18. Kapitel

225 19 6
                                    

Kapitel 18
 
Die drei kleinen Babys verschliefen den Jahreswechsel. Emilia, Chris, Maike und Andreas stießen mit einem Glas Sekt bzw. alkoholfreiem Sekt zum Jahreswechsel an und standen auf der Terrasse, von wo aus sie einige Feuerwerke über Bünde sehen konnten. Emilia und Chris standen eng umschlugen zusammen und küssten sich. So würde Andreas jetzt eigentlich mit Sabrina zusammen stehen. Diese stand vermutlich grade mit ihrem Neuen so zusammen und startete in das neue Jahr. Er fühlte sich grade so verdammt einsam. Maike kam auf ihn zu. „Frohes neues Jahr, Andreas“ sagte sie. „Das wünsche ich dir auch“ sagte Andreas und nahm Maike spontan fest in den Arm. Er brauchte das grade und vermutlich ging es Maike auch nicht anders. „Danke, das tat grade irgendwie gut“ gab Maike leise zu. Andreas lächelte sie an. Dann kamen Emilia und Chris zu den beiden und sie wünschten sich auch alle ein frohes und gesundes neues Jahr. Chris umarmte seinen Bruder ziemlich lange, denn er merkte, dass es Andreas grade nicht ganz so gut ging. „Alles wird gut, Andreas. Das neue Jahr wird bestimmt viel Neues und Gutes für dich bringen, bestimmt auch in Sachen Liebe“ sagte Chris zu ihm. „Ich hoffe es…“ sagte Andreas und musste jetzt tatsächlich etwas mit den Tränen kämpfen. Sie drückten sich nochmal fest aneinander und folgten dann den beiden Frauen ins Haus. Es war ziemlich kalt und frisch und Isabell hatte sich gemeldet. Sie brauchte ihren Mitternachtssnack und auch Matteo würde sich gleich noch melden. Leon schlief noch und Maike und Andreas hatten sich wieder an den Tisch gesetzt und unterhielten sich noch, während Emilia und Chris sich um ihren Nachwuchs kümmerten. „Soll ich dir eigentlich mal meine Handynummer geben?“ fragte Andreas Maike. „Ähm okay“ sagte sie und war überrascht, dass er ihr dieses Angebot machte. Warum tat er das? „Falls du mal einen Babysitter für Leon brauchst… natürlich ohne Stundenlohn, das war vorhin ein Spaß. Aber wenn du mal Hilfe brauchst und wir nicht grade auf Tour sind, helfe ich natürlich gern“ sprach Andreas weiter. „Ach, du bist wirklich lieb. Vielleicht komme ich tatsächlich mal darauf zurück… danke“ reagierte Maike. Sie hatte erst gedacht, dass er die Nummern tauschen wollte, da er sie näher kennenlernen möchte. „Sehr gerne. Keine falsche Scheu. “ sagte Andreas und die beiden tauschten kurz ihre Smartphones um gegenseitig ihre Nummer einzuspeichern. 
Maike gab Leon noch eine Flasche, nachdem dieser auch wach geworden war. Sie machte den Kleinen und sich dann fertig, um nach Hause zu fahren. Es war nun nach 1 Uhr und sie war hundemüde. Emilia und Chris hatten Isabell und Matteo in ihre Bettchen verfrachtet und kamen wieder runter. Auch Andreas machte sich nun auf den Heimweg, heute war er ganz alleine im großen Haus. Marius blieb über Nacht bei Anton und die anderen waren ja noch im Urlaub.
 
Zuhause lag er auf seinem Bett im Gästezimmer und las die ganzen Neujahrs-Wünsche die auf seinem Handy eingegangen waren. Es war auch eine Nachricht von Sabrina dabei. Ein Foto von allen zusammen mit einem Spruch und eine Sprachnachricht von Louisa. Sie vermisste Andreas und freute sich, wenn sie wieder zu Hause waren. Fand den Urlaub aber „total cool“. Andreas musste grinsen, seine kleine Maus wurde groß. Er freute sich, dass sie eine schöne Zeit in Österreich verbrachten, aber es tat ihm auch weh, dass er nicht der Mann an Sabrinas Seite war. Um sich etwas abzulenken beantwortete er noch einige Nachrichten und schrieb auch Maike „Kleiner Test, ob du mir auch die richtige Nummer gegeben hast“ schrieb er. Wenige Minuten später kam auch eine Antwort „Hast du etwas daran gezweifelt?“ Sie schrieben noch ein paar Sätze hin und her und verabschiedeten sich dann in die Nachtruhe. Er fand Maike wirklich sehr sympathisch und sie hatten sich sehr gut verstanden. Sein Babysitting-Angebot hatte er definitiv ernst gemeint. Er wusste ja, dass sie mit Leon alleine war und Martin keinerlei Interesse an seinem Sohn hatte. Und Leon fühlte sich bei ihm scheinbar wohl. Warum sollte er ihr dann nicht mal unter die Arme greifen? Da war eigentlich nichts dabei.
 
Heute mal ein etwas kürzeres Kapitel. Nächste Woche kommen wieder zwei neue Kapitel online 😄
Diese Woche lief irgendwie nichts wie geplant 🙈😅 deswegen auch erst heute ein neues 😊
Genießt alle das Wochenende 👋🤗 hier ist leider richtiges Herbstwetter ausgebrochen 🌧🌬

Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt