Pya

227 18 4
                                    

In Zane tobte eine Schlacht. Seine Verletzungen gegen meine Macht. Sein Tod gegen meine Heilung.

Gerade wenn ich dachte, dass ich die Blutung gestillt hatte, dann brach das lebenswichtige Rot an einer anderen Stelle hervor. Schneller als ich agieren konnte! Wenn ich meinen Zane retten wollte, dann blieb mir nur eine Möglichkeit, aber... nein, das konnte ich ihm nicht antun! Ich würde versuchen ihn zu retten, mit allen Möglichkeiten, die ich hatte.

Also ließ ich die Blutung an drei weiteren Stellen versiegen und rauschte dann zu einer anderen Stelle, wo sein Lebenselixier wieder hervorgebrochen war. Dann machte ich einen Kontrollgang entlang des abgedichteten Bereiches. Es schien alles so weit zu halten. Vielleicht war die Blutung endlich gestillt und ich konnte mit den restlichen Reparaturen beginnen.

Gerade wollte ich zurückkehren, um Jay und Daith ihre Aufgaben zu geben, als eine rote Todesflut über mich hereinbrach.

Das Blut umschloss mich und drohte mich aus Zane heraus zu schwemmen, ich hatte nur eine Chance Zane zu retten. Ich nahm die Reste meiner Kraft zusammen.

Wie damals, als ich meine Familie sterben sah, wurde in mir alles ruhig. Kein einziges Gefühl drang in mein Herz. Die kalte Ruhe, die mich immer überkam, wenn es drauf ankam, erfüllte mich.

Ich wusste was ich zu tun hatte. Es war seine einzige Chance.

Es tut mir leid, Zane, dachte ich, dann stieß ich sein Bewusstsein tief nach unten und ließ den Blutstrom versiegen. Für immer.

Der leichte aber dennoch stetige Puls um mich setzte aus und Zane starb.

Das war die Zeit für mich zurück zu kehren und Jay und Daith ihre Aufgaben zu geben.

Ich kam schwankend in meinem Körper an und fiel beinahe.

„Alles okay, Pya?", fragte Daith und fing mich bevor ich fallen konnte.

„Zane ist tot", sagte ich. „Lasst uns beginnen."

ElementaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt