Kapitel 43
2. März
Sabrina war gestern Abend erst spät aus Hamburg zurückgekehrt und deswegen hatten sie nur eine kurze Übergabe gemacht. Andreas hatte ihr aber direkt gesagt, dass er morgen zu einem Gespräch vorbei kam, da am Wochenende einiges passiert war.
So saß er nun morgens um 9 Uhr auf einen Kaffee bei Sabrina in der Küche. „So, nun sag schon“ forderte Sabrina Andreas auf, endlich zu erzählen. „Hat Marius noch nichts gesagt?“ fragte er erstmal vorsichtig. „Was soll er gesagt haben?“ kam es zurück. Okay, er hatte es Sabrina nicht erzählt, denn sonst hätte sie Andreas sofort darauf angesprochen. „Gut... Also... wie fang ich an... Louisa war ja über Nacht bei Mia, Marius mit Chris unterwegs und wollte dort auch übernachte, und Marvin und ich hatten einen super Abend mit Pizza und Filmen...“ begann er. „Ja schön, das weiß ich... und weiter?“ hakte sie ungeduldig nach. „Ähm... und als Marvin im Bett war, da ist noch jemand vorbei gekommen...“ Andreas fiel es vor Sabrina nicht leicht von der Sache zu berichten. „Andreas Reinelt, nun red doch nicht so um den heißen Brei. Du hattest Damenbesuch oder wie soll ich das verstehen?“ sagt sie leicht aufgebracht, aber nur, weil es sie nervte, dass Andreas es so hinauszögerte. „Ja, hatte ich. Wir haben miteinander geschlafen, im Gästezimmer. Und plötzlich stand Marius in der Tür und hat uns erwischt“ sagte Andreas nun und wartete auf Sabrinas Reaktion. „Bitte was? Er hat euch dabei erwischt?“ sagte sie geschockt. „Ja leider. Es tut mir echt leid. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er doch nach Hause kommt...Und Marvin schläft ja wie ein Stein... da dachte ich, dass mein Besuch wohl vorbei kommen kann“ kam es beschämt von Andreas. „Boah Andreas. Niemand, wirklich niemand will einen seiner Eltern in so einer Situation sehen. Was hat Marius gesagt? Warum hast du nicht einfach die Tür abgeschlossen?“ brachte Sabrina immernoch schockiert heraus. „Ich weiß. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid, aber ich glaube nicht, dass es das geben wird. Er war sauer und wütend, vermutlich auch geschockt. Aber wir haben gestern mit Chris über alles gesprochen. Auch über die Trennung generell. Marius kommt da nämlich ganz und gar nicht mit klar“ antwortete Andreas. „Und was kam bei eurem Gespräch raus? Ja, ich habe es auch gemerkt. Ich dachte, dass er etwas Zeit braucht. Reden wollte er nicht wirklich“ kam es von Sabrina. „Chris geht mit ihm zu einem Psychologen. Mit uns möchte er dort nicht hin. Aber er hat wohl verstanden, dass er da ohne Hilfe nicht mit klarkommt. Und wenn er dann soweit ist und uns auch ins Boot holen will, dann sollten wir das alle gemeinsam, auch mit Marvin und Louisa wahrnehmen. Nur, weil wir uns nicht mehr lieben, soll keines unserer Kinder leiden“ sagte Andreas. „Wow und sowas klärt ihr mal eben, wenn ich im Urlaub bin. Danke. Auch an Chris. Vielleicht hätte ich auch eher was tun sollen... vielleicht hab ich nicht genug auf ihn geachtet und hätte dran bleiben sollen und nicht denken, dass das schon wird...“ sagte Sabrina daraufhin und wurde traurig. „Sabrina, mach dir keine Vorwürfe. Ich bin auch nicht an ihn ran gekommen. Der einzige, der an ihn ran kommt, ist Chris. Und wir haben nun einen ersten Schritt gemacht. Und dann werden wir beide das auch irgendwann wieder. Erst warst nur du die „Blöde“ die einen neuen Partner hat und nun bin ich auch noch dazu gekommen. Wird ein Stück Arbeit, aber das kriegen wir hin“ klang Andreas motiviert. „Ja, das schaffen wir. Man Andreas, ich bin so froh, dass wir so miteinander reden können und an einem Strang ziehen. Danke“ sagte Sabrina etwas erleichterter. „Nichts zu danken. Ich bin auch sehr froh, dass wir da als Eltern zusammen halten und keinen Rosenkrieg führen“ antwortete Andreas. „Wir bleiben da auf jeden Fall in stetigem Austausch Andreas. So... und du hast also eine Freundin?“ fragte Sabrina neugierig. „Du bist gar nicht sauer, dass ich einfach jemanden eingeladen habe als ich hier war?“ fragte Andreas überrascht. Die große Standpauke war ausgeblieben. „Warum soll ich sauer sein? Ich gönne es dir, wenn du eine neue Partnerin hast. Gut, dass Marius euch da inflagranti erwischt hat... Hätte man verhindern können, aber wenn er ungeplant nach Hause kam... Hätte mir mit Björn auch passieren können“ sprach Sabrina. Und es klang wirklich kein Vorwurf mit. „Danke. Marius weiß nun von ihr, wann ich es den anderen beiden sage, muss ich mal einen guten Moment abpassen“ überlegte Andreas. „Darf ich fragen wer es ist? Also kenne ich sie?“ hakte Sabrina nach. Andreas hatte gehofft, dass sie nicht mehr nachhakte. „Julia. Sie arbeitet bei uns“ gab Andreas schließlich zu. „Ach, die mit dem Hund? Die nun in Chris und Emilias alter Wohnung wohnt?“ fragte Sabrina. „Genau die. Aber bitte geh damit nicht hausieren. Es ist noch ganz frisch und in der Firma muss es nun nicht direkt rumgehen“ bat Andreas seine Noch-Frau. Auch wenn sie nicht mehr zusammen waren, Andreas wusste, dass er ihr in der Hinsicht vertrauen konnte. „Ich behalte es natürlich für mich. Versprochen. Freue mich für dich“ antwortete sie und meinte dies auch wirklich ernst. Andreas schaute auf die Uhr und erschrak etwas. „Huch, schon fast 11 Uhr. Ich muss nun mal rüber in die Werkstatt. Danke für den Kaffee“ sagte Andreas. Sabrina brachte Andreas noch zur Tür und umarmte ihn. Sie war einfach froh, dass trotz der Trennung so ein Zusammenhalt zwischen ihnen herrschte.
Habe viele Ideen, aber es hapert grade daran es umzusetzen. Es fehlt die Zeit und irgendwie ist mein Kipf auch voll mit anderen Dingen 🥴 Mein großes Kind hat jetzt ein paar Tage Quarantäne hinter sich und momentan warte ich eigentlich schon auf die nächste bzw einen positiven Selbsttests/Schnelltest hier bei uns im Hause 🙈 das macht es grad nicht so leicht sich hiermit zu befassen 🙈 Hoffe aber, dass ich in den nächsten Tagen wieder ein paar Zeilen schreiben kann!
Danke für eure Geduld ♥️
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...