Kapitel 33
11. Februar
„Maike, es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe... ich war echt überrumpelt von dem Kuss...“ sagte Andreas. Julia blieb unten stehen. Diese Maike war also hier, von der sie dachte, dass sie Andreas Freundin sei und der kleine Junge sein Sohn. „Tut mir leid... es kam einfach so über mich“ sagte Maike. „Maike, ich möchte dir nicht weh tun... aber du bist für mich einfach nur eine gute Freundin und mehr nicht. Ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen. Falls ich das getan habe, tut es mir leid. Ich mag dich echt gerne und Leon natürlich auch. Aber mehr als eine Freundschaft ist zwischen uns nicht“ sagte Andreas. „Okay... dann weiß ich woran ich bin. Entschuldige bitte“ sagte sie und ging die Treppe runter. Da sah sie Julia. „Du hättest mir ruhig sagen können, dass du eine Freundin hast. Dann hätte ich dich auch nicht geküsst“ sagte sie noch zu Andreas. Dieser wusste nicht, was er sagen sollte. „Maike... es tut mir leid“ sagte er noch leise. Maike ging an Julia und Henry vorbei. „Tut mir leid“ sagte sie nur und verließ dann das Haus. Andreas stand oben in der Wohnungstür und schaute zu Julia herunter. Diese kam die Treppe dann rauf. „Alles okay?“ fragte sie Andreas. „Ne, irgendwie nicht... Maike hat mich letzte Woche geküsst.. Aber ich empfinde nichts für sie. Ich wusste nicht, wie ich ihr das sagen soll... bis sie grade sehr spontan hier vor der Haustür stand“ kam es von ihm. „Ohje, was für eine blöde Situation. Tut mir leid“ sagte Julia. Es fühlte sich für sie irgendwie komisch an, dass Andreas eine andere geküsst hatte. Dabei hatte sie doch gar keinen Anspruch auf ihn, denn sie waren nicht zusammen. Eigentlich sollte es ihr nichts ausmachen, denn dass zwischen ihnen war etwas zwangloses, aber dennoch war es ein komisches Gefühl. „Ich hätte es dir sagen sollen, oder? Tut mir leid. Wirklich. Dieser Kuss hat mich voll überrumpelt“ sprach Andreas. „Alles gut Andreas – du bist mir keine Rechenschaft schuldig. Wir sind kein Paar. Also mach dir darüber wirklich keinen Kopf“ sagte Julia verständnisvoll. „Ja, ich weiß, dass wir kein Paar sind... aber trotzdem irgendwie ja was miteinander haben... und ja“ stammelte Andreas fast. Julia wusste auch immernoch nicht, wie sie das zwischen ihnen beiden bezeichnen sollte. „Möchtest du noch einen Kaffee trinken? Und dann sollten wir uns mal in der Firma blicken lassen“ sagte Andreas. Julia trat in die Wohnung ein „Gerne“ sagte sie und ging mit Andreas zum Tisch, wo schon der frisch gekochte Kaffee stand.
Julia war etwas eher bei Andreas weggefahren, sie wollten ungern zusammen an der Firma ankommen. Natürlich konnte so etwas auch zufällig vorkommen, aber irgendwie hatten sie doch Bedenken, dass irgendjemand rausfinden könnten, dass sie etwas miteinander hatten.
In der Zauberwerkstatt angekommen, ging Andreas wie jeden Morgen erstmal ins Büro. Chris war noch nicht da, das war aber auch nicht untypisch. Er setzte sich an seinen Schreibtisch und checkte sein E-Mail Postfach. Hannah hatte ihm etliche Anfragen weitergeleitet, die er nun überflog. Er hatte grade keine Lust sich näher damit zu befassen, denn seine Gedanken waren grade woanders. Bei der Situation zwischen ihm und Maike und ihm und Julia. Maike hatte er nun zwar klar gemacht, dass da nichts zwischen ihnen beiden war, zumindest von seiner Seite aus, aber es tat ihm leid. Er mochte sie wirklich, und hatte nun Angst, dass auch das freundschaftliche Verhältnis nun kaputt war. Und dann war da doch die Sache zwischen ihm und Julia. Die letzte Nacht mit ihr war sehr schön gewesen und er war sich sicher, dass das zwischen ihnen nicht nur Sex war. Sie verstanden sich total gut und waren auf einer Wellenlänge. Aber dennoch war er gehemmt irgendwelche Gefühle zuzulassen, da er Sabrina immernoch nicht ganz aus seinem Herzen gehen lassen konnte, obwohl es sehr deutlich war, dass sie nicht wieder zusammen kamen.
Er war noch ganz in Gedanken, als Chris das Büro betrat. „Morgen“ sagte dieser und Andreas erwiderte dieses. „Ich habe gehört, du hast eine Freundin... warum erzählst du mir das nicht?“ fiel Chris mit der Tür ins Haus. „Wie kommst du darauf?“ fragte Andreas überrascht, aber ihm war sofort klar, dass Maike mit Emilia gesprochen haben musste. „Buschfunk“ sagte Chris und grinste seinen Bruder an. „Nun sag schon, wer ist es?“ stichelte er. „Ich habe keine Freundin“ sagte Andreas mit Nachdruck. „Meine Quelle ist zuverlässig, nun sag schon“ stichelte der kleine Bruder weiter. „Chris, lass es. Ich habe keine Freundin. Ich hatte Besuch, okay. Aber mehr auch nicht“ sagte er schließlich. „Okay... ich wette es war Julia“ sagte Chris und versuchte doch noch etwas aus seinem Bruder rauszubekommen. Andreas war grade nur genervt von Chris und verließ das Büro. Auf dem Flur lief er fast Julia über den Haufen. „Sorry“ sagte er nur und ging weiter.Endlich habe ich es wieder geschafft ein neues Kapitel zu schreiben und auch hochzuladen.
Ich war zwischenzeitlich noch ein paar Tage im Urlaub und danach war zu Hause die Hölle los 🙈🙄
Wünsche euch einen schönen Sonntag 🍀😊
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen - Ehrlich Brothers Fan Fiction
FanfictionAuf anderen Wegen Inhalt Vorweg: Die Geschichte ist frei erfunden. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem Hobby, dem Schreiben, nachzugehen. Ich orientiere mich häufig an den Tourdaten/Facebook oder Instragrampostings/Ze...