Kapitel 48
„Naaa... wie war es mit meinen Kindern?“ kam Andreas bei Julia an, die mittlerweile alleine am Arbeiten war, da Charlotte bereits Feierabend gemacht hatte. „Soweit hat alles gut geklappt“ antwortete sie. „Prima. Ich danke dir mein Schatz“ sagte er und gab ihr einen Kuss. „Gerne“ gab Julia zurück und erwiderte den Kuss. Sie waren nun ungefähr einen Monat offiziell zusammen und es fühlte sich einfach so richtig an. Julia war so glücklich wie lange nicht und auch Andreas blühte auf. Auch, wenn die aktuelle Lage und die sehr strengen Beschränkungen das Leben grade nicht so einfach machten. Sie hofften, dass sie diese Zeit gut rum bekamen und auch von diesem neuartigen Virus verschont blieben. Das einzig gute an dem Lockdown war, dass Andreas nicht unterwegs war und die beiden viel Zeit miteinander verbringen konnten. „Sehen wir uns heute Abend noch?“ fragte Julia nach dem Kuss. „Aber natürlich, wie könnte ich den Abend ohne dich verbringen“ antwortete Andreas und grinste. „Aber jetzt muss ich noch kurz mit Chris sprechen und dann ist hier Schluss. Soll ich zu dir kommen?“ sprach er weiter. „Ich bin jetzt auch fertig und fahre mit Henry nach Hause. Er muss dringend eine große Runde nach draußen. Und danach empfange ich dich gerne bei mir“ antwortete grinsend. Andreas wollte sich grade nochmal zu ihr beugen und sie küssen, als Julia ihn wegstieß und irgendwelche Zettel in die Hand drückte. „Hier, Andreas. Das musst du dir nochmal ansehen“ sagte sie laut. Karl kam nämlich grade die Treppe runter. „Ich mache jetzt Wochenende. Bleibt gesund und bis Montag“ sagte er als er unten war. Julia und Andreas verabschiedeten sich ebenfalls von ihm.
Julia war grade auf halbem Wege auf ihrem Spaziergang mit Henry, als ihr Handy klingelte. „Andreas“ sagte sie freudig. „Julia... aus unserem Date bei dir wird nichts... Sabrina hat gefragt, ob ich über Nacht bei den Kindern bleiben kann. Und nachdem ich ja für heute früh schon abgesagt habe, wollt ich es nicht für heute Abend wieder tun...“ sagte er traurig. Julia war im ersten Moment auch enttäuscht, aber fing sich schnell wieder. „Schade, aber deine Kids gehen vor. Also mach dir einen schönen Abend mit ihnen. Und wir sehen uns dann einfach morgen, oder passt es dir nicht?“ reagierte sie. „Tut mir echt leid, morgen sehen wir uns auf jeden Fall – versprochen“ antwortete Andreas. Sie verabschiedeten sich voneinander und legten dann auf.
Eigentlich hätte sie an diesem Wochenende etwas ganz anderes geplant. Ihre Freundin Ella wollte sie besuchen, das hatten sie aber aufgrund der aktuellen Lage erstmal auf Eis gelegt. Sie hatten sich seit Silvester nicht mehr gesehen und hatten sich sehr auf das Wochenende gefreut, denn Ella wollte endlich mal sehen wie Julia nun lebte. Beide Frauen hofften, dass sie sich bald wieder sehen konnten. Julia lag auf ihrem Sofa und griff zu ihren Handy, wenn die beiden sich heute schon nicht sehen konnten, wollte sie wenigstens mit ihr telefonieren. „Julia, wie schön, dass du anrufst“ wurde sie von Ella begrüßt. „Hey, ich dachte, wenn wir uns schon nicht sehen können, dann können wir zumindest via Handy ein bisschen quatschen“ sprach Julia in ihr Smartphone. „Unbedingt, einfach total blöde dieses Virus, macht uns unsere ganzen Pläne kaputt. Ich hätte dich so gerne besucht“ kam es traurig von Ella. „Wie geht es dir? Wie läuft es mit deinem Freund?“ fügte sie noch hinzu. „Mir geht es gut. Mit Andreas läuft es super, es fühlt sich wirklich toll an alles. Wir passen zwar im Büro gut auf, dass uns keiner erwischt, wenn wir uns mal näher kommen, aber mal sehen wie lange wir da noch Versteck spielen können. Ich habe heute sogar mit seinen Kindern Home-Schooling gemacht“ berichtete Julia. „Das freut mich wirklich sehr zu hören. Du klingst auch total glücklich. Nach allem mit Lars hast du es so sehr verdient meine Süße. Und wie war es mit seinen Kindern?“ sprach Ella. „Ich bin auch echt glücklich. Es ist einfach eine Beziehung ohne Druck im Hintergrund und das tut sehr gut. Mit den beiden jüngsten Kids sehr gut. Mit dem ältesten nicht so, der war kurzfristig in seinem Zimmer verschwunden und hat keine Aufgaben gemacht. Ich glaube Marvin und Louisa mögen mich auch. Louisa findet natürlich auch Henry total toll. Sein ältester, Marius, mag mich nicht. Gut, nachdem er uns ja erwischt hat, auch irgendwie kein Wunder... aber ich habe keine Ahnung, ob sich das mal legt... auf Dauer wird es so sehr anstrengend... aber mal sehen... ich werde mit Mühe geben“ erzählte Julia ihrer Freundin. „Das klingt doch schonmal nicht ganz so schlecht. Und wenn zwei dich schonmal mögen, wird es der große auch noch. Irgendwann wird die Sache doch vergessen sein. Auch wenn ich es verstehen kann, dass es nicht grade toll ist, seinen Vater mit seiner neuen Freundin beim Sex zu erwischen“ sagte Ella. „Man, ist halt total blöd gelaufen. Er sollte eigentlich nicht zu Hause sein. Aber sowas passiert uns garantiert nicht nochmal“ kam es energisch von Julia. Sie sprachen noch eine Weile, bis Julia noch etwas wichtiges in den Sinn kam, was sie verdrängt hatte. „Du Ella, tust du mir einen Gefallen?“ fragte Julia dann nachdenklich. „Na klar, was kann ich für dich tun?“ kam es durch die Leitung zurück. „In einer Woche ist der Todestag meiner Eltern, zehn Jahre ist der Unfall dann schon her... meinst du, du könntest für mich ein kleines Blumengesteck aufs Grab stellen?“ bat sie ihre beste Freundin. „Das werde ich sehr gerne für dich machen. Wahnsinn, zehn Jahre ist es her...“ kam es ruhig von Ella zurück. Ella und Julia waren bereits damals beste Freundinnen gewesen und Ella war Julias größte Stütze gewesen. „Danke, wenn ich schon selbst nicht dort sein kann, möchte ich wenigstens etwas zeigen, dass ich sie nicht vergessen habe“ sagte Julia und musste sich ein paar Tränen verdrücken.
Hallo zu später Stunde 👋
Wir haben die Quarantäne erfolgreich hinter uns gelassen. Ich konnte ganze 2 Tage in Freiheit genießen und endlich wieder spazieren gehen, bis ich heute früh ganz blöd umgeknickt bin 🙈 Bänderzerrung. Leider ziemlich schmerzhaft 🥴 Darf jetzt 4 Wochen so eine Schiene tragen... Jipi 🙈
Voll der Wurm drinne grad 😵💫Ihr seid hoffentlich alle gesund und munter 🍀♥️
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...