33|Freunde?

7.4K 301 94
                                    

„Ich werde sie noch umbringen ehe du sie kennenlernst.", versprach ich und sah wieder auf mein Telefon.
Warte nur ab, Seren Bulut.

~

Seren

Ganz lässig und ohne jegliche Angst ging ich in der Universität umher bis ich Alina mit Erkan an einem Tisch sitzen sah. Sofort steuerte ich auf die Beiden zu und setzte mich.

„Woher soll ich das wissen?", fragte Alina ihren Bruder und sie sahen zu mir,„Hier hast du Seren. Frag sie doch selbst." Ich sah ahnungslos zwischen den Geschwistern hin und her. Sprachen sie über mich und was hatte ich getan?

Erkan drehte sich in meine Richtung und räusperte sich.

„Seren, wieso wollte Emin deine Nummer von Baran haben?", fragte er mich. Ich zuckte mit den Schultern und sah ihn unwissend an.
Er wollte meine Nummer?
Wieso das?

„Hat Baran ihm meine Nummer gegeben?", fragte ich das Wichtigste. Also Emin war nicht der Hellste, wenn er meinen Bruder nach meiner Nummer fragte.
Wer tat das schon?
Welcher Typ würde auch die Nummer seine Schwester weitergeben?

„Natürlich nicht. Hat Baran dich nicht darauf angesprochen?", fragte er mich. Ich schüttelte mit erhobener Unterlippe den Kopf.

„Noch nicht. Baran war auch schon früh raus, heute.", meinte ich,„Bevor wir überhaupt gefrühstückt hatten war er schon weg."
Ich überlegte. Ich hatte gar keine Ahnung wieso Baran so früh weg war.

„Weißt du wohin er gegangen ist?", fragte ich seinen besten Freund. Erkan lehnte sich zurück und spielte mit dem Stab in seinem Kaffeebecher.

„Er meinte mal, er müsse für sein Auto paar Teile aus Detmold holen.", erzählte Erkan mir.
Baran war jetzt in Detmold?

Sofort nahm ich mein Telefon zur Hand und rief ihn an. Es klingelte und klingelte, doch er ging nicht dran. Ich war kurz davor aufzulegen, doch schon ertönte seine Stimme.

„Baran? Junge, was machst du in Detmold?", rief ich sofort in mein Telefon. Er schnaubte wütend auf.

Plötzlich erschien Lara und sie steuerte auf uns zu. Ich lächelte sie kurz an und die anderen Beiden fingen an mit ihr zu reden, während ich auf eine Antwort von Baran wartete.

»Halt deine Fresse, Seren. Es geht dich nichts an, jetzt lass mich in Ruhe. Ich bin morgen früh wieder da.«, sagte er und legte auf.

„Rede ver-.. Kapattı.", sagte ich zu den anderen gerichtet und legte mein Telefon auf den Tisch,„Wieso war der jetzt so gereizt? Penner.." Mürrisch stützte ich meinen Kopf ab und sah wieder zu Lara, die von Alina zu mir sah.
(Er hat aufgelegt.)

„Ja doch! Wir würden gehen oder Seren?", fragte Alina mich plötzlich. Ich sah überfordert zu Erkan. Er nahm einen Schluck von seinem Kaffee und zuckte mit den Schultern.

„Wohin?", fragte ich und Lara übernahm ab jetzt das Reden für Alina.

„Wir veranstalten jedes Jahr eine Party für die neuen Studenten, damit sie wenigstens den Anfang ihres Studentenlebens toll in Erinnerung haben.", meinte sie und lächelte breit,„Nein Spaß, aber wir veranstalten das, seitdem wir hier sind, wirklich. Ich wollte fragen ob ihr beide auch dort sein werdet? Erkan, du musst eh kommen."

Er sah überfordert zu mir und klammerte sich an meinen Arm, doch Lara zog ihn zurück und legte ihre Hände um seinen Arm.

„Du wirst mir nicht entkommen Schatzi. Letztes Jahr haben du und Baran schon verzichtet. Dieses Mal kommt i-..", unterbrach sie sich selbst und sah umher,„Wo ist Baran?"

Ich seufzte und Alina griff nach Erkans Kaffee, da ihrer leer war.

„Er ist in Detmold.", antwortete ich. Sie sah mich entsetzt an. Ich nickte und atmete tief ein.

„Er fährt extra nach Detmold um dieser Party zu entkommen?", fragte sie und ich fing an zu lachen. Na, das wäre mal eine lustige Geschichte um sie später meinen Neffen und Nichten zu erzählen.

Damals fuhr euer Vater in andere Städte um nicht auf Partys zu gehen. Ein ganz ruhiger Typ., dachte ich mir, doch mir fiel sofort ein, dass Baran alles andere als ruhig war.
Und dann fiel mir noch ein, welche Frau würde sich schon von dem schwängern lassen?
Wenn der Mann einfach dämlich und scheiße war, dann gab es ja auch eine hohe Chance, dass das Kind so werden würde.

„Ne, wegen seinem Wagen ist er dort.", erklärte er ihr und sie nickte ungläubig. Er sah sie entsetzt an und sie stand auf.

„Wie auch immer.. Ihr alle kommt.", entschied sie und sah uns alle an, doch extra lange Erkan, damit er nicht versuchte wie letztes Jahr abzuhauen.

„Keine Sorge ich zerre ihn schon mit.", versicherte Alina ihr. Lara sah sie überlegend mit zusammengezogenen Augenbrauen an.

„Wohnt ihr zusammen?", fragte sie und zeigte auf die beiden Geschwister. Alina lachte kurz auf und ich sah flüchtig umher und erkannte schon Kenan in die Universität kommen.

Neben ihm Serdar.

Neben ihm war wer?
Serdar?

Halt.

Stop.

Wie?
Die beiden kannten sich?

„Wir sind Geschwister.", ließ Alina Lara wissen, doch ich hörte ihnen kaum noch zu, da ich schockiert den beiden jungen Männern hinterher sah.
Ach du Scheiße, nein!

„Lara! Lara!", rief ich panisch und zeigte auf die beiden, wie sie die Treppen hinauf gingen,„Kenan und Serdar kennen sich?" Sie sah verwirrt zu mir. Während ich nach ihr griff stand ich auf und verfolgte die beiden mit meinen Augen.

„Ja klar. Sie haben die selben Vorlesungen und sind seit wir hier auf der Uni sind befreundet.", erzählte sie. Ich ließ mich auf meinen Stuhl fallen und blickte erschrocken nach vorne.

Kenan hatte mich bestimmt total schlecht neben ihm geredet! Alles war zerstört! Oh nein.

„Ich komme nicht mehr mit. Wer ist jetzt mit wem befreundet?", fragte Alina verwirrt und Lara setzte sich wieder.

Ich blickte gegenüber von mir in ihre blauen Augen. Dieses Mädchen war wirklich bildhübsch.
Wie gezeichnet.

„Also..", fing sie an und seufzte,„Kenan und Emin sind beste Freunde. Sie kennen sich seit der Grundschule. Auf der weiterführenden Schule habe ich dann Kenan kennengelernt. Emin kenne ich ja eh schon seit wir klein waren, denn er ist mein Cousin-.."

„Hä? Emin ist dein Cousin? Ihr beide seht aber komplett verschieden aus! Also du so blond und er so dunkel..", meinte Alina und wurde immer leiser. Ich stimmte ihr zu.

Emin war ihr Cousin? Das erkannte man ganz und gar nicht. Wirklich gar keine Ähnlichkeit war vorhanden.

„Ja, ich weiß. Meine Mutter ist blond und hat blaue Augen. Ich komme nicht wirklich nach meiner Vaterseite.", lachte sie und Erkan lehnte sich zurück und tippte auf seinem Telefon herum.

„Und Alissa? Mit ihr seid ihr alle doch auch befreundet oder?", fragte ich.
Alissa war mir irgendwie ein Dorn im Auge. Ihre Aura war einfach ungemein komisch.

„Also Kenan, Emin und ich waren immer eine Gruppe. Hier auf der Universität haben wir Alissa und Serdar kennengelernt und sind nun auch irgendwie mit denen. Obwohl Alissa noch paar andere Freundinnen hat. Sie ist eigentlich nicht meine Freundin.", erzählte sie und wedelte immer wieder mit ihren Händen umher,„Hauptsächlich ist sie eine Freundin von Serdar. Dann hat sie sich auch mit Kenan angefreundet und die beiden-.. Also ja. Wie gesagt, meine Freundin ist sie eigentlich nicht. Nur Serdar hat sich uns angeschlossen und Alissa ist ab und zu auch bei uns."

Sie war mit Serdar befreundet.
Oh man nein.. Sein Freundeskreis gefiel mir ganz und gar nicht.

Kenan und Alissa?
Eine ganz schlechte Wahl..

Ist es etwas verständlicher geworden, wer jetzt mit wem befreundet ist?
Ganz simpel nochmal:
Baran + Erkan = Besties
Seren + Alina = Besties
Kenan + Emin = Besties
Kenan +Emin + Lara + Serdar= Freunde
Alissa + Kenan + Serdar = Freunde
Emin + Baran + Erkan = Freunde
Kommentare und Votes würden mich freuen ❤️
7/24

ALL I HATEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt