Kapitel 165
„Erstens: Ich habe niemanden. Maike kam hier spontan vorbei, sie war bei Emilia. Und zu deiner Info, sie ist aus Bünde weggezogen und ist verlobt. Und zweitens: Ja, man. Ein riesengroßes Problem sogar. Ich liebe dich, Julia “ sagte Andreas und Tränen standen ihm in den Augen. „Ich denke, du solltest nun besser gehen“ sprach Julia leise. Ihr Hals war wie zusammengeschnürt. Es tat ihr weh Andreas so zu sehen. Andreas sagte daraufhin nichts mehr, sondern nahm seine Sachen und ging in seine Wohnung. Es ging ihm grade gar nicht gut, er vermisste Julia. Und, dass sie nun vermutlich einen neuen Freund hatte, machte ihn tief traurig. Er hatte nicht von ihr erwartet, dass sie sich direkt mit dem nächsten tröstete. So war sie doch nicht. Hatte er sich so getäuscht? Oder machte sie das, um sich irgendwie über Andreas hinwegzutrösten? Er konnte und wollte den Kampf um sie nicht aufgeben.
20. Mai
Andreas verbrachte heute den Nachmittag mit Emil, Louisa, Marvin und Marius. Das war nach den letzten Wochen längst überfällig. Sabrina und Björn konnten einen freien Nachmittag und Abend genießen, denn auch das war wichtig für das Paar. Nach den ganzen Turbulenzen brauchten sie mal wieder etwas Zeit für sich und das wollte Andreas ihnen auch gerne ermöglichen, indem er die Kinder betreute. Während Andreas seinem jüngsten Sohn grade die Flasche gab, klingelte sein Handy, das auf dem Esstisch lag. „Louisa, kannst du mir sagen wer anruft?“ fragte er seine Tochter, die grade am Tisch saß und die letzten Hausaufgaben erledigte „Julia ruft an. Darf ich dran gehen?“ fragte sie. „Ja bitte“ antwortete Andreas. „Hallo Julia, hier ist Louisa“ sagte sie fröhlich. „Hallo Louisa, kann ich bitte deinen Vater sprechen?“ fragte Julia. Sie war überrascht, dass Louisa ans Telefon ging. „Der gibt Emil grade die Flasche, aber ich mache auf laut“ sagte das Mädchen. Im Hintergrund konnte sie Nora weinen hören. „Andreas... Ich wollte eigentlich fragen, ob du Nora nehmen könntest?“ fragte sie unsicher. „Das ist heute leider wirklich schlecht, ich bin heute bei den Kindern. Sabrina und Björn sind unterwegs“ sagte er. Es tat ihm leid, dass er heute keine Zeit für seine jüngste Tochter hatte, aber seine anderen Kinder waren auch wichtig. Julia versuchte während des Telefonats Nora zu beruhigen, was ihr zum Glück auch gelang. „Auch nicht nur auf ne Stunde?“ hakte Julia nach. Sie hatte ziemliche Unterleibsschmerzen und wollte dies beim Arzt abklären lassen. „Es tut mir wirklich leid. Dann musst du deine Verabredung verschieben“ sagte Andreas und den letzten Satz mit einem nicht gerade nettem Unterton. „Tschüss“ sagte Julia nur und legte dann auf. Andreas schüttelte nur mit dem Kopf. „Hast du Streit mit Julia?“ fragte Louisa ihren Vater vorsichtig. „Es ist grade alles nicht so einfach... Aber wir kriegen das schon wieder hin“ antwortete er. „Ich hoffe es, ich mag Julia“ sagte Louisa daraufhin. „Ich weiß. Julia und ich müssen uns nochmal in Ruhe unterhalten. Es war ganz schön viel in letzter Zeit“ sprach er. Louisa fragte nicht weiter. Andreas wollte seine Tochter auch nicht weiter in seine Probleme mit reinziehen, denn das mussten nur Julia und er klären.
Julia ging ins Bad und nahm direkt zwei Schmerztabletten, in der Hoffnung, dass die Schmerzen bald nachließen. Sie hatte gehofft, dass Andreas Nora nimmt. Vielleicht hätte sie ihm den Grund sagen sollen? Sie hatte schon seit gestern Unterleibsschmerzen. Es war wie Menstruationsbeschwerden, nur schlimmer. Ihre Regelblutung müsste sie eigentlich erst nächste Woche bekommen. Nach der Schwangerschaft mit Nora hatten sie ihre Menstruation tatsächlich regelmäßig, was vor der Schwangerschaft nicht der Fall war. Aufgrund ihres sehr unregelmäßigem Eisprungs war es für sie auch so schwer gewesen schwanger zu werden. Sie wickelte Nora und gab ihr ein Stück Banane. Diese liebte das kleine Mädchen. Nach einer Weile wurde der Schmerz weniger und es ging Julia deutlich besser.
22. Mai
Andreas und Chris zogen sich grade für ihre erste Show in Hamburg um, als Andreas Handy klingelte. Es war Ella. Andreas war überrascht, was wollte sie wohl von ihm. „Andreas, ich musste Julia ins Krankenhaus bringen“ sagte Ella ruhig. „Was ist mit ihr?“ fragte Andreas aufgebracht. „Sie hatte starke Schmerzen im Unterbauch und musste sich zudem übergeben. Ihr ging es gar nicht gut, die Schmerzen hatte sie schon seit Mittwochabend. Sie wird gerade untersucht. Ich gehe grade mit Nora spazieren“ berichtete Ella. „Oh nein, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Ich muss gleich auf die Bühne. Meldest du dich, wenn du mehr weißt? Danke,dass du mir bescheid gegeben hast und dass du dich um Nora kümmerst“ reagierte Andreas voller Sorge. „Ich melde mich bei dir, versprochen. Und ich kümmer mich sehr gerne um Nora. Bis später“ sagte Ella und beendete das Gespräch.
„Was ist denn los?“ fragte Chris seinen Bruder. „Julia ist im Krankenhaus. Ella weiß aber noch nichts genaues. Ich mache mir Sorgen“ antwortete dieser. „Oh nein. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes“ sagte Chris daraufhin. „Nun erstmal wieder auf die Show konzentrieren... Ich hoffe, dass Ella sich dann nach der Show meldet und mir sagen kann, was mit Julia ist“ sprach Andreas und atmete ein paar Mal tief ein und aus, um etwas runter zu kommen.
Die Zauberbrüder hatten die Nachmittagsshow über die Bühne gebracht. Die Show war ohne Pause, deswegen hatte Andreas auch nicht die Möglichkeit gehabt auf sein Smartphone zu schauen. Als sie von der Bühne kamen, führte sein erster Weg in die Garderobe zu seinem Handy. Ella hatte mehrfach versucht ihn anzurufen. Mist. Er rief direkt zurück. „Ella, es tut mir leid, ich konnte eher nicht an mein Handy. Was gibt es neues von Julia?“ fragte er hastig. „Sie wird gerade operiert, Andreas. Sie hatte eine Zyste am Eierstock und diese ist geplatzt“ sprach Ella. „Was? Oh man. Ich mache mir so Sorgen um sie...“ kam es verzweifelt von Andreas. „Es ist nichts lebensgefährliches hat der Arzt gesagt“ versuchte sie Andreas ein wenig zu beruhigen, denn sie merkte, dass er sehr aufgebracht war. „Zum Glück... Bitte sag mir bescheid, wenn sie wieder aufgewacht ist, ok? Ich rufe dann an und spreche mit ihr... Wir haben nachher noch eine Show hier in Hamburg und morgen sind wir in Bremen“ sagte Andreas. Eigentlich war er froh, dass die Shows wieder losgegangen waren, aber in dem Fall, war es nun ein sehr schlechtes Timing. Andreas und Ella hatten noch nicht aufgelegt, da wurde Ella von einem Arzt angesprochen. „Sind Sie die Begleitung von Frau Borgmann? Es gab Komplikationen...“
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...