156|erstes Date

7K 308 249
                                    

Also ein Date.

~

Nervös presste ich meine Lippen gegeneinander um mich sicher zu gehen, dass er nicht austrocknete.
Ich war so nervös. Unglaublich nervös! So sehr nervös, dass ich glaubte an meiner Nervosität zu sterben. Und vor diesem Date zu sterben stand sicherlich nicht auf meiner Liste. Wenn es sein musste, dann konnte der Sensenmann gerne heute Abend vorbeischauen, aber jetzt.. jetzt musste ich komplett lebendig sein.

Kenan und ich sollten uns um Punkt zwei vor dem Park treffen. Zuerst ins Kino gehen, danach essen und eventuell spazieren. So malte ich es mir zumindest aus und war mir auch sicher, dass er es so machen würde.

Langsam trat ich voran und kam dem Park immer näher, doch Kenan war nirgendwo zu sehen. Ich hatte Angst, vor der Angst selbst. Ach ich wusste auch nicht. Es war einfach so ungewohnt mich geplant mit Kenan zu treffen! Sonst waren es immer Zufälle oder Veranstaltungen, wenn wir außerhalb der Universität zusammen waren, doch heute war es geplant.
Wir hatten beabsichtigt uns zu treffen und etwas zu unternehmen. Ganz ruhig.
Aber was, wenn wir wieder stritten?
Okay nein. Heute riss ich mich zusammen. Nicht reizbar sein, nicht laut werden, einfach die Zeit genießen uns alles Dumme von ihm verdrängen.

Jemand tippte mir an die Schulter und ich drehte mich um. Kenan stand breit grinsend vor mir. Ich lächelte breit. Unsicher sah er mich an und ich dachte ich könnte den ersten Schritt machen. Somit breitete ich meine Arme aus und wollte ihn umarmen, doch im selben Moment reichte er mir die Hand. Ich sah auf seine Hand. Nervös lachte ich und streckte nun meine Hand aus, doch er breitete nun seine Arme aus.
Wie konnte es nach nur fünf Sekunden schon schief laufen?

„Ehm.. Hey!", beließen wir es und er hob seine Hand. Ich hob auch kurz meine und trat ein Schritt zurück. Peinlich! Mega peinlich!
Ich sah umher und er kratzte sich am Nacken.

„Ehm.. Sollten wir.. losfahren?", fragte er. Ich nickte.

„Ja. ehm ja.", antwortete ich und er ging vor. Wie ein kleines Kind folgte ich ihm und stieg in sein Auto. Wir fuhren in ein Kino und schon beim Kartenverkauf wurde es wieder peinlich. Ich wollte meine Karte bezahlen, aber Kenan lehnte ab und wollte bezahlen.
Natürlich ließ ich das nicht auf mir sitzen und wollte es selbst bezahlen.

„Seren..", gab Kenan zurückhaltend von sich und schloss für wenige Sekunden seine Augen,„Lass mich jetzt bitte.. bitte.. bitte diese Karten bezahlen." Ich beließ es und sah beschämt auf den Boden.
Wieso war es nur so peinlich?

Wir gingen uns Popcorn und ein Softgetränk kaufen, da befahl Kenan mir fünf Meter Abstand zu halten aus Angst ich würde wieder bezahlen wollen.
Was war daran so schlimm? Ich hatte doch auch mein eigenes Geld.

Wir gingen in den Saal und setzten uns hin. Genau als ich mich hinsetzte fiel mir auf, dass wir ganz hinten saßen. Welche Menschen saßen bitte hinten? Leute, die den Film nicht schauen wollten.
Aber ich wollte den Film schauen.
Mein Blick schweifte zu Kenan, der rechts von mir saß sich vernünftig hinsetzte.
Hatte er vielleicht vor rumzumachen?
Aber ich wollte nicht. Doch klar wollte ich ihn küssen, aber nicht jetzt, nicht hier!

Steif wie ein Brett lehnte ich mich zurück und versuchte zu entspannen, aber es klappte nicht ganz. Mein Herz hämmerte schon gegen meine Brust und mein Bauch erst. Es waren definitiv keine Schmetterlinge sondern Gorillas.
Wer hatte bitte behauptet verliebt zu sein wäre schön? Das war es nicht!
Es war gruselig und angsteinflößend.

Der Film begann und ich schloss meine Augen um mich zu beruhigen, da tippte Kenan mir schon auf die Schulter. Ich öffnete sofort meine Augen und sah zu ihm.

ALL I HATEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt