126|keine Routine

6K 285 91
                                    

Das war traurig. Wirklich einfach traurig, dass ich Mitleid bekam. Kenan wollte nicht alleine sein, dass war er auch nicht! Er hatte doch so viele Menschen um sich, die ihn liebten. Koray, Emin, Lara, Serdar, Alissa. So viele Freunde, die für ihn da waren, doch er blieb trotzdem so kühl.
Wenn wir es auch zuließen, dann könnte ich ebenfalls eine dieser Personen werden.

~

Es war so unglaublich schwer.
Schwerer als ich dachte.

Sobald ich Alina auf den Fluren der Universität begegnete sah sie mich wehleidig an und wollte zu mir kommen, doch ich behielt meinen kühlen, eventuell sogar herablassenden Blick, drehte um und ging weg ehe sie zu mir konnte. Das schmerzte wirklich unglaublich in meiner Brust sie so zu sehen.
In all diesen Jahren hatten wir uns niemals so gestritten, dass wir getrennte Wege einschlugen. Selbst wenn wir wütend auf den jeweils anderen waren, liefen wir zusammen durch die Schulflure und redeten über das Wichtigste wie ein altes Ehepaar, welches längst die Scheidung wollte, aber nie dazu kam. Am Ende des Tages stritten wir nochmal, doch lösten unser Problem und machten ganz normal weiter wie sonst auch.
Aber ich wollte nicht weitermachen als sei nichts passiert. Ich wollte diesen Anstand, denn ich wollte nachdenken. Alles verarbeiten und wissen wie ich darüber denken sollte.

Auch Lara bemerkte die Situation zwischen uns, doch beließ es als ich ihr antwortete, wir hätten nur bisschen Zoff. Alina war alleine, wenn Baran und Erkan nicht da waren. Erkan bemerkte die ständigen, aufmunternden Blicke von Baran nicht, die er ihr zuwarf.
War ich genauso blind? Tauschten sie auch hinter meinem Rücken Blicke aus?
Irgendwann schickte ich Lara zu ihr, dass Alina nicht alleine blieb.
Ich hatte schließlich noch Lewis.
Als ich ihn suchte fand ich ihn in der Raucherecke bei seinen Freunden, die mich herzlich aufnahmen und mit mir sprachen als kannten wir uns schon eine Ewigkeit.

Während Lucas und Rico darüber diskutierten welcher der beiden besser auf dem Motorrad fahren konnte sah ich durch den Hof. Durch die Tür kam Kenan gefolgt von Alissa. Er sah flüchtig umher und sein Blick haftete auf mir. Er zog seine Augenbrauen zusammen und auch Alissa sah mich an.
Ich hatte heute noch kein einziges Mal mit ihm geredet.

Plötzlich blies Lucas mir seinen Rauch ins Gesicht. Sofort zuckte ich zurück und wedelte vor meinem Gesicht herum.
Lucas grinste blöd, doch Lewis schupste ihn leicht an.

„Hör auf mit der Scheiße! Rauch sie nicht an.", ermahnte Lewis ihn. Lucas hob abwehrend seine Hände und zog an der Zigarette, welche zwischen seinen Lippen hing.

„Sie war grade so weggetreten, da wollte ich sie bloß wieder zurückholen. Keine Panik Kumpel.", beruhigte Lucas ihn und nahm die Zigarette wieder in die Hand. Er blies den Rauch nun hoch in die Luft.
Lewis zog an seiner Zigarette und verdrehte seine Augen.

Ich sah mir Lucas Hals an, der durch seine Lederjacke und den Rollkragenpullover noch etwas zu erkennen war. Bis zum Kiefer hin war er überseht mit Tattoos. Auf seinem linken Handrücken befand sich der Schwanz eines Drachen. Somit ging ich aus, dass sein ganzer Oberarm mit einem Drachen tätowiert war.
Der Braunkopf meinte er hätte am ganzen Oberkörper Tattoos und fragte auch ob ich sie sehen möchte, aber ich wollte nicht.
Rico hatte bloß seinen rechten Arm voll mit Tattoos und einen Namen an seinem linken Handgelenk.
Rosalinde.
Seine Freundin aus Dresden, die er schon versprochen bekam. Sobald er nach dem Studium zurückzog würde er sie heiraten, so sagte er es zumindest. Der Mexikaner zeigte mir auch ein Foto von ihr.
Ein bildhübsches Mädchen.

Am Ende dieser halben Stunde mit den Dreien und vier weiteren Typen erkannte ich, dass Lewis bloß Verrückte als Freunde hatte.
Er war wirklich ruhig im Gegensatz zu ihnen. Lucas als auch Rico besaßen Motorräder und sie verabredeten sich für Sonntag, fünf Uhr zum Duell. Lewis als Schiedsrichter.
Sie luden auch mich ein, doch ich hatte keine Lust auf ein Motorradrennen also lehnte ich ab. Sowas war wirklich nicht mein Gebiet.

Lara und ich fuhren zurück zu ihr. Sie sprach mich nicht auf Alina an, also hatte sie ebenfalls nichts erzählt. Bei ihr angekommen aßen wir alle gemeinsam und Lia war so aufgeregt und wollte unbedingt noch mit mir spielen.
Das tat ich dann auch und versuchte indirekt herauszufinden ob sie sich daran erinnern konnte, dass ich sie verlor, aber das tat sie nicht.
Zumindest ging sie nicht darauf ein.

In Laras Zimmer sah ich aus dem Fenster während sie duschen war. Mein Telefon vibrierte auf der Fensterbank und ich griff danach. Die letzten Stunden bekam ich immer wieder Anrufe von Baran, einige Male auch von Alina, doch sie hielt sich eher zurück.
Doch dieses Mal war es keiner von beiden.

»Wieso hängst du jetzt mit diesen Rauchern ab? -Kenan«

Ich verdrehte meine Augen und setzte mich auf ihr Bett. Wie schön es doch war, dass er danach fragte wie es mir ging oder was ich grade tat.

»Was geht dich das an? -Seren«

Es dauerte eine Weile, doch mein Telefon piepte wieder auf.

»Wag es ja nicht irgendeinen dummen Weg einzuschlagen bloß weil dein Bruder was mit deiner Freundin hat! Das ist dumm, selbst für dich. -Kenan«

„Was heißt hier selbst für dich? Du bist der Idiot! -Seren«

»Außerdem schlage ich gar keinen Weg ein. Das sind Lewis Freunde und ich war halt bei ihnen. -Seren«

Ich legte mein Telefon hin und griff nach der Fernbedienung für den Fernseher. Wieso hatte man einen Fernseher im Zimmer? Das war total überflüssig. Mein Telefon vibrierte in der Decke auf und ich griff danach.

»Wie auch immer.. -Kenan«

Oh mein Gott dieser Mann! Ich legte mein Telefon wieder weg und schaltete durch die Kanäle. Mir war langweilig.
Ich sollte etwas tun, schließlich war es Freitagabend. Vielleicht in einen Klub?
Das wär doch was! Das tat ich sonst nicht, also könnte ich es jetzt tun.
Aber alleine? Lara würde bestimmt nicht wollen, schließlich hatte sie einen langen Tag in der Uni hinter sich und war erschöpft.

»Lust in den Klub zu gehen? -Seren«

Dieser Abend im Klub wird unvergesslich!
Ich bin grade so unglaublich müde, weil es ist 02:07 Uhr, wenn ich das schreibe, falls ich es früher hochlade, aber ich will das jetzt unbedingt schreiben. 😂😭
Ich denke ich gehe trotzdem schlafen.
(Das war gestern)
Ich würde noch unglaublich gerne mehr hochladen, aber da ist so ein schöner Cut! 😈😈
5/6

ALL I HATEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt