Kapitel 31
Am frühen Nachmittag waren Julia und Andreas wieder in Enger angekommen. „Danke Andreas. Vielen vielen Dank... für alles“ sagte Julia, aber war sich unsicher, wie sie sich nun von Andreas verabschieden sollte. Richtig zusammen waren sie ja nicht, eher eine Freundschaft plus? Das würde wohl die nächste Zeit bringen, was aus den beiden wurde oder eben nicht. „Das habe ich sehr gerne gemacht...“ antwortete Andreas und nahm Julias Hand. „Wir sehen uns dann morgen“ sprach Julia und wollte aus dem Auto aussteigen. Andreas hielt sie fest und gab ihr noch einen Kuss auf die Wange, dann ließ er sie gehen. „Bis morgen“ sagte er noch und dann war Julia ausgestiegen. Sie nahm noch ihre Tasche aus dem Kofferraum und dann fuhr Andreas in Richtung Zauberwerkstatt.
Chris war auch noch in der Firma, denn sein Wagen stand noch auf dem Parkplatz. „Hey Chris“ begrüßte Andreas seinen kleinen Bruder. „Na Brüderchen. Wo warst du denn? Mir wurde geflüstert, dass du beruflich unterwegs wärst... Ich frage mich nur, was das war und warum ich davon nichts wusste? Ich hab das vor Sabrina mal mitgespielt, aber mich würde doch interessieren, was du gemacht hast“ entgegnete Chris. „Indirekt war es beruflich... also es ging um eine Mitarbeiterin von uns“ sagte Andreas vorsichtig. „Julia?“ fragte Chris direkt, denn sie war die letzten beiden Tage auch nicht da gewesen. „Ja, um Julia. Sie hatte ihren Scheidungstermin und ich habe sie begleitet“ sagte Andreas dann wahrheitsgemäß. „Oh Achso. Läuft da wirklich nichts zwischen euch? Erst Weihnachten und nun das? Ich hätte allerdings eher gedacht, dass du und Maike vielleicht irgendwann mal...“ kam es von Chris. „Nein, wieso muss immer direkt was laufen? Ich habe nur mitbekommen, dass sie ganz alleine zu dem Termin fährt und auch vor Ort niemanden hat und da habe ich sie begleitet. Zu solchen Terminen fährt man doch nicht gerne alleine hin, schon gar nicht, wenn der Ex-Partner dort mit neuer Partnerin und Kind auftaucht. Und zum Thema Maike. Maike ist super lieb und wir verstehen uns gut, aber mehr als Freundschaft ist da von meiner Seite nicht. Ich weiß nicht, ob du da mehr weißt als ich und sie vielleicht anders dazu steht, aber von meiner Seite ist da nichts in Richtung verliebt sein“ sagte Andreas etwas energisch. Die Details der Nacht behielt er selbstverständlich für sich, das ging seinen Bruder erst mal nichts an. Irgendwann kam es vermutlich eh raus, aber zum jetzigen Zeitpunkt ging es nur Julia und ihn selbst etwas an. „Da hast du völlig recht. Tut mir leid für die Unterstellung bzgl. Julia. Wegen Maike weiß ich nicht. Emilia macht manchmal leichte Andeutungen, aber kommt auch nicht richtig raus mit der Sprache. Frauen sind mir manchmal einfach zu kompliziert....“ sprach Chris. „Hmm okay... dann wird da mit Maike wohl mal ein Gespräch fällig, wenn sich das ergibt. Ich möchte ihr keine falschen Hoffnungen machen, das wäre gemein und dafür hab ich sie und auch Leon viel zu gern. Frauen sind im übrigen manchmal komplizierter als eine Matheaufgabe aus dem Mathe-Leistungskurs...“ sagte Andreas daraufhin und beide Brüder mussten lachen. „Und danke, dass du vor Sabrina bestätigt hast, dass ich beruflich unterwegs bin. Irgendwie war es mir unangenehm, ihr die Wahrheit zu sagen, obwohl es das hätte nicht sein müssen“ sagte Andreas dann noch. „Alles gut Andreas. Ich kann das verstehen. Nun aber zu wirklich beruflichen Dingen. Ich wollte mit dir nochmal über eine etwas größere Anschaffung sprechen...“ begann Chris. Andreas nahm seinen Bürostuhl und setzte sich zu Chris an den Schreibtisch. Dann legte Chris los und die beiden Magier verbrachten über eine Stunde damit darüber zu reden und diskutieren. Dann klingelte Chris Handy. „Schatz, alles klar?“ ging er ran. „Wann kommst du nach Hause? Heute fängt mein Rückbildungskurs an und du musst auf die Zwillinge aufpassen“ sagte Emilia. „Oh stimmt, da war was. Ich bin hier gleich fertig und bringe Andreas als Verstärkung mit“ antwortete Chris und linste zu Andreas rüber. Der war aber in Gedanken und hatte Chris Aussage gar nicht mitbekommen. Andreas war in Gedanken bei der Nacht mit Julia. Das Ehepaar beendete das Telefongespräch und Chris riss Andreas aus seinen Gedanken. „Ey, Andy, heute noch Zeit zum Babysitten?“ fragte Chris laut. „Hm? Bei wem?“ fragte dieser daraufhin überrascht. „ Mit mir bei den Zwillis. Sind auch nur eineinhalb Stunden“ sagte Chris daraufhin. „Klar gerne, aber dann muss ich auch mal wieder zu meinen Kindern“ gab Andreas zurück.
Als Chris und Andreas am Haus von Emilia und Chris ankamen, stand Maikes Auto vor der Haustür. Die beiden Brüder gingen rein und die beiden Frauen saßen in der Küche und tranken etwas. „Da seid ihr ja, wie müssen gleich los. Maikes Babysitterin musste leider kurzfristig arbeiten, und da ihr ja sowieso zu zweit seid, passt ihr doch bestimmt auch gerne auf Leon auf oder?“ sagte Emilia. „Na klar, wir werden die Kinder schon schaukeln“ sagte Chris grinsend. Maike lächelte Andreas an. „Ich hoffe, es ist okay. Emilia hatte es angeboten und Leon fühlt sich bei dir ja wohl“ sagte Maike zu Andreas. „Natürlich ist das in Ordnung. Leon und ich sind doch ein ganz gutes Team“ entgegnete Andreas. Maike bedankte sich noch und dann machten sich die beiden Frauen auf den Weg zum Kurs.
Die Männer hatten leichtes Spiel, denn alle drei schliefen die gesamte Zeit. Erst als die beiden Mütter wieder durch die Haustür kamen, regten sich Matteo und Leon. Andreas verabschiedete sich und wollte dann zu Fuß nach Hause gehen. Maike wollte auch los und bot Andreas an, ihn das kurze Stück mitzunehmen, da sie sowieso dort entlang fuhr. Andreas nahm das Angebot an und setzte sich auf den Beifahrersitz. Bei dem Haus angekommen, hielt Maike an. „Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder... auf einen Spaziergang oder so“ sagte Maike. „Lässt sich bestimmt einrichten, wir schreiben einfach“ sagte Andreas und lächelte sie freundlich an. Maike beugte sich zu Andreas rüber und gab ihm einen Kuss. Dieser war völlig perplex. Maike zog sich schnell wieder zurück, sie war von sich selber überrascht, dass sie das grade getan hatte. „Danke fürs mitnehmen. Bis bald“ sagte Andreas nur und stieg aus. Chris hatte also recht gehabt, dass Maike mehr für Andreas empfand als er für sie. Er musste also sehr bald unbedingt ein Gespräch mit ihr führen.
Ich melde mich auch mal wieder ✌
Tut mir echt leid, dass die Kapitel so schleppend kommen.
Hier ist jede Woche eine andere Krankheit angesagt 🥴 Aktuell sind alle relativ fit, aber in der Kita war schon der nächste Aushang mit einer hochansteckenden Krankheit 🙄😫
Ich hoffe, dass ich hier endlich bald wieder regelmäßiger was posten kann. Ich habe so viele Idee, es hapert nur an der Zeit🙈Bleibt alle gesund 🍀♥️
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...