Kapitel 146
13. März
Andreas, Julia, Nora und Henry verbrachten einen ruhigen Tag zu Hause, denn das Wetter war heute sehr regnerisch. Doro war bereits heute Morgen mit einer Freundin weggefahren und kam erst morgen wieder. Und wie mit allen abgesprochen, durften Marius und Melina die Nacht in der Wohnung verbringen. Andreas hatte in der letzten Nacht sehr unruhig geschlafen. Er war sogar nachts aufgestanden und hatte sich an seinen Schreibtisch gesetzt, und den Brief vom Labor mehrfach gelesen. Er konnte es einfach nicht glauben. Ja, er wollte unbedingt wissen wer der Vater ist, aber das Ergebnis hatte ihn nun wirklich aus den Socken gehauen. Den Brief hatte er zwischen ein paar Unterlagen gelegt und wollte ihn in den nächsten Tagen aber wieder mit in die Firma nehmen. Da konnte er diesen in seinem privaten Tresor verschließen und niemand außer ihm konnte darauf zugreifen. Die Vaterschaft musste auf jeden Fall und um alles in der Welt geheim bleiben.
Andreas lag zusammen mit Nora auf der Krabbeldecke und spielte ein wenig mit ihr. Er liebte es Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er beobachtete, wie Nora auf dem Rücken lag und schon leicht versuchte sich ein wenig auf die Seite zu drehen. Er freute sich über jeden Entwicklungsschritt und war immer wieder dankbar, dass er das alles miterleben durfte. Bei seinen drei großen Kindern hatte er leider vieles verpasst, was ihn im Nachhinein ein wenig traurig machte.
Julia machte grade einen Kaffee für sich und Andreas und kam mit den beiden dampfenden Tassen ins Wohnzimmer. „Alles in Ordnung bei dir, Schatz?“ fragte Julia, denn sie fand, das Andreas ein wenig abwesend wirkte. „Ja, alles in Ordnung“ sagte er und schenkte Julia ein Lächeln. „Aber irgendwas ist doch...“ setzte Julia nochmal an. „Ach keine Ahnung, wir wissen einfach nicht, wann es mit der Tour weiter geht... Wir haben gut zu tun und haben schon einige neue Illusionen entwickelt... aber trotzdem... Es belastet einen schon, dass wir nicht wissen wie es weitergehen soll...Irgendwann sind die Rücklagen auch aufgebraucht... Ewig können wir so nicht weiter machen“ sprach Andreas und hoffte, dass Julia sich mit der Erklärung zufrieden gab. Es war ja auch nicht ganz gelogen. Julia setzte sich zu Andreas und nahm ihn etwas in den Arm. Es tat ihm leid, dass er sie belog, aber er hatte einfach keine andere Wahl.
Am Abend saßen sie gemeinsam am Esstisch. Julia hatte einen großen Salat gemacht und Andreas hatte verschiedene Pizzaschnecken gemacht, Louisa hatte ihm dabei geholfen.Louisa wollte gerne Zeit mit Andreas und ihrer „Bonusfamilie“verbringen und war nun spontan über Nacht dort. Auch Julia und Andreas freuten sich, dass Louisa bei ihnen war. Zum Essen kamen auch Melina und Marius, übernachten wollten sie aber wie geplant in der Wohnung. Es war also eine heitere Runde am Tisch und auch Nora, die in dem Babysitz des Hochstuhls lag, war mit von der Partie. Das kleine Mädchen war gut drauf und brabbelte vor sich hin. Es wurde viel gelacht und erzählt und natürlich gemeinsam gegessen. Nach dem Essen wollten Melina und Marius in die Wohnung gehen, während Julia und Louisa mit Nora und Henry noch einen abendlichen Spaziergang machten. Das verliebte jugendliche Paar wurde jedoch von Andreas noch kurz aufgehalten. „Warte mal kurz Marius“ sagte Andreas zu seinem Sohn. „Geh schonmal vor Melina, ich komme gleich“ sagte dieser dann zu seiner Freundin. „Hier, falls es doch heute passieren sollte“ sagte Andreas fast flüsternd und steckte ihm ein Kondom zu. „Och Papa...“ sagte Marius genervt, aber steckte es da dann doch in die Hosentasche. Auf Diskussionen mit seinem Vater hatte er grade keine Lust. Und 100 prozentig konnte er auch nicht ausschließen, dass es nicht doch ausgerechnet heute zu ihrem ersten Mal kam.
Andreas und Julia waren noch im Wohnzimmer und Julia suchte Andreas Nähe. Er merkte schnell, dass seine Verlobte mehr wollte. Sie fingen an sich zu küssen und Julia schob ihre Hände unter Andreas Hemd. Auch Andreas erkundete mit seinen Händen Julias Körper, was dieser sehr gefiel. Aber Andreas hatte grade einfach zu viele Gedanken im Kopf und konnte die Zärtlichkeiten nicht genießen und sich nicht fallen lassen. Das merkte dann auch Julia. „Stimmt irgendwas nicht, Andreas? Hab ich was falsch gemacht?“ fragte diese dann unsicher. „Tut mir leid...Du hast nichts falsch gemacht. Ich würde so gerne Zärtlichkeiten mit dir austauschen und mit dir schlafen... aber grade habe ich einfach zu viele Gedanken im Kopf. Die Woche war in der Zauberwerkstatt so viel... und irgendwie, klingt vielleicht total bescheuert... bin ich echt etwas aufgewühlt, dass Marius und Melina ihre erste Nacht gemeinsam und alleine in einer Wohnung miteinander verbringen... Ich weiß, sie sind fast 16 und auch beide vernünftig und ich habe Marius sicherheitshalber auch noch ein Kondom gegeben...“ redete Andreas. Julia musste tatsächlich ein wenig grinsen. Natürlich hätte sie gern weiter gemacht, aber sie konnte seine Gedanken verstehen und fand diese Sorgen und Gedanken von ihm ein bisschen „niedlich“, wenn man das so nennen konnte. Sie schätze ihn für seine liebevolle und umsorgende Art. Und wieder einmal mehr merkte sie, was für einen wunderbaren Mann sie an ihrer Seite hatte. „Weißt du eigentlich,was für ein wunderbarer Vater du bist?“ fragte Julia ihn dann. „Warum?“ fragte er überrascht. Er hatte eher damit gerechnet, dass sie seine Bedenken zu übertrieben fand. „Weil du dir solche Gedanken machst... Weil du immer an deine Kinder denkst, immer für sie da bist und einfach ein so liebevoller Vater für alle vier bist...“ sprach Julia und gab ihm einen Kuss. „Danke für die lieben Worte...“ brachte er hervor und musste sich fast ein bisschen die Tränen zurück halten. Julia kuschelte sich an ihren Verlobten und dieser drückte sie fest an sich. Sie lagen einige Minuten aneinander gekuschelt da, und genossen die Nähe des anderen. Dann ging die Wohnzimmertür auf.Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass so lange kein neues Kapitel kam. Ich hatte sehr wenig Zeit zum Schreiben und irgendwie konnte ich auch nicht wirklich was zu Papier bringen, kleine Schreibblockade sozusagen 🙈
Einen schönen Sonntag euch allen und viiiiielen Dank fürs Lesen ♥️
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...