179. Kapitel

133 9 10
                                    

Kapitel 179

23. Juli

Es waren mittlerweile ein paar Wochen vergangen und alle hatten sich mit der Situation, Eltern, Großeltern und Urgroßmutter zu werden, angefreundet. Der erste Schock war verdaut und in Vorfreude umgeschlagen. Melina ging es gut und von Schwangerschaftsübelkeit war sie zum Glück nicht betroffen.
Grade war die gesamte Groß-Patchwork-Familie gemeinsam im Urlaub an der Nordsee.

Andreas und Julia wollten noch einen gemeinsamen Spaziergang zum Strand machen. Nora war bereits im Bett und Heike hatte die Aufsicht für ihre kleine Enkelin übernommen. Es war auf jeden Fall von Vorteil, wenn sie mit mehreren im Urlaub waren, so konnten sie auch ein wenig Zeit zu zweit verbringen. "Letztes Jahr saßen wir fast an der gleichen Stelle... Und da war unsere kleine Maus noch in meinem Bauch" sagte Julia und schaute aufs Meer hinaus. Die Sonne verschwand langsam hinter dem Horizont. Julia liebte diesen Anblick. "Schön, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam hier sitzen können und die Zeit miteinander genießen können" sagte Andreas. "Das finde ich auch" bestätigte Julia ihren Freund. Andreas nahm ihre Hand. "Ich liebe dich" flüsterte er Julia zu. "Ich dich auch" erwiderte diese und küsste ihren Freund sanft. Er zog seine Geldbörse aus der Hosentasche und holte etwas heraus. Es war der Verlobungsring, den Julia ihm nach der Trennung wieder gegeben hatte. "Ich weiß, dass wir es ruhig angehen lassen wollten... aber ich glaube, es ist grade der richtige Moment... Ich weiß, dass ich richtig scheiße gebaut habe... und ich bin dir unendlich dankbar, dass du diesem Idioten hier, noch eine Chance gibst... Würdest du den Ring nochmal annehmen und mich irgendwann heiraten? Ich wollte dich jetzt nicht überfallen damit... aber ich..." sprach Andreas und fühlte sich grade so, als müsste er sich um Kopf und Krangen reden. So sicher wie er grade war, dass es der richtige Moment ist, so unsicher war er nun, nachdem er es ausgesprochen hatte. Julia stoppte ihn. Sie küsste ihn. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass Andreas sie erneut fragen würde, ob sie heiraten wollen. Und so sicher wie sie sich bis von wenigen Wochen gewesen war, dass sie Andreas keine Chance mehr geben wollte, so sicher war sie sich nun, dass die beiden zusammen gehörten und sie ihn heiraten wollte. "Ja, ich will dich noch heiraten" sagte sie leise. Andreas traute seinen Ohren kaum. Julia hatte wirklich ja gesagt. "Wirklich?" fragte er unsicher. "Ja, wirklich" sagte Julia nickend und beide küssten sich innig. Das war ein wirklich schöner und intensiver Moment zwischen den beiden. Sie blieben noch ein bisschen in ihrer Umarmung dort sitzen und machten sich dann wieder auf dem Weg ins Ferienhaus. Hand in Hand gingen sie den Weg gemütlich zurück. „Steht dir wieder gut der Ring“ sagte Andreas. „Find ich auch“ gab Julia zurück und schenkte ihrem Freund oder besser gesagt, wieder Verlobtem, ein liebevolles Lächeln. Sie wollten den anderen erstmal nichts erzählen. Julia wollte den Ring natürlich wieder dauerhaft tragen und beide waren gespannt, ob es jemandem auffiel.

Da Nora heute mit bei Heike im Zimmer schlief, hatten Andreas und Julia ein wenig Zweisamkeit, die die beiden natürlich gerne ausnutzen wollten. Sie hatten kaum die Zimmertür hinter sich geschlossen, da konnten sie die Finger nicht mehr voneinander lassen. Sie mussten natürlich leise sein, denn sie waren nicht alleine im Haus. Andreas verwöhnte Julia und kurz nachdem diese ihren Höhepunkt erleben durfte, konnte auch er sich seiner ganzen Lust hingeben. Erschöpft kuschelte Julia sich in Andreas Arme. "Ich würde jetzt total gerne noch mit dir duschen" sagte Andreas und streichelte ihr vorsichtig über ihre Brust. "Das müssen wir zuhause nachholen... du weißt ja, was passieren kann, wenn noch andere im Haus sind..." sagte Julia etwas strenger. Marius hatte sie zu Anfangs ihrer damals noch Affäre, in Andreas und Sabrinas Haus im Badezimmer quasi erwischt. Soetwas sollte nicht nocheinmal passieren. "Ja... hast ja recht..." sagte er gespielt traurig. "Was aber nicht bedeutet, dass wir uns nicht nochmal etwas näher kommen könnten..." flüsterte Julia in Andreas Ohr und ließ ihre Hand unter der Bettdecke verschwinden.

30. Juli
Heute war der letzte Tag und für morgen war die Abreise nach Bünde geplant. Das Wetter war wunderbar und so konnten sie den Tag noch gemeinsam am Strand verbringen. Für die Kinder war der Strand ein Paradies und sie liebten einfach das Spielen im Sand und das Wasser. Emilia hatte heute Geburtstag und so war eine kleine Geburtstagsfeier für den Abend geplant. Andreas hatte sich Nora geschnappt und hielt ihre kleinen Füße ins Nordseewasser. Das kleine Mädchen quietsche richtig und steckte alle mit ihrer Freude an, die sich ebenfalls im Wasser befanden. Nora war einfach ein kleines Goldstück. Andreas war überglücklich und genoss jede Sekunde mit all seinen Kindern und der gesamten Familie.
Julia nutzte die Zeit und hatte es sich im Strandkorb gemütlich gemacht. Sie hatte sich ein Buch mitgebracht und laß ganz in Ruhe. Sabrina hatte gerade Emil zum Schlafen gebracht und gesellte sich zu Julia. "Mir ist was an dir aufgefallen" sagte sie und grinste. "Hm? Was denn?" fragte Julia, die im ersten Moment nicht wusste, worauf Sabrina hinaus wollte. "Der Ring an deinem Finger... der war zu Anfang des Urlaubs noch nicht an deinem Finger... Ist der neu?" fragte sie weiterhin grinsend. Es war tatsächlich bisher niemandem aufgefallen, dass sie ihren Verlobungsring wieder trug, deswegen hatte sie jetzt auch nicht mehr damit gerechnet. "Könnte sein..." sagt sie geheimnisvoll, konnte sich aber ihr grinsen auch nicht verkneifen. "Ist das etwas euer Verlobungsring?" hakte Sabrina nach. "Joa... es könnte sein, dass wir irgendwann doch noch heiraten..." sagte Julia. "Das ist wirklich schön... Ich freue mich für euch" sagte Sabrina und meinte dieses auch ehrlich. Sie hatten alle ihren Frieden mit der Gesamtsituation gefunden und jeder hatte seinen Platz in der großen Familie gefunden. "Wundert mich, dass es erst nach fast einer Woche jemandem von euch aufgefallen ist, dass ich den Ring wieder trage... bei Heike hätte ich gewettet, dass es ihr direkt am nächsten Morgen beim Frühstück auffällt... aber bisher hat sie mich nicht angesprochen" sprach Julia. "Stimmt, Heike fällt das sonst meist direkt auf. Mal gucken, wann sie es merkt. Ich halte mich bedeckt" lachte Sabrina und Julia stimmte mit ein.

"Kommst du auch noch mit an den Strand?" fragte Marius seine Freundin Melina. Melina war heute nicht ganz fit, wollte jedoch unbedingt nochmal an den Strand. "Ja, ich gehe noch kurz zur Toilette. Dann können wir los" sagte sie. Marius holte noch zwei Handtücher und wartete denn an der Haustür auf Melina. "Marius!! Komm schnell" rief Melina plötzlich. "Was ist denn?" kam es überrascht von dem 16-Jährigen. "Ich glaube es stimmt was nicht... ich blute" kam es aufgelöst von ihr. "Was? Mach schnell die Tür auf" sagte er und ließ die Handtücher einfach auf den Boden fallen. Melina war unfähig sich zu bewegen. "Melina, mach auf" forderte Marius sie auf. Noch während er darauf wartete, dass Melina öffnete, versuchte er seinen Vater zu erreichen. Dieser ging natürlich nicht dran, da er grade am Strand war und sein Handy nicht bei sich hatte.

Hallo, sorry, dass ihr so lange warten musstet. Es war viel los und ich hatte absolut keine Zeit zu schreiben.😖
Das nächste Kapitel kommt wieder eher 🙈

Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt