Kapitel 60
22. Mai
Nach einem schönen Tag gestern, waren sie heute mit Andreas verabredet. Julia freute sich sehr, ihren Freund endlich wieder zusehen und war tatsächlich etwas aufgeregt, dass Ella und Andreas sich heute kennenlernten. Sie war gespannt, was Ella von Andreas hielt.
Die beiden Freundinnen fuhren nach Bünde und hielten auf dem Hof vor Andreas Wohnung an. „Hier wohnt Andreas momentan. Und wenn wir hier die Straße weiter fahren, dann kommen wir zur Zauberwerkstatt“ erklärte Julia. Sie stiegen aus, nahmen Henry mit und klingelten. Sie wurden schon erwartet, denn Andreas öffnete sofort. Julia und Andreas begrüßten sich mit einem Kuss. „Hi Ella, ich bin Andreas. Schön, dass wir uns endlich kennenlernen. Freut mich“ sagte Andreas und reicht ihr die Hand. „Hallo Andreas, freut mich auch sehr, dass wir uns kennenlernen. Ella hat schon viel von dir erzählt“ antwortete sie und lächelte ihn freundlich an. „Nur Gutes natürlich“ schob Julia ein und alle lachten. „Schlechtes gibt’s ja auch nicht“ kam es von Andreas, der breit grinste. Andreas hatte Kuchen beim Bäcker geholt und Kaffee gemacht. Sie unterhielten sich alle angeregt und lachten viel. Nachdem sie ihre kleine Kaffeerunde beendet hatten, wollte Ella unbedingt in die Zauberwerkstatt. Diesen Wunsch konnte Andreas ihr natürlich nicht abschlagen und so machten sie sich zu Fuß auf den Weg zur Firma. Henry freute sich über den Auslauf und die drei genossen das schöne Mai-Wetter. Als sie bei den „heiligen Hallen“ angekommen waren, staunte Ella nicht schlecht. Andreas erklärte ein bisschen was und Ella lief eigentlich die ganze Zeit mit offenem Mund herum und staunte. „Wow, das ist ja der Hammer“ brachte sie heraus, als sie die neue Probenhalle betraten. „Irgendwo müssen wir ja für die Shows proben. Und im Laufe der nächsten Monate nehmen wir hier hoffentlich eine Fernsehsendung auf. Das ist aber noch nicht spruchreif. Also psssst“ redete Andreas. Sie quatschen noch und Andreas plauderte noch ein wenig und zum Schluss durfte Ella noch ein Foto auf der Harley machen. Ella war ein absoluter Motorrad-Fan und liebte Harleys. „Danke Andreas“ sagte sie als sie die Halle wieder verließen. „Gerne, für die beste Freundin meiner Freundin immer wieder gerne“ sagte er. „Schleimer“ sagte Julia, sie neckte Andreas einfach zu gerne. „Ähm hallo? Das war komplett ernst gemeint“ verteidigte Andreas sich. Julia zog ihn zu sich und küsste ihn. Es war ein richtig schöner Tag und sie freute sich, dass Andreas und Ella sich so gut verstanden. Sie war grade rundum glücklich.
Nachdem sie wieder bei Andreas in der Wohnung angekommen waren, machten sich die beiden Freundinnen wieder auf der Weg nach Enger. Natürlich hätte Julia gerne mehr Zeit mit Andreas verbracht, aber dieses Wochenenden stand Ella im Vordergrund und sie wollte die Zeit mit ihrer besten Freundin bestmöglich nutzen. Denn ehe sie sich dann wieder sahen, würde bestimmt wieder einige Zeit vergehen. Während der Fahrt frage Julia "Und, wie findest du Andreas?" "Willst du eine ehrliche Antwort?" fragte Ella dann ernst. Julia nickte und bekam etwas Angst. "Er ist so sympathisch und herzlich. Und man merkt total wie verliebt und glücklich ihr seid. Es ist so schön dich so glücklich zu sehen" sagte Ella und lächelte. Julia war erleichtert und freute sich.
„Alles ok?“ fragte Ella Julia, als diese ihr Gesicht etwas verzog. „Ja alles okay, habe ein Ziehen, ich glaube meine Periode beglückt mich in den nächsten Tagen mal wieder“ antwortete Julia. Ella wusste natürlich über Julias Problem bescheid. „Du sahst heute früh auch schon so blass um die Nase aus“ entgegnete Ella. „Mir gings auch nicht ganz so gut. Irgendwie war mir ein wenig übel, immer diese blöden Begleiterscheinungen. Das ist eines der Dinge die positiv daran sind, dass ich sie nur selten und nicht regelmäßig habe“ sagte Julia dann. „Verhütet ihr?“ fragte Ella. Als beste Freundin durfte man sowas fragen. „Ähm... nicht immer“ gab Julia kleinlaut zu. Die Pille nahm sie schon einige Jahre nicht mehr. Und nach der Trennung von Lars war sie Single und brauchte sich um Verhütung keine Gedanken machen. Und da die Chance, dass sie schwanger werden würde gen null war, nahmen Andreas und sie es mit der Verhütung nicht so ernst. „Wir gehen gleich noch los und holen dir einen Schwangerschaftstest“ sagte Ella. „Bitte was? Wieso denn das? Ich bin nicht schwanger. Die Chance ist gleich null“ kam es geschockt von Julia. Wie kam Ella nur auf diese Idee? „Du hast heute morgen Butter unter dein Nutella gegessen, das hast du noch nie gemacht. Deine Symptome dazu...“ zählte Ella auf. „Ich bin da vor kurzem auf den Geschmack gekommen. Ist da was dabei? Und die Symptome habe ich immer, wenn ich meine Tage bekomme. Aber danke, dass du dir so Gedanken machst und die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast. Außerdem hat Andreas bereits drei große Kinder und ist durch mit dem Thema. Er hat kürzlich noch zu Chris gesagt, dass er froh ist, dass seine Kinder nicht mehr so klein sind wie die Zwillinge“ erklärte Julia. „Julia, das ist Quatsch. Mach einfach den Test und dann sehen wir weiter. Vielleicht hab ich Unrecht, vielleicht aber auch nicht. Und auch wenn Andreas froh sind, dass seine Kinder schon älter sind, würde er sich garantiert auch über ein viertes Kind freuen. Er weiß doch um deinen Wunsch, oder?“ antwortete Ella. „Wenn du dann endlich Ruhe gibst, dann mache ich morgen früh einen. Ich mache das nur, um dir zu beweisen, dass du falsch liegst. Damit das klar ist. Ja er weiß über meine Vergangenheit bescheid. Aber es ist die Vergangenheit und ich habe mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen. Mit Andreas stehen Kinder nicht zur Debatte. Und das ist absolut in Ordnung. Wir sind glücklich miteinander und genießen das Leben zu zweit. Und drei Bonuskinder habe ich ja irgendwie. Auch, wenn eines davon mich einfach nicht ausstehen kann“ sprach Julia. „Gut, dann gehen wir jetzt eine Runde mit Henry, holen einen Schwangerschaftstest und bringen uns auch noch was leckeres zu Essen mit. Es ist schön zu hören, dass ihr glücklich seid. Und auch wenn du sagst, dass das Thema durch ist, kenne ich dich einfach zu gut. Ich wünsche es dir immernoch aus tiefstem Herzen. Und das mit Andreas großem Sohn wird bestimmt auch noch. Ihr seid ja erst wenige Monate zusammen, das braucht Zeit“ reagierte Ella. „Na dann los. Damit du deinen Willen bekommst...“ sagte Julia und musste lachen. Das Thema Kinder ließ sie aus, denn Ella hatte recht. Ganz abgeschlossen hatte sie damit nicht und der Wunsch schlummerte immernoch in ihr.
Im Supermarkt ging Ella durch die Gänge und suchte in der Drogerieabteilung nach Schwangerschaftstests. Julia hielt sich im Lebensmittelbereich auf und wollte dann noch etwas leckeres zu Trinken mitnehmen. Ella kam zu ihr und schmiss drei Tests in den Einkaufskorb. „Julia, dein Ernst? Heute Abend gibt’s alkoholfrei“ kam es ermahnend von ihr. „Ja ... dann den hier für heute und den hier für morgen“ sagte Julia genervt und legte einen alkoholfreien und einen alkoholhaltigen Sekt in den Korb.
23. Mai
Julia kam verschlafen auf ihrem Schlafzimmer und traf im Wohnzimmer auf Ella, die bereits wach war. „Guten Morgen“ brummelte Julia und wollte weiter Richtung Bad. „Hier, vergiss den hier nicht“ sagte Ella energisch und gab ihr einen Test in die Hand. Julia verdrehte die Augen, aber nahm ihn an. Sie ging ins Bad und machte den Test. Sie hatte schon so einige Schwangerschaftstests gemacht, deswegen war sie fast Profi darin. Allerdings war der letzte schon ein Jahr her gewesen.
Sie legte den Test zur Seite und machte sich weiter fertig. Ella stand irgendwann vor der Tür. „Und?“ fragte sie, nachdem sie an der Tür geklopft hatte. Julia machte die Tür auf und Ella kam rein. „Da liegt er, guck drauf. Ich weiß sowieso, dass er negativ ist“ sprach Julia und trug grade eine Creme auf ihr Gesicht auf. Das ließ Ella sich nicht zwei mal sagen und nahm den Test.Ich melde mich mit diesem Kapitel zurück aus meinem Kurzurlaub. Die Zeit ging viel zu schnell um, aber es war einfach schön und hat Spaß gemacht 😍😃
So, was meint ihr nun... schwanger oder nicht?
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...