132|eine Gruppe

6.4K 294 103
                                    

Was hatte er denn jetzt? Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wir unterhielten uns wieder zu viert und dieses Mal, auch wenn es zu spät war, sah ich die Blicke. Ich sah wie Baran sie ansah. Mein Bruder war wirklich verliebt in sie.

~

Lara und Alissa diskutierten.
Worüber?
Keine Ahnung.

„Bitte halt doch einfach deine Fresse Alissa wie wäre es damit?", fragte Lara sie genervt,„Du würdest uns allen damit einen riesen Gefallen tun." Ich schmunzelte und sah auf mein belegtes Brötchen.
Alissa verdrehte ihre Augen.

„Was grinst du jetzt so?", fauchte sie mich an. Ich sah auf und grinste weiter.

„Ach nichts. Mein Brötchen ist heute nur so lustig drauf.", scherzte ich und biss hinein. Sie verdrehte wieder ihre Augen und verschränkte ihre Arme vor der Brust.
Wieso saß sie überhaupt hier, wenn sie nicht mit uns reden wollte? Wir hatten sie definitiv nicht eingeladen.
Alina kam angerannt an den Tisch und hüpfte auf und ab ehe sie sich auf dem letzten, freien Platz niederließ.

„Wisst ihr was? Der Wintersale hat angefangen!", freute sie sich und hatte ihr Telefon schon in der Hand,„Schaut mal was ich mir bestellt habe!" Sie zeigte uns einen braunen Teddymantel und Lara machte große Augen. Genau wie Alissa.

„Der ist echt Bombe!", verliebte Alissa sich und schon zückte Lara ihr Telefon raus.

„Was ist die Artikelnummer?", fragte Lara sofort und ging auf die Internetseite. Ich aß währenddessen ganz gemütlich mein Brötchen. Sale hin oder her. Das Wichtigste würde Alina für mich mitbestellen, den Rest könnte ich mir heute Abend ansehen. Die Kleidung rannte schon nicht weg. Mein Brötchen schon. Ich hatte Baran zuhause und den Rest hier in der Universität.

„Bestell für mich mit!", hetzte Alissa sie. Lara tippte weiter herum während Alissa ihr über die Schulter sah.

„Ja tu ich doch!", antwortete sie genervt. Das zwischen den beiden verstand ich nicht. Sie hassten sich, das merkte man wirklich. Diesen Hass spürte ich mit, aber trotzdem verhielten sie sich auch wie Freundinnen.
Ich nahm einen Schluck von meinem Apfelsaft und schluckte alles hinunter.

„Soll ich dir den auch bestellen Seren?", fragte Lara. Ich runzelte die Nase als Nein, doch Alissa griff schon ein mit:„Ach lass die mal. Für sie gibt es jetzt nur ihr Brötchen." Ich zeigte auf sie als Zustimmung und nickte. Lara zuckte mit den Schultern und legte ihr Telefon weg.
Ich biss wieder in mein Brötchen rein und plötzlich erschienen die Jungs hinter Alissa.
Ich sah hoch in die grauen Augen.
Serdar scheiße!
Sofort hustete ich los und Alina schlug mir auf den Rücken, dass ich mein Brötchen wieder ausspuckte, aber lieber erstickte ich nun als es auszuspucken, wenn er mich ansah.

„Erstick nicht.", kommentierte Kenan gelangweilt und klopfte mir federleicht auf den Rücken. Wäre bloß Kenan hier, dann würde ich garantiert überleben. Ironie ließ grüßen.
Ich sah zu ihm auf und nahm mir eine Servierte, drehte mich von allen weg zu ihm und spuckte in die Servierte. Heimlich legte ich es in seine Hand und sah wieder in sein Gesicht.

„Wirf es weg Schatzi.", befahl ich ihm. Er sah angeekelt auf die Servierte in seiner Hand und dann zu mir.

„Du bist so ekelhaft, ich glaub's nicht.", kommentierte er leise und legte es auf ein Tablett eines Studenten, der an uns vorbeiging. Er umfasste meinen Stuhl und lehnte sich über mich. Ich schob mein Brötchen an die Seite und schlürfte aus meinem Apfelsaft.
Emin rangelte mit Lara um ihren Platz und endete letztlich dabei auf ihrem Schoß zu sitzen. Serdar saß an der Stuhllehne von Alissa, die fixiert auf Kenan und mich sah. Ich sah hoch und Kenans Kopf war über mir auf Emin gerichtet, der auf seiner Cousine saß.

„Alter steh doch auf! Wir brauchen sie bestimmt noch irgendwann.", ermahnte er ihn. Emin winkte ab und lehnte sich sogar zurück auf sie. Lara stöhnte schmerzerfüllt auf.

„Ne. Wir haben ja noch die drei.", meinte er und zeigte auf uns. Kenan schüttelte den Kopf.

„Lara ist blond! Das nützt uns mehr als Brünetten und eine Schwarzhaarige.", sagte er voller Ernst. Emin sah entsetzt auf und sprang von Lara auf.

„Tut mir leid mein blondes Glück. Keinem Haar ist was passiert oder? Deinen blauen Augen geht es auch gut nh?", fragte er fürsorglich, doch Lara schlug ihm nur auf die Brust.

„Hau ab du Penner!", knurrte sie und rückte wieder an den Tisch. Emin zuckte mit den Schultern und lehnte sich nun genau wie Kenan bei mir an Laras Stuhl. Alina sah umher.

„Also ihr alle habt nun irgendwelche Jungs am Stuhl und ich gehe leer aus oder wie?", fragte sie belustigt. Alissa sah zu Serdar und kniff ihm mit gerunzelter Nase in die Wange. Ich ballte eine Faust und schon schupste Kenan mich von hinten an.

„Was?", fauchte ich und sah zu ihm hoch. Jedoch sah er mich nicht an sondern sah zu Serdar, der breit grinste. Ob Serdar Gefühle für sie hatte? Die Vorstellung war schrecklich!

„Ich bin schon bei dir Schwesterherz.", erschien in diesem Moment Erkan. Er gab ihr einen Kuss auf die Wange und sie strahlte über beide Ohren hinweg.
Fühlte sie sich nicht schuldig oder verdrängte sie es? Er setzte sich an ihre Lehne und Alinas Lächeln verschwand für eine Millisekunde als sie auf ihren Schoß sah, doch setzte es sofort wieder auf als sie zu uns sah. Ihr Blick schweifte zu mir und ich sah sie nachdenklich an. Sie zwang ihr Lächeln weiter auf, doch ließ es komplett wieder verschwinden und sah neutral in die Runde.

„Also was machen wir denn?", fragte Lara und sah alle nachdenklich an.

„Ich habe jetzt ein Seminar.", meldete Erkan sich. Lara zwinkerte ihm sehr auffällig zu. Beabsichtigt, denn es war bloß ein Scherz.

„Seminar. Klar. Wir sehen uns in den Duschkabinen.", scherzte sie. Er lachte und zwinkere zurück.

„Gerne doch.", machte er mit. Emin sah ihn vernichtend an, doch lachte fälschlich auf und schlug Lara auf den Hinterkopf.

„Ich habe gehört du willst zu deiner Vorlesung begleitet werden?", fragte er Lara, doch es war keine Frage. Sie schüttelte den Kopf, doch er nickte mit dem fälschlichen Lachen.

„Ich habe nicht mal eine Vorlesung!", meckerte sie. „Jetzt schon." Ich lachte und lehnte mich zurück. Dabei berührte mein Hinterkopf Kenans harten Bauch, doch es störte mich kein Stück und ich sah interessiert in die Runde. Spannte er sich an? Er konnte unmöglich so trainiert sein, dass er beim Vorlehnen selbst angespannt war.

„Also ich habe eine Freistunde.", meldete ich mich zu Wort. Emin streckte seine Hand für einen Handschlag aus, welchen ich ihm auch gab.

„Dann sind wir schon zwei.", sagte er und sah in die Runde,„Noch jemand?" Serdar schüttelte nachdenklich den Kopf.

„Wir drei haben gleich eine Vorlesung.", sagte er. Alissa nickte und lehnte sich über den Tisch und sah Kenan an.

„Hast du die Hausarbeit eigentlich fertig?", fragte sie ihn. Er nickte und Lara sah erschrocken auf.

„Fuck!", gab sie fluchend von sich und stand auf,„Leute Bye! Wir sehen uns noch. Ich muss in die Bibliothek." Sie rannte förmlich an mir vorbei und Emin setzte sich sofort auf ihren Platz.

„Ich sollte dann auch mal los. Schließlich ist es ein weiter Weg bis Trakt E.", meldete auch Alina sich zu Wort und stand auf.

„Ah wir müssen auch zu Trakt E. Kommt Jungs wir gehen gemeinsam.", sagte Alissa und sie standen alle auf.

„Tamam.", stimmte Alina zu und Kenans warmer Bauch verschwand hinter mir, das mein Kopf kurz zurück kippte, doch ich lehnte mich sofort wieder vor.
(Okay.)

„Ich gehe dann auch mit. Wir sehen uns.", beschloss Erkan und die Gruppe verschwand endgültig. Endlich! Ich konnte nun in Ruhe mein Brötchen essen.
Ich sah wieder zum Tisch und Emin sah mich nachdenklich an.

„Sorry, aber.. Nein.", sagte ich laut und er sah mich verwirrt an. Mir scheiß egal. Mein Brötchen wurde gegessen mochte er hier sein oder nicht.

Jetzt kommt Realtalk zwischen Emin und Seren
Was er wohl sagen wird?🤔😂😂
Wie findet ihr die Stimmung in der Gruppe? 👀

ALL I HATEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt