97. Kapitel

149 14 9
                                    

Kapitel 97
21. September

Andreas kam gegen 8 Uhr mit Henry in die Firma und wurde freundlich von Charlotte begrüßt. „Guten Morgen“ sagte diese. Andreas hatte nicht sonderlich gut geschlafen. Sein Verhalten gestern war mies gewesen und dass Julia daraufhin sogar zu Ella gefahren war und sich indirekt auch vom ihm getrennt hatte, hatte ihn wach gelassen. „Moin... übernimmst du Henry oder ist das schlecht?“ fragte er. „Natürlich, gerne. Alles okay bei dir?“ fragte sie vorsichtig. „Ja, alles okay“ sagte er, aber sie wusste genau, dass es das nicht war. Der spontane Urlaub von Julia und das sie offensichtlich alleine unterwegs war, kam ihr auf jeden Fall ein wenig komisch vor. Sie fragte nun aber nicht weiter, denn eigentlich ging es sie auch nichts an. Andreas verschwand im Büro und kurze Zeit später kam auch Chris in der Zauberwerkstatt an. „Hast du deine Liebste heute im Bett gelassen? War anstrengend am Samstag oder?“ fragte Chris und nahm an seinem Schreibtisch Platz. „Nein... die ist  gestern spontan überstürzt zu ihrer besten Freundin nach Erfurt gefahren“ sagte Andreas geknickt. „Warum das denn? Ist etwas passiert“? hakte Chris vorsichtig nach. Andreas erzählte den Vorfall von gestern. „Du kannst ihr doch dafür nicht die Schuld geben. Mensch Andreas. Und dann sagst du sowas zu einer schwangeren Frau... dass das in ´nem riesigem Drama endet, hätte dir ja wohl klar sein müssen, oder?“ sagte Chris und konnte über seinen Bruder einfach nur den Kopf schütteln. „Ja man... ich war halt sauer und noch völlig gestresst wegen der Absage und allem... meine Entschuldung wollte sie ja nicht hören... Ich hoffe, dass sie mir übermorgen nochmal die Chance gibt mich zu entschuldigen“ sagte dieser reumütig. Andreas Telefon klingelte und Charlotte war dran. „Andreas... ich drehe durch. Hier rufen echt einige freche Fans an, die unbedingt wissen wollen, wer deine neue Freundin ist usw. Mir fällt es bei manchen echt verdammt schwer, da noch ruhig und freundlich zu bleiben. Du weißt, ich bin da sonst echt nicht so, aber heute... geht wirklich gar nicht“ beschwerte sich Charlotte. „Mist... ich dachte, dass das Thema sich vielleicht erledigt hat... es scheint aber immer weiter die Runde zu machen. Ignoriere doch einfach erstmal das Telefon. Ich rufe Alex an und gebe dir dann nochmal ne Info was wir machen. Danke dir erstmal“ sagte Andreas und ließ den Kopf hängen. „Das Thema Trennung und neue Freundin beschäftigt die Fans leider sehr... Charlotte ist glaube ich schon am Rande des Wahnsinns. Zum Glück ist Julia nicht da und bekommt es nicht mit“ sagte er zu seinem Bruder. „Wir sollten dringend nochmal mit Alex sprechen, wie du grade schon gesagt hast“ gab dieser zurück. Andreas rief also Alex an, der die Diskussionen auf der Facebookseite schon gelesen hatte und auch damit gerechnet hatte, dass einige sogar in der Firma anrufen würden. „Im Prinzip müsst ihr es selber wissen. Ich fürchte es kommt immer wieder auf, grade, wenn du in der Show über deine Ehe und deine Kinder sprichst. Das können wir aussitzen und aushalten. Oder wir geben einfach das Statement ab, dass du getrennt bist und in einer neuen Beziehung. Fertig. Ob weiteres Kind, kann man sagen, muss man aber nicht. Ich denke damit ist die unbändige Neugierde erstmal gestillt und ihr habt telefonisch, online und auch vor Ort eure Ruhe. Zumindest denke und hoffe ich das. Bei einzelnen Fans weiß man nie, aber die Mehrheit wird wohl Ruhe geben“ sprach Alex. „Wir überlegen uns das und ich spreche mit Julia. Ich melde mich. Vielen Dank“ sagte Andreas und beendete das Gespräch. Chris hatte alles gehört, da Andreas auf laut gestellt hatte. „Ich würde es bekannt geben und fertig. Dann ist vermutlich eher Ruhe als so. Aber ihr müsst es wissen, ich trage jede Entscheidung mit“ sagte Chris. „Ich wollte Julia eigentlich die Zeit und Ruhe lassen, die sie grade braucht und mit grade diesem Thema nicht nerven...“ sprach Andreas. „Weißt du was, ich rufe sie mal an“ sagte Chris und suchte Julias Nummer in seinem Handy.
„Hallo Chris... ist etwas mit Andreas?“ fragte Julia direkt sorgenvoll. Ihr war fast das Herz in die Hose gerutscht als sie „Chris“ auf dem Bildschirm ihres Smartphones las.  „Hey Julia, keine Sorge, alles in Ordnung mit dem Hornochsen hier“ sagte Chris grinsend. „Ich weiß, dass du grade ein paar Tage Auszeit von meinem Bruder hast. Das akzeptiert er auch und deswegen rufe ich dich an. Eigentlich möchte auch ich dich damit nicht nerven, aber wir müssen da tatsächlich relativ kurzfristig eine Entscheidung treffen... Überall wird ja über Andreas‘ Beziehungsstatus diskutiert und scheinbar brennt den Leuten das Thema so unter den Nägeln, dass sie hier 100 mal anrufen müssen... Entweder wir nehmen Stellung und sagen, dass er getrennt und in einer neuen Beziehung ist, oder wir sitzen das aus... und halten die Nachfragen aus. Ich trage eure Entscheidung mit, egal was ihr machen wollt“ sprach Chris. Julia wusste, dass das Thema sie noch einholen würde. „Danke für deinen Anruf Chris. Gibst du mir deinen Bruder mal?“ sagte sie leise. Chris gab sein Handy an Andreas, der völlig irritiert schaute. „Hi“ sagte er vorsichtig. „Hey... wie stehst du denn dazu?“ fragte Julia. „Da es nun eh raus ist, könnten wir es bestätigen und fertig. Unseren Nachwuchs möchte ich aber außen vor lassen. Aber auch so wird es dann denke ich für Ruhe sorgen“ sprach er und hoffte, dass Julia damit einverstanden war. Er war ganz überrascht, dass sie ihn sprechen wollte. „Ja, ich denke, dass ist die richtige Entscheidung. Bis Mittwoch sprach sie. „Okay, danke. Bis Mittwoch...“ sagte er. Mehr traute er sich irgendwie nicht zu sagen.
Alex hatte mittlerweile an die beiden Magier zwei Zeitungsartikel geschickt, denn auch die Presse hatte nun Wind von Andreas Trennung bekommen. Ganz vorne dabei eine große deutsche Zeitung, die einige vermeintliche Details an den Haaren herbei gezogen hatte. Nun reicht es. Sie veröffentlichten nun auf Insta und Facebook ein Statement, in der Hoffnung, dass sich die Wogen wieder glätteten.

*Liebe Fans, auch an uns ist es nicht vorbei gegangen, dass es seit dem Wochenende Gerüchte über Andreas gibt. Andreas lebt von seiner Frau getrennt und ist in einer neuen Beziehung. Weitere Fragen hierzu werden nicht beantwortet. Bitte akzeptiert und respektiert die Privatsphäre von unseren Familien und uns. Vielen Dank für Euer Verständnis. Eure Ehrlichs*

Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt