Pov Yoongi
Die Hände vor mir suchten hektisch die herum liegenden Blätter zusammen. Ungefragt hockte ich mich ebenfalls hin und half Jimin, der mich noch gar nicht erkannt hatte, beim aufsammeln. Er schien mich erst zu bemerken, als ich meinen Stapel ihn entgegen hielt. Mit verweinten Augen schaute er mich an und mir zerbrach fast das Herz.
"D-du?", schniefte Jimin und wischte sich mit dem Ärmel seines Hemdes unter die Nase. "Ja also... Ich", stammelte ich blöd. Da hatte ich mal die Chance mit ihm zu reden, ihn sogar zu trösten und brachte sowas von mir? Er steckte schließlich die Schriften wieder in die Tasche und machte sie dieses Mal zu. "Wir haben nach euch gesucht", versuchte ich ein Gespräch aufzubauen, da ich nicht wollte, dass er geht. Schon gar nicht wenn er in diesem Zustand ist. "Ach ja...?" "Ja... Hoseok und ich haben uns... Sorgen gemacht", sagte ich räuspernd. "Und wieso warst du dabei?" Jimin klang zum Glück nicht mehr so weinerlich aber immer noch dünn in seiner Stimme. Doch die Frage brachte mich in Verlegenheit.
"Ich bin schließlich aus deinem Jahrgang und Jungkook spielt in meiner Mannschaft mit", schaffte ich es dann doch noch, eine Erklärung zu finden. "Hm.. Ja..." "Wo warst du denn?", wollte ich wissen. Jimin blieb stehen und schaute mich an. "Ich war... Zuhause. Doch meine Mutter ist früher gekommen und hatte mir den Anschiss des Jahres gegeben. Warum Taehyung und Jungkook verschwunden sind, weiß ich nicht." Ich musterte ihn dabei. Ob das wirklich stimmte? Wie sollte ich das schon beurteilen.
"Jimin!", hörten wir jemanden rufen. Jungkook kam schnellen Schrittes auf uns zu. Komischer Zufall, dass er auch noch hier war. Jungkook warf mir einen Blick zu, den ich nicht ganz deuten konnte. Es war mir aber egal. Das wichtigste für mich war, dass ich Jimin irgendwie tröstete."Was ist?", fragte Jimin bitter. Was habe ich denn bitte verpasst? Waren die nicht gut miteinander? Das ist das Problem, wenn man nicht in derselben Klasse ist.
"Bitte komm mit. Lass uns reden." "Ich wüsste nicht worüber." "Doch das weißt du." "Dann sage ich es klar und deutlich. Ich möchte nicht reden. Du kannst Taehyung liebe Grüße bestellen. Oder nein, sag ihm dass ich heute etwas schönes vorhabe. Wenn du auf ihn triffst." "Was soll der scheiß man?" Jungkook klang nun sauer und ich war vollkommen verwirrt.
"Yoongi, hast du heute schon was vor? Wenn nicht, dann hast du jetzt was vor und zwar mit mir." Prombt schnappte sich Jimin meine Hand und zog mich hinter ihm her.