„Nein!", rief Nya.
„Doch", sagte ich.
„Nein!"
„Doch!"
„Echt jetzt? Und du legst mich jetzt nicht rein mit einer ausgedachten Geschichte?", fragte Nya und zog die letzte Schraube fest.
„Wie könnte ich?", fragte ich und schloss die letzten Kabel an den Hauptrechner an.
„Ach, das würde ich dir zutrauen. Aber jetzt mal im Ernst. Lloyd und Daith? Die beiden? Ich weiß nicht", sagte Nya skeptisch.
„Hättest du das mit Cole und deinem Bruder je vermutet? Ich nicht", hielt ich dagegen.
„Ja, aber das ist doch was ganz anderes", sagte Nya.
„Findest du?", sagte ich. „Also ich sehe da eine Menge parallelen. Zum Beispiel sind beide Paare Homosexuell und das zwischen Jungs, den wir das nicht wirklich zugetraut hätten. Dann auch noch die Sache, dass es mal wieder nach und nach rausgekommen ist und nicht in einem ganzen Stück. Muss ich noch etwas aufzählen?"
„Also mich hast du noch nicht restlos überzeugt", sagte Nya. „Ich frage sie später noch einmal."
„Tu das, tu das", sagte ich und klopfte einmal mit der Hand auf das Gehäuse des Rechners. „Ich bin hier so weit fertig. Wie sieht's bei dir aus?"
„Ich auch", verkündete Nya.
„Dann lass uns mal die Jungfernfahrt machen", sagte ich. „Bitte alles einsteigen, die Titanic läuft aus."
„Du willst ihn echt Titanic nennen?", fragte Nya.
„Klar, die hatte doch auch eine ganz berühmte Jungfernfahrt. Da gibt's sogar einen Film drüber", gab ich stolz mit meinem Wissen an.
„Ja, Jay das stimmt schon, allerdings war die nur so berühmt, weil sie auf tragische Weise gesunken ist und fast alle Passagiere starben. Ich finde wir sollten unser Wunderwerk nicht Titanic nennen. Wie wär's mit Megatron?"
Jetzt war es an mir mit den Augen zu rollen.
„Echt? Du willst unseren Computer, den Computer der Guten, nach dem Bösen General aus Transformers benennen? Hast du dir das auch gut überlegt?", fragte ich.
„Gut, dann halt eben nicht. Schlag du wieder einen Namen vor", sagte Nya.
Nachdenklich sah ich mich um und tippte mir mit dem Finger ans Kinn.
„Wie wär's mit... äh... mit... R2-D2? Oder wahlweise auch C-3PO", fragte ich.
„Meinst du die Droiden aus Star Wars?", fragte Nya.
„Ja genau die, die erst bei Anakin und dann später bei Luke waren. Wie wäre es mit denen?"
„Gute Idee. Wir machen aus beiden einen. Entweder R2-3PO oder C-D2. Was findest du besser?"
„R2-3PO", sagte ich bestimmt.
„Gut, dann haben wir das geklärt", sagte Nya.
„Jap", sagte ich und hob meine Hand. „Und wir taufen dich R2-3PO."
In genau dem Moment stürmte Lloyd herein. Er war alleine.
Verwirrt blieb er wie zur Salzsäule erstarrt stehen und sah sich um.
„Was ist denn hier passiert?", fragte er.
„Wir haben umgebaut", verkündete Nya stolz.
„Das sehe ich", sagte Lloyd. „Und wie funktioniert das alles hier?"
DU LIEST GERADE
Elementa
FantasyJeder von ihnen hat einen anderen Grund hier an diesem Wettkampf teilzunehmen: Cole - er will vor seinem Vater und dessen Erwartungen an ihn, die er nie erfüllen wird, flüchten Kai - er will endlich beweisen, dass er mehr kann, als nur klein sei...