56|Kirsche oder Erdbeere?

7.1K 319 105
                                    

Das konnte ja toll werden.

~

„Nein Kenan!", lehnte ich die Törtchen immer noch ab und zeigte auf die anderen,„Die sind besser!" Wieso musste ich mir das gefallen lassen? Wieso stieg ich nicht einfach aus dem Auto aus und ließ ihn allein diese dämlichen Törtchen holen? Ich hatte keinen Nerv mehr dafür!

„Nein! Die hier!", blieb er stur und zeigte auf die Erdbeertörtchen in seiner Hand. Seufzend griff ich nach dem Törtchen mit den Kirschen.

„Die hier sind viel leckerer!", argumentierte ich und zeigte auf die Viererpackung.

Seit einer halben Stunden standen wir beide hier und diskutierten darüber welche Törtchen wir nahmen. Selbst bei Törtchen! Selbst bei Törtchen stritten wir. War das normal? Denke ich nicht, aber das Schicksal meinte ja immer wieder uns beide an einen Fleck zu bekommen um uns zu zeigen, dass wir perfekt streiten konnten. Kenan war die menschliche Form von dem, was ich hasste. Und dann kam er mir jetzt auch noch mit Erdbeeren! Erdbeeren waren auch unfassbar lecker und ich liebte sie, aber in diesen Törtchen waren sie nicht der hammer.
Kirschtörtchen schmeckten einfach besser!

„Du bist nicht normal! Erdbeeren sind viel leckerer.", blieb er bei seinen Törtchen und griff nach einer zweiten Viererpackung.

„Aber nicht in diesen Törtchen!", meckerte ich.

„Bist du eigentlich blöd? Die sind besser, Punkt! Ich kaufe die.", entschied er und wollte eine weitere Packung nehmen, doch ich schlug sie ihm alle aus der Hand und drückte ihm meine Törtchen in die Hand.

„Die hier!", fauchte ich.

„Nein!"

„Doch!"

„Nein!"

„Doch!"

„Wir fragen Emin.", entschied er nun und kramte sein Telefon raus. Er rief ihn über Videoanruf an und schon erschien er.

»Kenan hast du die T-.. Seren? Oh hey. Wieso bist du-..«, sprach er sofort drauf los. Im Hintergrund war viel Gerede und sie schienen bloß auf uns zu warten.
Da konnten sie lange warten.

„Erdbeeren oder Kirschen?", unterbrach Kenan ihn sofort. Emin sah etwas überfordert aus der Kamera und dann wieder zu uns. Kirschen, Kirschen, Kirschen, betete ich innerlich.

»Was?«, gab er genervt von sich,»Holt einfach irgendwas!« Kenan griff wieder nach seinen dämlichen Erdbeertörtchen. Nein! Wenn ich Seren hieß, dann würden wir Kirschtörtchen nehmen, keine anderen!

„Also Erdbeeren.", meinte er und sah mich triumphierend an. Ich sah zu ihm hoch und er war mir sehr nah. Wirklich, sogar unglaublich nah. Der kotzte mich an!

„Nein! Kirschen!", blieb ich auch stur und griff nach meinen Kirschen. Er seufzte genervt auf und verdrehte seine Augen.

»Hey ist das K-.. Seren? Du hast die beiden zum Einkaufen geschickt? Die werden rein gar nichts kaufen.", erschien nun Alina im Bildschirm,»Die werden sich nicht einigen.«

Wo sie recht hatte, hatte sie recht. Wir konnten uns nicht einigen. Nicht einmal bei kleinen Törtchen! Ich sah wieder in die Kamera und hielt die Kirschtörtchen hoch. Sie musste jetzt doch wenigstens auf meiner Seite sein!

„Alina, die sind doch besser als Erdbeertörtchen oder?", fragte ich sie. Sie seufzte und sah zu Emin, der sie genauso erschöpft ansah.

Waren wir beide wirklich so Nervenraubend?

„Du hast einfach keine Ahnung! Erdbeeren sind immer besser als Kirschen.", fauchte Kenan und drückte meine Törtchen aus der Kamera,„Antwortet uns doch mal!"

ALL I HATEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt