Kapitel 74
4. Juni
„Herr Reinelt, Marius, hallo“ begrüßte der Polizist Andreas und seinen Sohn. Sie hatten sich bereits telefonisch angekündigt. Marius und sein Vater begrüßten den Polizisten ebenfalls und nahmen ihm gegenüber Platz. „Was kann ich für Sie tun?“ fragte dieser freundlich nach. Andreas schaute Marius an und wartete darauf, dass dieser das Wort ergriff. „Ich... ich muss die Sache mit dem Unfall nochmal erzählen... und diesmal die Wahrheit“ sagte Marius dann vorsichtig. „Okay... dann erzähl bitte“ kam es etwas verwundert von dem Polizeibeamten. „Julia... sie trifft keine Schuld... ich bin mit Absicht vor ihr Auto gefahren... als ich gesehen habe, dass sie vom Hof fährt... Ich war so verdammt sauer auf sie... ich dachte, dass sie uns Papa wegnimmt... und dann wollte ich, dass sie richtig Ärger bekommt und Papa sich von ihr trennt... und dann bin ich einfach losgefahren, als sie vom Hof fahren wollte... Sie konnte nichts dafür...“ sprach Marius. Der Polizist staunte nicht schlecht, denn mit so einem Geständnis hatte er nicht gerechnet. „Damit habe ich nun gar nicht gerechnet... Was hat dich so sauer gemacht, dass du auf diese Idee gekommen bist, einen Unfall herbeizuführen?“ hakte er nach. Andreas hielt Marius Hand, er fand es mutig, dass Marius auch bei der Polizei die Wahrheit sagte und zu seinem mehr als großen Fehler stand. „Erstmal hatte Papa ein Treffen mit ihr vorgezogen, statt mich zu meinem Freund zu fahren... und dann habe ich zufällig in ihr Auto geschaut, und da lag ein Ultraschallbild auf dem Sitz... und naja... da war ich dann wirklich extrem sauer und kam auf diese blöde Idee.. und sie hat mir vorher auch nie gedroht...das war alles ausgedacht... Julia trifft keine Schuld... wirklich... Ich habe mich auch schon bei ihr entschuldigt...“ sprach Marius weiter. „Ich muss sagen, dass ich es wirklich mutig finde, dass du jetzt die Wahrheit sagst. Dennoch war das eine Falschaussage die du da gemacht hast und du hättest Frau Borgmann ganz schön viel Ärger einhandeln können... Mal ganz davon abgesehen, was dir hätte alles passieren können... Du kannst froh sein, dass „nur“ dein Bein gebrochen ist... ich habe schon andere Fahrradunfälle gesehen...“ sprach der Polizist ernst. „Ich weiß... ich stehe auch dafür grade... Es tut mir auch leid... aber es ist halt so passiert“ sagte er und kämpfte nun mit den Tränen. Jetzt schaltete Andreas sich ein. „Marius machte schon seit einer Weile eine Therapie, weil er mit der Trennung von seiner Mutter und mir nicht gut klarkommt. Dass meine Freundin jetzt ein Baby erwartet, das hat ihn völlig aus dem Konzept gebracht... Das rechtfertigt in keinster Weise so eine Aktion und solche Anschuldigungen, aber er steht, wie er bereits gesagt hat, dafür grade“ Der Polizeibeamte notierte alles und Andreas musste noch etwas unterschreiben. „Sie und auch Frau Borgmann werden dann noch Post von uns erhalten. Ich kann es nun nicht genau sagen, aber es kann sein, dass du eine Strafe zahlen musst oder aber Sozialstunden ableisten musst, da du eine Falschaussage getätigt hast und das ist strafbar.“ sprach dieser. „Mach so etwas bitte nicht nochmal. Weder andere beschuldigen, noch dich selber so in Gefahr bringen. Ich wünsche dir Marius, und auch Ihnen Herr Reinelt, alles Gute“ sprach er weiter. „Danke“ sagte Marius und auch Andreas bedankte und verabschiedete sich. Ihm war vorher nicht klar gewesen, dass Marius sogar eine Geldstrafe drohen könnten oder er Sozialstunden ableisten muss. Aber da musste sein Sohn nun durch und alle Konsequenzen tragen. Mit fast 15 sollte ihm das alles bewusst sein und wer auf solche Ideen kam, musste auch alleine dafür grade stehen. Im Falle einer Geldstrafe würde Andreas diese natürlich bezahlen, Marius musste dieses aber dann bei ihm abbezahlen.
„Und, wie war es bei der Polizei?“ fragte Sabrina ihren Sohn, als dieser ins Haus kam. „Habe alles richtig gestellt... Wird wohl noch ne Strafe geben...“ sagte er und schaute etwas bedröppelt aus der Wäsche. „Haben sie dir gesagt was für eine Strafe?“ hakte Sabrina nach. „Geldstrafe oder Sozialstunden... wir bekommen noch Post“ antwortete er. „Okay. Aber damit musst du nun leben. Du hast es dir selber eingebrockt, also musst du die Suppe auch auslöffeln... aber das bekommst du schon hin“ sagte Sabrina und versuchte ihren Sohn etwas aufmuntern. Auch, wenn sie immernoch sauer und schockiert war, stand sie ihm natürlich zur Seite. Andreas war direkt in die Zauberwerkstatt abgebogen. Sie hatten noch ein bisschen was zu klären und zu Proben. Leider waren Großveranstaltungen immernoch verboten, dabei hatten viele tolle Hygienekonzepte. Nur die Gesundheitsämter und andere Behörden vergaben keine Genehmigungen, denn alle hatten Angst, dass es dann zu einem Massenausbruch kam. Die ganze Veranstaltungsbranche lag brach und einige Veranstalter und auch Künstler waren bereits kurz vor der Insolvenz. Andreas und Chris waren froh, dass sie finanziell so gut gestellt waren, dennoch machten sie sich langsam Sorgen. „Hey, alles gut?“ fragte Chris als er in der Werkstatt auf Andreas traf. „Joa, soweit. Marius wird wohl noch Ärger bekommen, mit fast 15 ist er ja auch strafmündig... aber das lehrt in hoffentlich“ antwortete Andreas. „Das soll ihm wohl eine Lehre sein... ich glaube auch, dass ihm das wirklich leid tut... hat er eigentlich auch nochmal mit Julia gesprochen?“ hakte Chris nach. „Ja, die beiden haben miteinander gesprochen und er hat sich auch entschuldigt... Ich hoffe, dass wir nun in Frieden leben können“ sagte Andreas. „Sehr gut, das ist doch schonmal eine gute Grundlage. Ich bin gleich weg, die Kinder haben einen Arzttermin, da begleite ich Emilia“ kam es von Chris. „Ja, alles klar. Grüß mir deine drei ganz lieb... Und der Sommerurlaub mit alle Mann an der Nordsee geht übrigens klar. Bin gespannt wie es wird mit allen. Björn und Ben kommen ja auch mit. Mit Sandra hattest du gesprochen oder?“ sprach Andreas. „Ich bin auch gespannt, aber das wird. Ja Sandra und Familie ist auch dabei. Emilia hatte die beiden Ferienhäuser nebeneinander bis übermorgen erstmal reserviert, dann buchen wir das nachher fest“ antwortete Chris.
Sorry, ich hänge etwas hinterher. Meine Kids sind grade sehr 'fordernd', freundlich ausgedrückt 🙈, und zusätzlich arbeite ich jetzt wieder ein bisschen.
Ich gelobe aber wieder Besserung mit der Häufigkeit neuer Kapitel✌️Alles Gute für euch ♥️ 🍀
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
أدب الهواةAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...