Kapitel 76
15.Juni
Heike, sowie Sandra und ihre Familie waren sehr überrascht über Julias Schwangerschaft, aber freuten sich natürlich sehr. Ein neues Familienmitglied war immer ein Grund zu Freude. Als Heike sich noch mit Andreas unter vier Augen in der Küche unterhalten hatte, hatte er ihr auch davon erzählt, dass Julia in ihrer Ehe vergeblich versucht hatte schwanger zu werden und es ein wahres Wunder war, dass es nun so unerwartet geklappt hatte. Das Kleine war nicht geplant, aber von Anfang an geliebt, hatte Andreas zu seiner Mutter gesagt. Das hatte Heike zum Weinen gebracht. Sie freute sich einfach sehr und hatte natürlich ihre Unterstützung zugesagt. Andreas war unfassbar dankbar für so eine tolle Mutter und es tat ihm unendlich weh, dass sein Vater dieses nicht mehr erleben durfte.
Heute war ein aufregender Tag, denn Andreas durfte mit zum Ultraschall. Julia wurde von der Frauenärztin untersucht, und danach durfte Andreas dazukommen. Julia war super aufgeregt und auch Andreas war die Aufregung anzumerken. Er setzte sich auf einen Hocker neben der Liege und nahm Julias Hand. „So, dann wird es jetzt etwas kalt Frau Borgmann“ sagte Frau Dr. Fischer und gab etwas Gel auf Julias Bauch, dieser hatte schon eine ganz leichte Wölbung. Sie suchte etwas mit dem Ultraschallgerät. Julia hatte plötzlich Angst, dass etwas nicht stimme. „Da haben wir das Kleine. Hier können Sie sehen, dass das Herz kräftig schlägt“ sprach die Ärztin und drückte auf einen Knopf. Jetzt konnte sie das Herzklopfen ihre Kindes hören. Beide waren den Tränen nahe und schauten sich liebevoll an. „Das klingt ganz wunderbar. Jetzt werde ich das Kleine noch vermessen“ . Sie bewegte das Ultraschallgerät auf Julias Bauch und vermaß das Baby. Die werdenden Eltern schauten ganz gespannt auf den Bildschirm, man konnte schon erkennen, dass da ein kleiner Mensch heranwuchs. „Das Kind ist genau der Schwangerschaftswoche entsprechend entwickelt. Es sieht alles wunderbar aus. Ich werde jetzt noch die Daten in Ihren Mutterpass eintragen, Ihnen ein Bild ausdrucken und dann machen Sie bitte vorne einen Termin für in 4 Wochen aus“ sprach die Ärztin. Julia durfte sich das Geld vom Bauch putzen und zog ihr Oberteil wieder herunter. Als alles erledigt war, drückte die Ärztin ihr den Mutterpass und das Bild in die Hand. „Weiterhin alles gute und wir sehen uns dann in vier Wochen“ sagte sie freundlich und auch Andreas und Julia bedankten und verabschiedeten sich.
Draußen vor der Praxis konnten sie endlich ihren Mundschutz abnehmen und Andreas küsste seine Freundin und nahm sie fest in den Arm. „Zeig nochmal her unser kleines Würmchen“ sagte er. Er strahlte überglücklich. „Es war so ein toller Moment, das Herzchen schlagen zu hören“ sagte Julia und beinahe musste sie weinen. Sie war so gerührt und so erleichtert, dass alles gut war. „Und wie. Und man kann einfach schon so genau erkennen, dass es ein kleiner Mensch ist... ich bin immer wieder fasziniert... Babys sind einfach ein Wunder... und dieses Baby hier, ein ganz besonderes...“ sagte er. Sie gaben sich noch einen Kuss und gingen dann Hand in Hand zum Parkplatz. „Wann sagen wir es in der Firma?“ fragte Julia, als sie beide im Auto saßen. „Gleich?“ fragte er. „Okay“ kam es nur von ihr zurück. Beide waren grade einfach nur glücklich und wollten ihr Glück am liebsten mit der ganzen Welt teilen. Das ging natürlich nicht, aber in der Firma wollten sie gleich eine kleine Mitarbeiterbesprechung anberaumen und die Geheimnistuerei beenden.
Andreas ging vorher noch kurz zu Chris ins Büro und Julia und Charlotte gaben allen Mitarbeitern bescheid. „Warum gibt’s denn eine Mitarbeiterbesprechung?“ fragte Charlotte. „Ich weiß nicht...“ versuchte Julia sich nichts anmerken zu lassen. „Gebt ihr etwa eure Beziehung bekannt?“ fragte sie und grinste. Julia grinste zurück. „Lass dich überraschen“ sagte sie nur.Chris hatte grade ein Telefonat beendet, als Andreas das gemeinsame Büro betrat. „Na, alles gut?“ fragte er seinen älteren Bruder. „Alles wunderbar... dem Baby geht’s sehr gut... wir haben sogar den Herzschlag gehört... Auch, wenn es mein viertes Kind ist... und ich das alles schon kenne... aber es ist jedes Mal wieder ein absolutes Wunder... Chris, ich bin so verdammt glücklich grade“ sagte Andreas. „Das freut mich so sehr für euch. Und man sieht dir auf den ersten Blick an, dass du grade echt glücklich bist“ reagierte Chris. „Wir machen in einer halben Stunde eine Mitarbeiterbesprechung. Julia und ich wollen gerne, dass alle bescheid wissen“ gab er bekannt. „Ich bin gespannt, ob es für alle überraschend kommt, oder ob es viele schon geahnt haben“ feigste Chris ein wenig.
„Erstmal hallo zusammen“ sagte Andreas. Chris hatte sich an die Seite gestellt, denn das war nun ganz alleine Andreas Ding, bzw. Andreas und Julias. So locker wie Julia im Auto „Okay“ zu der ganzen Aktion gesagt hatte, war sie grade nicht mehr. Aber nun musste es raus. „Ihr fragt euch vielleicht, warum ich euch zu einer Besprechung zusammengerufen habe... Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr trotz Pandemie und ausgefallener Shows, hier weiterhin den Laden am Laufen haltet und uns in der Umsetzung der Illusionen helft. Wir hoffen sehr, dass wir ganz bald wieder auf Tour dürfen. Das aber nur vorweg, der Hauptgrund, warum wir alle hier sind, ist ein anderer... Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, bin ich seit ungefähr einem halben Jahr von meiner Frau getrennt... Aber, wie vielleicht der ein oder andere von euch schon vermutet, gibt es eine neue Frau an meiner Seite...“ ,Er lächelte Julia an und zog sie an der Hand zu sich, „Ich bin jetzt schon eine Weile mit Julia zusammen... Und wir haben nicht nur das Geheimnis gehütet, sondern auch, dass wir Ende des Jahres Eltern werden...“ sprach Andreas. Die gesamte Crew applaudierte und die ersten Glückwünsche wurden ausgesprochen. „Ich weiß zwar, dass ihr das alles wisst, aber das wird nicht an die Öffentlichkeit getragen. Für die Öffentlichkeit bin ich glücklich verheiratet und habe drei Kinder“ fügte er noch hinzu. Die Kollegn gratulierten den werdenden Eltern und vorallem Charlotte war richtig aus dem Häuschen, sie fiel Julia fast um den Hals. „Ich freue mich so für euch. Alles alles Gute“ sagte sie zu Andreas und Julia. Karl gratulierte auch herzlich. „Ich hatte da schon ne Weile im Gefühl, dass da was zwischen euch sein könnte“ sagte er und grinste. Sein Gefühl hatte ihn nicht enttäuscht. Die Reaktionen waren alle positiv, und zwar ehrlich positiv und nicht nur gespielt, weil Andreas der Chef war. „Das kostet aber einen Herr Ehrlich“ sagte Mario und hatte alle Kollegen auf seiner Seite. „Aber natürlich. Ich hoffe, dass wir unser geplantes Sommerfest machen können... das geht dann auf mich privat“ sagte er. Alle verabschiedeten sich wieder an ihren Arbeitsplatz, nur Hannah blieb noch kurz. „Ach Andreas, wie schön, dass du nach der Trennung wieder glücklich bist. Und Julia, herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft“ sagte sie, ehe sie sich dann auch in ihr Büro zurückzog. Chris nahm Julia nochmal in den Arm und seinen Bruder auch. „Endlich ist es raus... Und ich freu mich echt für euch. Und wenn ihr vorher mal üben wollt... Die Zwillinge werden bestimmt gerne mal von Onkel Andreas und Tante Julia durch die Gegend gefahren...“ sagte er grinsend und sie alle lachten.
Das Paar war einfach nur erleichtert, dass die Geheimnistuerei nun ein Ende hatten und alle die Nachricht positiv aufgenommen hatten. Sie küssten sich nochmal und Andreas streichelte vorsichtig über Julias Bauch. Dann gingen beide wieder an die Arbeit.
So, nun geht es hoffentlich endlich wieder etwas regelmäßiger hier weiter. Kindergeburtstag ist überstanden ✌️🤣 🙈 und ich hoffe, dass ich die nächsten Abende wieder zum Schreiben komme 😊
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...