ich spürte wie ein Stück Gewicht von meinen Schultern fiel. Jetzt nachdem ich die erste Runde überstanden hatte, hatte ich das Gefühl, dass ich das hier durchaus noch gewinnen konnte. Ja ich war nach diesem Gleichstand sogar optimistischer, als zuvor.

„Kein leichter Gegner den du da hast", ertönte eine Stimme wie Zartbitter Schokolade hinter mir.

„Tja, man kann sie sich halt nicht aussuchen", lachte ich und drehte mich um. Jetzt wo Cole auch noch da war, wie konnte ich da nur negativ sein?

„Unpraktisch ist ihre Kraft ja schon", sagte Cole.

„Irgendwie ja", sagte ich und dachte nach. „Sie kann ja nicht angreifen."

ElementaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt