17. Kapitel

257 22 1
                                    

Kapitel 17
31. Dezember

Einige Jahre waren sie nun Silvester immer in Oberhausen und gaben dort eine Show. Dieses Jahr war das jedoch nicht geplant und Silvester fand mal wieder zu Hause statt. Sabrina war mit Louisa und Marvin noch im Urlaub und Marius war bei seinem Kumpel Anton. Silvester alleine mit seinem Vater, war ihm dann doch etwas langweilig. Andreas wollte es sich dann eigentlich alleine gemütlich machen, aber Chris bestand darauf, dass Andreas Silvester bei Emilia und ihm verbrachte. Emilias Freundin Maike und ihr knapp 3,5 Wochen alter Sohn Leon sollten auch dabei sein. Sie wollten wegen der kleinen Kinder ein ganz ruhiges und entspanntes Silvester verbringen.
Nachdem Andreas seinen ältesten Sohn zu Anton gebracht hatte, fuhr er weiter zu Chris und Emilia. Er hatte eigentlich überhaupt keine Lust und wollte am liebsten einfach nur aufs Sofa oder ins Bett. Seine Zeit im Haus war auch angezählt. Julia war zwischen den Feiertagen so gut wie komplett umgezogen und wollte Andreas nach dem Jahreswechsel den Schlüssel wieder geben.

„Hey Andreas, schön, dass du da bist“ begrüßte Emilia ihren Schwager. Sie umarmte ihn herzlich. Chris hatte grade Isabell aus dem Arm und begrüßte Andreas auch. Er drückte ihm seine Nichte direkt in die Hände, Andreas freute sich. „Hallo du süße Maus“ sagte er leise und streichelte sie vorsichtig an der Hand. Langsam ging er ins Wohnzimmer, wo Chris sich schon Matteo aus seinem Nestchen genommen hatte. Emilia kümmerte sich weiter ums Essen und die letzten Vorbereitungen. „Maike kommt auch gleich“ verkündete sie, als sie ein Blick auf ihr Handy geworfen hatte. Andreas und Maike kannten sich bisher nicht, Andreas wusste nur, dass sie die Ex von Martin war. Dieser war ja mittlerweile mit Melanie zusammen, da hatten sich definitiv die richtigen gefunden. Andreas und Chris setzten sich mit den Zwillingen auf den Armen aufs Sofa und unterhielten sich etwas. Die Kleinen glucksten vor sich hin und Matteo schien so langsam Hunger zu bekommen. „Emilia, ich glaube du bist hier gleich wieder gefragt“ rief Chris seiner Frau zu. „Ja, bevor wir Essen sind die beiden nochmal dran, sonst komme ich gar nicht zum Essen“ sagte sie daraufhin. Emilia übernahm ihren Sohn und setzte sich mit ihm auf den Sessel um ihn zu stillen. Andreas behielt Isabell auf dem Arm, die scheinbar noch nicht ganz so hungrig wie ihr Bruder war. Es klingelte an der Tür, das war nun Maike. Chris ging zur Tür, begrüßte Maike und nahm ihr die Babyschale mit Leon ab. Chris kam mit Leon, gefolgt von Maike ins Wohnzimmer. „Hi, da bin ich endlich“ begrüßte Maike die anderen. „Hi, ich bin Andreas“ sagte Andreas und streckte Maike die Hand hin. „Maike. Schön, dich kennenzulernen“  sagte sie und lächelte Andreas an. Maike machte einen sympathischen Eindruck auf Andreas. „Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs“ sagte Andreas noch, Maikes Sohn war am 5. Dezember geboren. „Dankeschön“ sagte sie freundlich und kümmerte sich dann darum ihren Sohn aus der Babyschale zu holen. Matteo war nun satt und wurde von Chris zum Wickeln mitgenommen und Andreas gab Emilia ihre Tochter, die nun auch hungrig war. Als Maike Leon ausgezogen und erstmal in eines der Nestchen der Zwillinge gelegt hatte, fing dieser an zu weinen. „Ich weiß mein Schatz, du hast Hunger. Ich mache deine Flasche sofort fertig“ sagte sie eilig und kramte in ihrer Tasche nach Flasche, Milchpulver und Thermoskanne. „Darf ich ihn nehmen?“ fragte Andreas. „Vielleicht kannst du ihn etwas beruhigen“ sagte Maike daraufhin. Andreas nahm vorsichtig das Neugeborene hoch und sobald er dieses im Arm hatte, hörte es auf zu weinen. Andreas hatte scheinbar eine beruhigende Art auf den Kleinen. Maike war erleichtert, Leon schrie viel und es stresste sie sehr, denn sie war ja auch alleine mit dem Jungen. Maike konnte nun ganz in Ruhe die Flasche zubereiten. „Wenn ich darf gebe ich ihm die Flasche“ sagte Andreas, als Maike ihren Sohn nehmen wollte. Sie drückte ihm die Flasche in die Hand und Andreas fing an den Jungen zu füttern. Dieser trank fleißig. „Danke“ sagte Maike, sie konnte also einen kleinen Moment entspannen. Chris kam mit Matteo wieder und nahm Isabell mit. „So, ich hole dann gleich mal das Essen“ sagte Emilia und verschwand wieder in die Küche. Andreas erinnerte sich an die Zeit als seine Kinder noch frisch geboren waren und wurde etwas wehmütig. Wenn man Kinder hatte, verging die Zeit wirklich schneller. Ruckzuck waren sie vom kleinen Säugling zum Kindergartenkind, dann zum Schulkind geworden und schließlich waren sie erwachsen und wurden flügge. Leon hatte seine Flasche leer getrunken und Andreas legte ihn vorsichtig auf seine Schulter, damit der Kleine ein Bäuerchen machen konnte, welches auch nicht lange auf sich warten ließ. „So kleiner Mann, jetzt darf die Mama dir aber eine Windel machen“ sagte Andreas und gab Maike grinsend ihren Sohn zurück. Schließlich wickelte Maike Leon und Chris kam mit einer schlafenden Isabell wieder, die er ins Nestchen legte. Andreas und Chris halfen Emilia noch und freuten sich nun auf ein leckeres Essen. Als Maike mit Leon wieder kam, legte sie diesen auf eine Krabbeldecke und setzte sich zu den anderen an den Tisch. Sie hatten grade mit dem Essen angefangen, da war Maike wieder gefragt, denn Leon weinte. „Und so geht es fast den ganzen Tag, man kann ihn nicht lange alleine hinlegen“ sagte sie und alle merken, dass dieses an ihren Nerven zerrte. Sie aß nun mit Leon auf dem Arm weiter, was manchmal gar nicht so einfach war. Zusätzlich nörgelte der kleine weiterhin rum.  Andreas hatte ein wenig schneller gegessen und sagte dann „Gib mir Leon mal, dann kannst du in Ruhe essen“ bot er Maike an, dieses nahm sie auch dankend an. Andreas war ganz verliebt in den kleinen Jungen und scheinbar fühlte dieser sich bei ihm wohl, denn er war sofort still als Andreas ihn nahm. „Kann man dich mieten?“ fragte Maike und alle lachten. „Für den richtigen Stundenlohn gerne“ witzelte Andreas. Emilia hatte eine Idee und verschwand kurz nach oben. Sie kam mit einer Babytrage in der Hand wieder. „Vielleicht wäre das war für Leon und dich Maike. Du kannst sie gerne ausleihen zum Ausprobieren“ sagte Emilia. „Komm, ich teste das mal. Hilfst du mir Emilia?“ fragte Andreas und schließlich bekamen sie es zu dritt hin, dass Andreas Leon in einer Trage vor seinem Bauch hatte. Leon war total zufrieden und schlief schnell ein. „Ruhe und er schläft, wow“ sagte Maike. „Andreas ist mit seinen drei eigenen Kindern und vier Nichten und Neffen auch der heimliche Babyflüsterer“ sagte Chris grinsend. „Wer kann, der kann“ sagte dieser stolz. „Ich kann ihn aber auch nehmen, ich wollte dir meinen Sohn jetzt echt nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, „aufbinden““ kam es dann von Maike. „Alles gut, ich mach das gerne, wirklich“ sagte Andreas und Maike bedankte sich bei ihm. Bis zur nächsten Stillmahlzeit der Zwillinge, spielten sie noch ein lustiges Gesellschaftsspiel und hatten jede Menge Spaß. Auch Andreas und Maike verstanden sich so gut, als würden sie sich schon eine halbe Ewigkeit kennen.

Mit etwas Verspätung das nächste Kapitel.
Danke euch allen fürs Lesen ♥️
Ein schönes Wochenende!!

Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt